Hallo
Meine Freundin mit der ich 4 Jahre zusammen war hat am Wochenende gesagt sie braucht eine Pause und ist zu einer Freundin gezogen mit unserer Tochter. Ich stand da wie ein Depp und dachte sie macht Witze. War leider nicht so. Sie hat auch nichts gesagt warum und wieso was ich sehr fair gefunden hätte um zu wissen was überhaupt los ist. Sie wollte einfach nichts sagen und ist zum Auto. Meine Tochter hat gefragt warum und wieso auch ihr hat sie gesagt einfach so sie gehen jetzt. Dann hat sie geweint und wollte zu mir aber sie hat sie nicht gelassen und ist dann mit ihr weg gefahren während sie immer noch laut geweint hat.
Am Montag war ich dann bei ihrer Freundin nach der Arbeit aber die meinte sie ist nicht da was eine klare Lüge war weil ihr Auto da stand und ich auch meine Tochter gehört habe die angeblich auch nicht da war. Sie hat mir also einfach ins Gesicht gelogen und ich habe ihr gesagt ich gehe nicht weg bis ich meine Tochter gesehen habe. Sie wollte die Türe zu machen und als ich meinen Fuß hinein gestellt habe hat sie gedroht die Polizei zu rufen. Also bin ich weg. Dienstag und Mittwoch das gleiche Spiel. Ich habe ihr gesagt ich möchte mit ihr reden, wissen was los ist, meine Tochter sehen. Sie möchte nicht. Gestern hat mich aber dann meine Tochter gehört, sie wollte zur Tür kommen, sie hat sie nicht gelassen. Wieder hat sie geweint. Ich konnte es nicht ertragen so weg zu gehen und bin trotzdem rein um sie zu sehen. Sie kam direkt zu mir gerannt und hat mich umarmt. Die Freundin und ihre Freundin schreiend und keifend hinter mir ich soll abhauen und die Kleine los lassen. Ich habe ihnen gesagt ich gehe wann ich es für richtig halte. Sie meinten wieder sie rufen die Polizei und ich bin dann weg. Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Meine Tochter hat mit hinterher gerufen und geweint sie will zu mir. Ich würde am liebsten heute wieder hin fahren und sie abholen. Mein Anwalt meinte ich kann das tun, ich bin der Vater. Doch das würde die Situation wohl noch verschärfen. Ich möchte eigentlich erfahren was Sache ist und dass wir Probleme aus der Welt räumen und sie wieder zurück kommt. Deswegen bin ich mir noch nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Doch ich lasse mir auch nicht auf der Nase herum tanzen und mir meine Tochter vorenthalten. Sie möchte zu mir. Hat sie immer wiederholt. Was könnt ihr mir raten?
Danke.
Unmöglich
Nicht mehr Stalken, kein Hausfriedensbruch mehr. Da Du anscheinend einen Anwalt hast, überlass es dem die Geschichte vernünftig zu regeln. Mit Deinen Alleingängen spielst Du nur Deiner ehemaligen Partnerin in die Karten.
Und Du willst die ernsthaft zurück? Nach der Aktion??
Wieso stalke ich sie. Ich möchte ein vernünftiges Gespräch führen um zu erfahren was los ist. Er meinte wenn es den Weg über die Anwälte geht, dann kann es Wochen dauern bis sie mir meine Tochter geben MUSS und selbst dann kann sie es verhindern wenn sie sich quer stellt mit Krankheit usw. Er hat das sehr oft erlebt. Und das sehe ich nicht ein. Dazu hat sie kein Recht.
Du suchst den Kontakt, den sie nicht will. Du dringst in die Wohnung der Freundin ein, obwohl diese Dir gesagt hat, dass sie das nicht möchte. Rate einfach mal, was passiert, wenn tatsächlich die Polizei involviert wird. Das wird Deine Position dann nicht verbessern.
Du kannst Deine Freundin nicht zwingen, sich mit Dir auseinanderzusetzen, wenn sie das nicht will.
Klingt blöd, ist aber so. Momentan sitzt sie am längeren Hebel, und der wird immer länger, je öfter Du versuchst, sie zu einer Aussprache zu zwingen.
Da muss doch was vorgefallen sein
Es ist nichts spezielles vorgefallen. Klar streitet man sich oder ist genervt vom anderen und motzt. Aber nichts was so ein Verhalten erklären würde. Darum möchte ich gerne wissen was das soll und wie sie sich die Zukunft vorstellt. Sie ist schwanger, also ich habe es auf die Hormone geschoben und dachte in 2 Tagen hat sie sich beruhigt und kommt wieder. Aber heute ist Donnerstag und ich verliere langsam meine Geduld.
Nicht zwingend. Einem Kollegen von mir ist das gleiche passiert. Von heute auf morgen hat seine Frau das gemeinsame Kind geschnappt und ist ab.
Der hat Wochenlang nicht geschnallt, was die Frau geritten hat. Und eigentlich weiß er es bis heute nicht. Scheidung läuft, riesen Krach wegen Haus und Auto und Kind - aber wirkliche Gründe, wie es dazu kam, hat er bis heute nicht geliefert bekommen.
Gibt so komische Menschen. Die knallen plötzlich durch. Das gepaart mit der Unfähigkeit zu kommunizieren - tadaa. Voll die Psychos.
Lass das mal deinen Anwalt klären. Da helfen nur gute Nerven jetzt. Und Geduld.
Gruss
agostea
Das kann einfach nicht sein. Eine Frau kann tun und lassen was sie will und wann sie es will und wie lange sie es will. Das Kind von mir fern halten. Und ich soll wochenlang warten und nette Briefchen schreiben lassen? Sorry, das geht einfach so nicht.
Vorausgesetzt, du bist hier ehrlich, und es ist wirklich nichts ernsthaftes vorgefallen, (was deine Partnerin dazu veranlasst hat, die Flucht zu ergreifen) - kann ich dich absolut verstehen.
Mir würde im umgekehrten Fall auch der Arsch platzen und ich wäre weit davon entfernt, geduldig am Küchentisch abzuwarten.
Aber grade jetzt ist es für dich wichtig, die Nerven zu behalten. Alle Aktionen von dir, können übelst gegen dich verwendet werden. Da wäre ich vorsichtig.
Dein Anwalt soll Druck machen, parallel wäre vielleicht das Jugendamt noch ein Weg. Auf jeden Fall öffentliche Instanzen, keine Alleingänge. Du weißt ja nicht, was sie umtreibt....wäre natürlich mal fair, sie würde auspacken.
Klingt wirklich seltsam, da ist also gar nichts besonderes vorgefallen und sie haut einfach schwanger mit Kind ab...? Oder sind vielleicht viele kleine Dinge passiert und jetzt war es nur einmal zuviel und sie hat die Nase voll und merkt, dass sie so keine Beziehung führen möchte und ihre Kinder schützen?
Ich finde das Verhalten Deiner Frau trotzdem sehr feige, einfach gehen und vor allem NICHT erklären, warum - das ist schlimm, denn der andere (in dem Falle Du) weiss nicht, was falsch gelaufen ist.
Selbst wenn sie gute Gründe haben sollte, müsst ihr unbedingt besser kommunizieren, notfalls mit einem oder zwei Mediatoren oder Anwalt, wenn sie nicht mit Dir alleine sprechen will.
Dir das Kind entziehen finde ich auch scheisse, aber sie sieht wohl momentan keinen Ausweg.
Wenn ich Du wäre, würde ich nicht mehr täglich zu ihrem Haus fahren und Stress machen, sondern mich um rechtlichen Beistand kümmern und das Ganze überlegter und strategischer angehen, sonst hast du eventuell wenig Chance auf Klärung.
...und ich würde mal ganz schnell in mich gehen und überlegen, WARUM sie so handelt, was Dein Fehler bei der Sache gewesen sein könnte, anstatt nur Dein Recht und Deine Seite zu sehen.
Viel Glück...
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei der Polizei beraten und die Angelegenheit aufnehmen lassen, damit es aktenkundig ist. Vielleicht haben die eine Idee, wie du dein Kind wieder sehen kannst. Ich wünsche gute Nerven!
Das könnte ich in Betracht ziehen. Danke
Der Rat macht gar keinen Sinn.
Hallo,
entgegen vieler oder aller anderen Meinungen hier, kann ich dein Verhalten absolut nachvollziehen! Und unter Stalking verstehe ich was anderes. Auch wenn deine Freundin nicht mit dir reden muss, so muss sie dich aber zu dem Kind lassen, vorausgesetzt ihr habt das gemeinsame Sorgerecht, dann kann deine Freundin dir nicht einfach das Kind entziehen.
Geh zum Jugenamd, schildere die Situation und mach deinem Anwalt Beine (sorry), dass du dein Kind sehen kannst!
Ich drück dir die Daumen.
Lg
Danke
"...entgegen vieler oder aller anderen Meinungen hier, kann ich dein Verhalten absolut nachvollziehen!..."
Du bist ne Schleimerin.
Obendrein kannst Du, oh Wunder, nicht im geringsten sinnerfassend lesen.
Die meisten hier versuchten dem TE klar zu machen, das er sich mit seinem Verhalten selbst am meisten schadet.
Falls das Deine Antwort sein sollte: oder das . Klemm's Dir.
Würdet ihr eigentlich gleich antworten, wenn ein Vater mit dem gemeinsamen Kind zu einem Kumpel abhaut und die Mutter dasKind nicht sehen darf.
Natürlich. Warum nicht?
Natürlich ....
Hallo!
Ein Arbeitskollege hatte ebenfalls eine etwas unschöne Trennung, der wollte damals auch so reagieren, doch von seinem Anwalt wurde ihm strikt davon abgeraten. Damit spielt er der Frau voll in die Karten.
Und nur mal so zur Info: dir das Kind vortzuenthalten ohne Grund ist vor Gericht negativ für sie, wenn du dein Kind nun aber mit Gewalt zurück holen willst gibst du ihrem Handeln einen Grund, nämlich, dass sie schon wusste das du unberechenbar und aggtesiv bist.
Im Emdeffekt lief das ganze bei meinem Kollegen so: Die Anwälte haben sich gegenseitig Briefe geschrieben indem sie den anderem (Ex)Partner das negative Verhalten vorgehalten haben und dass mit voller Wucht. (Aja - er hat auch gleich einmal das alleinige beantragt, auch wenm er der Mutter nie das Kind wegnehmen wollte - berate dich dahingehend mit deinem Anwalt! Das Ziel muss sein, schnellstmöglich vor Gericht zu landen mit den Bestmöglichen Karten, vor Gericht kann man sich immer noch auf geteiltes Sorgerecht einigen - was vor Gericht wieder gut kommt, wenn du vom Alleinigen nach gibst sie aber stur bleibt)
Tja, er hatte einen guten Anwalt, geteiltes Sorgerecht, Kind ist eine Woche bei ihm und eine Woche bei ihr. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und die beiden kommen wieder gut miteinander aus.
Viel Glück
Uiuiui.
Ich fühle mit dir. Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mutmaßungen und abwarten werden dich sicher nicht weiter bringen. Du kannst bestimmt auch keinen klaren Gedanken mehr fassen, hast Angst, vermisst deine Tochter, biet wütend, verzweifelt.
Das ist alles nur zu gut nachvollziehbar. Aber lass dich nicht von Angst und Wut leiten. Versuch, dir Hilfe zu holen, in erster Linie, damit es DIR besser geht. Denn ich vermute mal, da du dich nicht trennen möchtest, dass du eigentlich Vertrauen hast in die Mutter deines Kindes. Zumindest, dass sie gut für dein Kind sorgt, und wenn es ihr gerade nicht gut geht, hat sie noch ihre Freundin, die sich auch noch um dein Kind kümmern kann.
Sprich mit Freunden, ruf bei Pro Familia an, oder einen Therapeuten, oder das Jugendamt, aber in erster Linie, um DIR selbst zu helfen in dieser schlimmen Situation.
Du kannst gerade nichts tun außer dich auf dich selbst besinnen. Tue etwas, das dir gut tut, vielleicht gekoppelt mit Bewegung, Radfahren, Fitnessstudio, Tanzen, was auch immer, versuch deine Wut so abzulassen erstmal. Sie ist voll berechtigt, aber eben ein schlechter Ratgeber zum Handeln.
Ich kann nur versuchen, mich in deine Freundin hinein zu versetzen.
Etwas ist in ihr passiert, das ihr die Sicherungen hat durchbrennen lassen. Sie ist dadurch und durch ihre Schwangerschaft sicherlich total durcheinander und muss sich neu sortieren. Vielleicht reichen ihr ein paar Tage, dass sie danach wenigstens mit dir spricht, vielleicht auch nicht.
Eurer Kind hat sie vermutlich mitgenommen, weil sie noch Elternzeit hat und/oder du arbeitest?wahrscheinlich ist ihr auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen. Sie wird es dir vermutlich nicht entziehen wollen. Auch wenn dir das unmöglich scheint, deine Chancen, dass sie gesprächsbereit ist und, dein Kind so schnell wie möglich wieder zu sehen, wachsen mit jedem Tag, den du ihr Raum gibst, mit jeder Geste, dass du Verständnis für sie hast. Je massiver du dich wehrst, desto mehr wird sie es als Angriff empfinden und möglicherweise auch (denk dran, sie steht "unter Hormonen", die massiv den Verstand vernebeln können - Erfahrungswert) als Bedrohung!
Sei sanft und ruhig.
Ich wünsche dir und euch alles Gute und baldige, friedliche Klärung!!