Ich bräuchte mal einen Rat von außen.
Bitte nicht verschieben, danke.
Mein Mann hatte voriges Jahr eine schlimme Krise.
So schlimm, daß er hier Knall auf Fall auszog.
Den Auslöser kenne ich bis heute nicht, ich vermute innere Unzufriedenheit.
So, er zog also im Juni 2016 heimlich aus, als ich nach Hause kam, war er und seine Sachen weg.
Ein Vierteljahr später kam er zurück, war zu der Zeit krankgeschrieben wegen einer gebrochenen Rippe - um dann 2 Monate später wieder in seine eigene Wohnung zurückzuziehen.
Zu seiner Familie, Bruder und Mutter, zu seinem Freund war er nicht ehrlich.
Er hat alle bis heute im Glauben gelassen, ich hätte ihn 2x rausgeschmissen.
Mittlerweile hält er sogar bei mir an seiner Story fest!!!
Völlig irre irgendwie.
Das zur Vorgeschichte.
Im Frühjahr war die Konfirmation seiner Tochter, die ich sehr gern habe.
Dort wurde ich von seiner ganzen Familie den gesamten Tag völlig ignoriert.
8 Stunden lang, mein Sohn genauso.
Gsd verstehe ich mich mit seiner Exfrau sehr gut, somit könnte ich dann wenigstens mit ihr und ihrer Verwandschaft ab und an was reden.
Leider, auf dem Rückweg, als ich das ansprach, wurde mein Mann noch sauer. Auf mich.
Hätte mir das alles eingebildet, es hätte an mir gelegen etc. Völliger Quatsch.
Bin dort offen hingegangen, immerhin kennt mich seine Familie seit 11 Jahren.
Daß es so der Horror wird, hätte ich mir nicht vorstellen können.
Seitdem meidet sein Bruder meinen Mann und versucht so, die Daumenschrauben anzuziehen.
Von seinem Bruder bekam mein Mann für seine Wohnung letztes Jahr mehrere Tausend Euro als Kredit, damit er seine neue Wognung einrichten konnte, da das meiste hier an Möbeln mir gehört.
So, nun haben wir an uns gearbeitet, mein Mann hat seine Wohnung gekündigt und ist zu mir zurück gezogen.
Es läuft wieder wirklich gut, ich hätte zwischenzeitlich bereits die Hoffnung aufgegeben und mich dann auch von ihm zurückgezogen.
Er hat gemerkt, er wird mich verlieren und gibt sich nun ernsthafte Mühe.
Zum eigentlichen Problem:
Kurz nach Weihnachten wird sein großer Sohn 18 und alle sind dort eingeladen.
Mir graut es einfach nur und ich kann mich nicht auf das Fest freuen.
Am liebsten würde ich zuhause bleiben.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Mitgehen und das Ignorieren einfach übersehen?
Hoffen, daß es nicht ganz so schlimm wird?
Daheim bleiben?
Da es meinem Mann schwer fällt, in dieser Sache zu mir zu stehen, und keinen Krach möchte mit seinem Bruder und seiner Mutter, bleibt mir wohl keine andere Wahl als zuhause zu bleiben.
So sehe ich es aus meiner Sicht.
Dieser innere Stress ist nicht ohne.
Seine Mutter hofft bis heute auf seine Rückkehr in ihre Nähe und die damit verbundene Trennung von mir.
Oder gibt es doch eine andere Lösung?
Werde ignoriert - trotzdem hingegen zum Fest?
Bist du sicher das es so ist?
Ich Versuch sowas immer gern aus der anderen Sicht (hier: Familie deines Mannes) zu sehen.
Wäre ich die Schwester und hätte erfahren vor 1 Jahr hätte meine Schwägerin 2 mal meinen Bruder rausgeschmissen. Jetzt aber sind sie wieder fest zusammen -kommen sogar zusammen zu Familienfeiern- wohnen wieder zusammen usw...
ich sehe also sie sind wieder glücklich, dann geb ich ihr- egal was vorgefallen ist wieder eine Chance, denn sie ist ein wichtiger Mensch im Leben meines Bruders.
Wärst du nicht auch so, bei einer Freundin zum Beispiel? Was geht einen die Vergangenen Beziehungsprobleme an? Nix.
Vielleicht sind sie gar nicht böse. Warum sollten sie auch? Du hast deinen Mann 2 mal rausgeworfen (ich weiß du hast es nicht, aber das glauben sie)- na und? Hat dich je jmd nach dem Grund gefragt?
Solang keiner einen Grund kennt könnte es echt gute Gründe für den Rauswurf geben
... dich geschlagen, mit Prostituierten geschlafen, dich betrogen, dein Kind verprügelt... usw
Weiß keiner.
Geh hin und halt dich an deinen Mann.
Wird schon
Kopf hoch
Wichtig ist: Du und dein Mann- ihr kennt die Wahrheit und was auch immer ihn dazu gebracht hat zu lügen, führte dazu, dass es heute wieder bei dir ist!
Das zählt!
Und auch hier: echt jetzt?
Ich brauch n Wein...
Ich hab einen offen. Bring a glass
Was wünscht sich sein Sohn? Dass Du dabei bist oder eher nicht?
Mir kommt die Story sehr weit hergeholt vor.
Welche Frau lässt sich denn offen derart verarschen wie du von deinem Lügenbaron von Mann?
Weil die sehr manipulativ sind. Ich hätte das auch nie geglaubt. Aber die erzählen den Leuten immer genau das, was sie hören möchten. Wahrscheinlich muss man das mal erlebt haben, um es zu verstehen. Das ist für Mebschen, die das glücklicherweise nie erleben mussten, tatsächlich kaum nachvollziehbar.
Ja, ich weiß, dass es solche Menschen gibt.
Aber mit so einem Typen hätte ich nichts mehr angefangen, wenn er selbst MIR gegenüber seine Lügenschichte aufrecht hält.
Die TE macht sich ja noch Gedanken, ob sie sich in der Verwandtschaft noch blicken lassen kann.
DAS ist das, was ich für weit hergeholt halte.
Hört sich an wie mein Ex. Der hat auch immer für jeden eine andere Geschichte parat. Und natürlich glaubt ihm jeder ein Stück weit. Da ist man schnell die dauerkeifende, böse Ehefrau. Da hast du leider eine schwere Position.
Ich habe auch so einen Lügenbaron als Ex 😂😂
EX wohlgemerkt ☝🏼
Hallo,
öhm - dein Mann ist 2 x Knall auf Fall ausgezogen und du weißt bis heute den Grund nicht?
Allen anderen und auch dir versucht er weiß zu machen, dass du ihn rausgeschmissen hättest?
Und dein größtes Problem ist die Verwandtschaft (die ja anscheinend eh nicht so pralle ist?)?
Ok...?
Ich finde es schon eine schweinerei ( sorry) das dein eigener Ehemann die so vorführt und irgendwelche lügen über dich verbreitet und somit in den dreck zieht.
Er erfindet eine Geschichte damit er schön raus ist und du musst dafür Bluten?? Sorry aber sowas geht garnicht.
Ich an deiner Stelle würde von meinem Mann verlangen das er die Sache klarstellt.
Der Geburtstag von seinem Sohn wäre eine gute Gelegenheit dafür. Da sind alle zusammen und er kann es klarstellen.
Wenn nicht, würde er bei mir noch am gleichen Tag hochkant rausfliegen 👞🍑
Hallo,
Also wen du hin willst, also noch mal einen Schritt auf die Famile zu gehen willst, würde ich das vor der geb Feier machen. U dann solltet ihr euch aussprechen...
Aber den geb würde ich Persönlichkeit als 1. Wieder treffen haben wollen..
Es klingt nicht so als ob sich das Thema nicht in einem ordentlichen Gespräch Klären ließe. Ich würd auch gar nicht mehr den alten Kram aufwärmen (Wer wen raus geworfen hat/ freiwillig ausgezogen ist), sondern Einfach kommunizieren, das alles wieder in Ordnung ist u das sollte auch bitte von der Famile akzeptiert werden. Ansonsten sollen sie sagen was genau ihr Problem ist.. Wer weiß wie dein Mann dort über dich gesprochen hat, während eurer zeitweisen (wohnlichen) Trennung..
Ich wünsche euch das ihr alles wieder gerade biegen könnt!
Alles Liebe!
Zaubermaus
Es soll selbstverständlich heißen: den geb würde ich persönlich NICHT als erstes wiedertreffen wollen.
Bevor mein Mann nicht vollkommen hinter mir steht, mit allen Konsequenzen und der kompletten Aufklärung, würde ich nirgendwo hingehen. Aber ich wäre unter der Voraussetzung auch nicht zu ihm zurück. Meines Erachtens schon ein großer Fehler von dir.