hallo,
ich wollte nur mal von euch wissen wie ihr über das thema denkt...mir gehts im moment gar nicht gut.. mein freund,den ich über alles liebe hat schluss gemacht, weil er meinte er würde mich nicht mehr lieben, hätte keine gefühle mehr für mich.
aber irgendwie geht das nicht in meinen kopf rein...wie kann man denn ohne jeden anlass die gefühle für jemanden verlieren den man liebt?? wir waren fast ein halbes jahr zusammen..ich bin einfach nur so unendlich traurig und verzweifelt.
kann man einfach so innerhalb von 2 wochen alle gefühle für einen menschen verlieren oder hat man ihn dann niemals richtig geliebt?? ich kann mir das einfach nicht vorstellen...
wie denkt ihr darrüber??
ist euch vllt auch schonmal sowas passiert?
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet.
ganz liebe grüße
Können Gefühle einfach so verschwinden???
Hallo
MMMh, ganz ehrlich?
Dass Gefühle innerhalb von zwei Wochen gänzlich verschwinden, glaub ich nicht. Das ist oft ein längerer und schleichender Prozess...
Aber ja, es kann sein, dass Gefühle solcher Art völlig verschwinden, genauso wie unsere Gefühle für manche Menschen nie total weg sind.
Das ist sehr traurig, und bestimmt ganz schwer im Moment für dich.
Das ist immer das "Tolle" an einer Beziehung, diese Einseitigkeit...wenn einer nicht mehr will, ist es egal, was der andere sagt, denkt, fühlt...dann ist es vorbei.
Dass du dir jetzt solche Fragen stellst ist ganz normal un gehört zum Verarbeiten dazu, und glaub mir, es wird besser, auch wenn du das jetzt nicht glaubst, so ist es immer. Die Erde dreht sich weiter und irgendwann fängt auch deine Welt wieder an, sich zu drehen!
Wenn es auch wehtut, es ist nur fair von ihm, das so offen zu sagen, sich zu trennen und euch beiden den Weg für die Zukunft frei zu machen.
Ich verstehe dich, ich denke jeder hier... aber alle sind da durch und du wirst es auch schaffen.
Ganz viel Kraft und Glück
Cathie
Hallo!
Liebeskummer tut weh.... diese Erfahrung mußten wir wohl alle schon mal machen.
Zu Deiner Frage... sicherlich "entliebt" man sich nicht innerhalb von 2 Wochen. Aber es wird einem vielleicht bewußt, dass man gar nicht mehr liebt... oder nie geliebt hat.
Das habe ich meinerseits erlebt, wo der "Entliebungs-PRozeß" schleichend war, unbemerkt. Aber dann kommt plötzlich das Bewußtsein darüber.
Es ist schwer, aber das Ende mußt Du in diesem Fall wohl oder übel akzeptieren. Ich könnte jetzt den allbewerten Spruch bringen "Die Zeit heilt alle Wunden"... aber das willst Du bestimmt in Moment nicht hören.
Kopf hoch! Wird schon!
Ja, sie können verschwinden, können sich ins Gegenteil kehren...man kann sich ja auch sehr schnell verlieben....
klar "entlieben" geht nciht innerhalb von sekunden oder Tagen - aber es geht schleichend, es nervt eine kleinigkeit - dann noch eine... dann regt man sich mal ein wenig auf... und fängt erst an, über die Beziehung nachzudenken... und dann wird einem erst bewusst, dass es nciht mehr stimmt - oder dass nciht mehr genug gefühle da sind... nach einem halben Jahr - entweder die Gefühle werden tiefer - oder man bemerkt langsam die Macken des anderen, seine Fehler und schwächen oder auch einfach seiten, die man eben an anderen Menschen nciht mag (muss ja gar ncihts schlechtes sein, aber jeder hat eben andere vorlieben)
Es tut weh - aber da muss jeder mal durch und vielleicht gab es ja auch seiten, die du nciht so toll fandest - versuch die mal dir zu verdeutlichen, das hilft schon manchmal!!
LG Irina
Ihr wart ein knappes halbes Jahr zusammen? Da kann ich eigentlich nur sagen: nicht aus jeder Verliebtheit wird Liebe...vielleicht ist es genau das, was Dein (Ex)Freund nun festgestellt hat. Früher oder später ist die rosarote Brille weg...und erst dann merkt man, ob es mehr war als reines Verliebtsein.
Hi!
Ich habe das auch schon zwei mal erlebt, dass mir dann plötzlich von heut auf morgen mir gesagt wurde, dass keine Gefühle mehr da sind. Richtig schön ohne Vorwarnung. Die Welt bricht dann erst einmal für einen zusammen. Man versucht den anderen zu überreden, noch eine Chance zu bekommen und nach Antworten zu suchen. Gibt es leider von den Herren der Schöpfung nicht.
Eins habe ich daraus gelernt - bei Männern dauert die Verliebtheit (handelt sich tatsächlich um einen chemischen Prozess im Körper) genau ein halbes Jahr. Bei uns Frauen sind es nur 3 Monate. Dannach entscheiden wir, ob wir weiterhin mit dem anderen zusammen sein möchten oder nicht.
Die Gefühle verschwinden aber nicht so von heut auf morgen und die Entscheidung treffen Männer nicht einfach so. Sie überlegen dann schon ne Weile, nur das dumme ist, sie teilen es uns nicht mit, dass sie nicht zufrieden sind, irgendwas in der Beziehung fehlt oder sonst etwas anderes. Irgendwann fällt der letzte Tropfen auf den heißen Stein, ohne dass wir es merken und schwups sind sie weg.
Du stehst nicht alleine da und auch wenn es dir jetzt schlecht geht - du lernst aus jeder Trennung und du gehst beim nächsten Mal besser damit um. Wie gesagt, mir ist es zweimal passiert und ich bin beim zweiten Mal besser damit klar gekommen. Sieh es positiv - du wächst mit jeder neuen Liebe und glaub mir
die wird kommen!!!!
Alles Gute!
Hallo!Mir geht es im Moment,oder besser,seit einem halben Jahr so wie dir.Nur daß mich mein Mann nach 20 Ehejahren mit allen Höhen und Tiefen wegen einer anderen aus heiterem Himmel verlassen hat.Wir waren seit der Schulzeit zusammen,26 Jahre lang.Angeblich hat er diese andere schon 4 Jahre,aber ich habe nichts mitbekommen.Er war der Traummann bis zu seinem Auszug,der er 26 Jahre lang für mich war.Meine Welt und mein Himmel sind seitdem einge-stürzt.Ich kriege es einfach nicht in meinen Kopf.Er hat gesagt,wir wären uns fremd geworden.Das stimmt einfach nicht!Seit einem halben Jahr wohnt er nun bei der anderen.Er hat mir erzählt,daß er seitdem erkannt hat,daß er uns zu früh aufgegeben hat und wenn er mehr für unsere Liebe getan hätte,so wie er es jetzt MUSS,dann wären wir heute noch sehr glücklich.Er hat auch noch Gefühle für mich,die er sich einfach nicht erklären kann.Aber er will nicht wieder zurückkommen,weil er jetzt diesen Weg eingeschlagen hat und ihn bis zu Ende gehen will (Zitat!).Es tut noch so furchtbar weh wie am ersten Tag nach seinem Auszug.Er hat noch nicht einmal seine Sachen vollständig abgeholt.Ich sehe sie jeden Tag und werde stets aufs Neue an ihn erinnert.Ich wußte vorher nicht,wie sehr ein Mensch überhaupt leiden kann.Ich weiß,du wolltest aufgebaut werden.Aber dazu fällt mir im Moment nichts ein.B.