Hi alle zusammen,
ich hab einen neuen Freund und wir wollen zusammen in den Urlaub fahren. Er ist ein totaler Wassersportfreak und mag auch so "gefährlichere" Sachen tun (Fallschirm, Motorrad,usw...).
Ich dagegen bin eher für ruhigere Sachen und mag Wassersport, Schwimmen, und oben genanntes überhaupt nicht. Es macht mir auch gar nichts aus, wenn er seinen Hobbys nach geht, wenn er dann noch genug Zeit für micht hat.
Nun meine Frage: Kann es gut gehen, wenn die Partner in einer Beziehung so unterschiedliche Interessen haben? Nun gut wir haben noch andere Sachen, die wir gemeinsam machen.
Eine Freundin meinte, dass das schlecht wäre, wenn wir nicht alles zusammen machen würden. Das zeuge von nicht Interesse an der Beziehung.
Hat sie damit recht?????
Regina
Muss man alle zusammen machen in einer Partnerschaft?
hi
meinst du mit Motorrad "Jetski fahren"??
Kann das nur empfehlen haben das vor kurzem im Urlaub auch gemacht. Hat mega Spass gemacht. Und ist nicht schwer zu lenken. Hatte anfangs auch Angst und war am Ende die die am meisten Gas gegeben hat.
Das nur nebenbei. Finde nicht das ihr alles zusammen machen müsst. Behalte dir bloß deine Eigenständigkeit und sieh zu das du auch mal alleine was mit Freundinnen machst. Wir haben auch verschiedene Interessen. Ist überhaupt kein Problem.
lg Yvonne
Hallo Regina,
also unser erster gemeinsamer Urlaub war für mich auch eine Zerreissprobe damals. Vor allem weil mein Mann damals zu mir meinte, dass er gern alles machen würde (Actionmäßig) und ich eher aber die Ruhige bin.
Also unser erster Urlaub ist trotzdem nicht schief gegangen, denn ich habe ihn seine Sachen machen lassen und war mit ihm dabei oder wir haben uns auf neue Dinge eingelassen, die wir beide noch nie ausprobiert haben.
Unser erster Urlaub war in Tunesien und mein Mann wollte auch unbedingt im Meer schwimmen, Jetski fahren, Paragliding machen.
Wir haben uns auf Quadfahren geeinigt, Sightseeing in drei großen Städten, am Strand bräunen, während er Jetski gefahren ist. Ich bin sogar mal eine Runde mitgefahren und dann ausgestiegen, weil mir seine "Fahrweise" zu riskant war.
Letztendlich war es ein schöner Urlaub, weil wir alles auf uns zukommen haben lassen.
Allgemein für die Beziehung gesprochen heißt das für mich: man muss nicht alles miteinander machen, aber man sollte sich für die Dinge des anderen begeistern können. Das sind für mich zwei Paar Schuhe.
Ich singe ja auch gern für mein Leben und er kann es einfach nicht. Trotzdem geht er mit auf Karaokeabende oder mit ins Studio und hört sich meine Musik an, obwohl er davon gar nichts versteht.
Ich denke, dass man nicht unbedingt wie Siamesische Zwillinge in der Partnerschaft sein muss, damit sie gut gehen kann. Die Richtung im Leben muss stimmen, alles andere sind Kompromisse, die man gern eingeht aus Liebe.
Viele Grüße
Jasmina
Hi Regina!
Das ist kein Desinteresse wenn ein Paar nicht alles gemeinsam macht. Ich kann solche Leute nicht verstehen die nur aufeinander hocken und kletten.
Du hattest ja schließlich auch ein Leben ohne ihn und er ohne dich. Es gilt beides gut miteinander zu mischen, ohne dass einer von euch auf irgendetwas verzichten muss.
Wenn er seinen Sport machen will und du keine Lust zu hast - mach es nicht. Beschäftige dich anderweitig. Es tut einer Beziehung nur gut, wenn man mal was anderes macht, ansonsten hätte man sich ja nichts mehr zu berichten.
Du schreibst ja auch, dass ihr auch einiges zusammen unternimmt - ist doch die beste Mischung!
Solange ihr euch einig seit und du dir nicht vernachlässigt vorkommst, ist doch alles i.O.
Viel Spass im Urlaub!
Lieben Gruss
tigris
Wo ist das Problem? Meine Eltern machen seit Jahren einen gemeinsamen Urlaub und mehrere jeweils alleine bzw. mit Bekannten. Dann kann meine Mutter nach Herzenslust in Österreich Ski fahren und mein Vater geht in Schweden auf Elchjagd
Hi Regina
warum sollte man immer ALLES zusammen machen? Außerdem... so unterschiedlich sind eure Interessen doch gar nicht. Zumindest könnt ihr zusammen an ein Reiseziel. Ist doch auf alle Fälle besser, als wenn er z.B. Wassersportler wäre und Du Bergsteiger.
So fahrt ihr zusammen schön irgendwo ans Meer, er kann seinen Hobbies nachgehen und Du schwimmst, tauchst, liest, sonnst Dich ... was auch immer, schaust Deinem Schatzi z.B. beim Jetskiing zu ... und wer weiß? Vielleicht entwickelst du ja auch Interesse dran. Und zwischendrin wird halt mal was zusammen unternommen.