Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal was loszuwerden (ich hoffe das ist okay so).
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner (Andreas) zusammen und eigentlich verstehen wir uns gut, er ist sehr lieb und ich würde sagen wir führen eine harmonische Beziehung. Klar gibts immer mal Streit. Aber sonst ist es okay.
Wir arbeiten beide, ich bin Krankenschwester und er fährt S-Bahn. Wir haben also beide eine Vollzeitstelle und normalerweise hat das immer gut geklappt auch mit Schichtdienst und so. Nun haben wir seit einigen Wochen DSL 1600, er wollte das unbedingt haben. Und seit wir das haben, hängt er nur noch vor dieser Kiste.
Also wir haben nach wie vor auch noch Sex und er geht früh ins Bett wenn er morgens früh hoch muss, aber dann legt er sich um 11 hin und steht um 2 wieder auf, weil er angeblich nicht schlafen kann. Und dann daddelt er bis um 6 an der Kiste und geht dann direkt zur Arbeit. Hallo dann hat er 3 Stunden geschlafen!
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn er da im Zug einschläft und mit dem Ding irgendwo ein Unglück auslöst. Der brauch ja nur mal mit 80 Sachen auf einen stehenden Wagen auffahren weil er eingeschlafen ist oder sowas, dann sind hunderte Leute tot. Oder das Ding springt in der nächsten Kurve aus den Schienen und stürzt von der Brücke oder so - ich hab voll die Horrorvorstellungen und komme kaum noch zur Ruhe.
Ich rufe ihn alle Augenblicke auf dem Handy an und frage ob es ihm noch gut geht und das nervt ihn natürlich auch schon. Dann macht er das Handy aus und ich denke es ist was passiert. Neulich habe ich schon bei der Bahn angerufen und gefragt, ob es im Moment irgendwo Betriebsstörungen gibt, weil ich es vor Angst nicht mehr ausgehalten habe. Ich geh noch kaputt.
Ich habe schon überlegt, ob ich das einfach abbestelle oder ihn vor die Wahl stelle, entweder DSL oder ich. Aber ich will ihm auch nicht sein einziges Hobby nehmen.
Hat nicht noch jemand ne Idee? Ich glaube ich bin zu sehr durch den Wind um da was normales zu denken.
Gruß
Manuela
Er hängt die ganze Nacht am PC
hallo manuela
frisch angemeldet und gleich was gefunden wo ich "meinen senf" dazu geben kann.
ich hab dadurch das ich nächte lang gespielt habe meinen letzten freund verlohren.
ist zwar jetzt schon ne weile her aber ich glaube das passt hier her.
nimm ihm auf keinen fall das internet weg. ich glaub darauf würde er richtig stinkig reagieren.
mein damaliger wollte es auch tun und das gab richtig stress.
setz dich einfach mal daneben und frag ihn was er macht...
versuche dich doch mal dafür zu interessieren
zeig ihm das es dich interessiert was er da so treibt.
evtl gefällt es dir dann auch und ihr könnt dieses einzige hobby was er hat teilen?!
hast du ihn schon mal gefragt wieso er so viel da dran sitzt?
aber nicht vergessen ;) kopf hoch
kann gut verstehen, dass du irgendwo angst hast!
ist es denn fast jede nacht seit ihr dsl habt oder nur gelegentlich? wenn er mal in der woche 1 oder 2mal nur 3-4 std. schlaf bekommt, is es wohl nicht so wild. nur wenn es echt fast jede nacht wäre! schließlich holt sich der körper irgendwann den schlaf nach und dann wer weiß...
was hatte er denn vorher für ein hobby? es gibt doch sicher noch andere sachen, als immer vorm pc zu hocken, oder?
Hallo Manuela,
irgendwann müsste er das doch von selbst mal merken, dass er sich damit überfordert, oder? Wenn ich ständig nur 3 Stunden schlafen würde, würde ich vermutlich nur noch mit Augenringen und permanent übermüdet durch die Gegend laufen. Hast Du denn schonmal mit ihm darüber geredet? Sieht er das Problem nicht genauso?
Was Deine Angst vor Zugunglücken angeht, kann ich Dich beruhigen. Dass so etwas geschieht, ist relativ unwahrscheinlich. Ich bin selbst Zugführerin und arbeite bei der Hamburger S-Bahn. Grundsätzlich sind alle Züge durch ein ziemlich umfangreiches Sicherheitssystem überwacht. Hat er Dir das nie erklärt?
Zum Beispiel hast Du eigentlich permament mindestens einen Fuß auf einer Trittplatte unter Deinem Bedienpult. Spätestens nach 30 Sekunden musst Du diese Trittplatte einmal (neu) runtertreten. Machst Du das nicht, ertönt ein Warnsignal, nach weiteren 5 Sekunden wird eine Zwangsbremsung eingeleitet, weil man davon ausgehen muss, dass da wohl jemand eingepennt ist.
Und was das Auffahren auf einen anderen Zug angeht: Wenn ein anderer Zug unmittelbar vor einem im Gleis ist, bekommt man gar keine Einfahrt in den entsprechenden Gleisabschnitt, das heißt, das Signal steht auf Rot. Vor dem roten Signal steht in der Regel mindestens ein Vorsignal. Während Du an dem Vorsignal vorbeifährst, musst Du eine Aufmerksamkeits-Taste betätigen, damit die Elektronik merkt, dass Du das Signal gesehen hast. Machst Du das nicht, gibt es ebenfalls eine Zwangsbremsung. Ebenso musst Du sofort Deine Geschwindigkeit drosseln - tust Du das nicht, wird ebenfalls sofort eine Zwangsbremsung eingeleitet. Auch kannst Du das rote Signal nicht überfahren, ohne dass der Zug automatisch anhält.
Gleiches gilt vor Stellen, an denen man langsam fahren muss. Auch die haben ein Vorsignal und ein Hauptsignal, an beiden Stellen muss man in bestimmter Form reagieren, weil sonst der Zug automatisch angehalten wird. Damit ist eigentlich ausgeschlossen, dass die von Dir befürchteten Unglücke passieren.
Trotzdem muss man das natürlich nicht erst so weit kommen lassen. So eine Zwangsbremsung zieht immer eine Ermittlung nach sich und kann auch einen Rausschmiss bedeuten, darüber sollte er sich im Klaren sein. Schließlich ist das auch immer mit einer Gefahr verbunden, denn bei so einer Notbremsung können leicht mal Leute stürzen.
Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte, was Deine Horrorvorstellungen angeht. Zum grundsätzlichen Problem mit dem DSL kann ich Dir allerdings nicht viel sagen.
Internetsüchtig? Google doch mal.
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen!
Ich selber habe öfter auch viel im Internet gesurft und dann nur drei bis vier Stunden Schlaf wenn überhaupt erhalten. Es ist auf jeden Fall machbar und der Körper gewöhnt sich automatisch daran. Ich habe meinen Job trotzdem top hinbekommen, wo mich meine Kollegen schon fragten wie ich das überhaupt auf Wochen hinbekommen würde.
Es war halt so! Hatte keine Lust zu schlafen und war zu aufgekratzt. Und glaub mir, es ist erstaunlich wieviele Leute so spät noch im Net sind und morgens früh raus müssen.
Für deinen Freund ist es nun etwas Neues und dann ist man halt so begeistert davon, dass man keine Lust hat zu schlafen.
Das gibt sich aber auch wieder....
Lass ihn einfach machen - solange er dich nicht ganz links liegen läßt und nur noch für die Kiste lebt, dann geht es doch.
Hör auf ihn zu kontrollieren und ruf nicht bei ihm auf der Arbeit an - nicht dass er wegen dir noch Ärger bekommt!
Sieh es lockerer!
Hallo!
Du machst dir echt zu viele Sorgen.
Da müsste ich ja meinem Mann nur hinterher telefonieren, denn der ist schon fast den ganzen Tag am PC. Wenn man DSL hat und einen Mann, der sich für Computer interessiert, dann können die ewig davor sitzen und brauchen auch kein Schlaf. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber es geht. Mein Mann ist seitdem er 16 ist nur vorm PC. Er ist jetzt 26 und ist noch nicht eingeschlafen oder süchtig, denn wenn ich mal was sage, kommt er auch zu mir. Manchmal ist er fast ne ganze Nacht vorm PC und manchmal schläft er ein paar Stunden. Du musst das immer so sehen, Menschen sind Gewohnheitstiere, man kann sich an alles gewöhnen.
Setz dich einfach mal mit dazu und schau dir an, was er macht. Ich habe das auch gemacht und jetzt haben wir sogar noch einen Laptop für mich und jetzt sitzen wir beide vorm PC und trotzdem haben wir eine schöne Beziheung mit allem was dazu gehört, aber eben auch mit Computerstunden.
MFG Franzi