Halli Hallo,
also mein Freund und ich haben am Mo unseren ersten Jahrestag und ich habe hier schon einmal gespostet was ich ihm wohl schenken könnte.
Habe mir schon vor einem Monat gedanken gemacht und mir den Kopf zerbrochen.
Jetzt habe ich einen Stern für ihn getauft bzw die ist am So. Der Stern trägt den Namen seines Vaters der vor 18 Jahren verstorben ist und leider nicht in D beerdigt wurde. Ich weiss das mein Freund ihn sehr vermisst. Deshalb der Stern, als kleiner Anhaltspunkt, wenn er mit ihm "reden" möchte.
Und dazu habe ich ihm jetzt ein Teleskop bei ebay ersteigert, dass er diesen Stern auch sehen kann.... wollte es schon die ganze Zeit mal ausprobieren aber hier ist es so bewölkt
Habe auch Infos eingeholt, dass ich ihm bisschen was dazu schreiben kann etc.
Hab eine Urkunde für den Stern und eine Karte wo der Stern genau liegt.
Er wollte sich auch Sterne tättowieren lassen, da habe ich mir überlegt, ob ich ihm nicht einfach einen kleinen schenke. (Also ein Stern von seinem Tattoo)
Das werde ich jetzt aber wohl lassen.
DENN vorhin fragt er mich, was er mir doch wohl kaufen könnte. Drei tage vor unserem "großen" Tag. Er kauft mir jetzt wohl Blumen und das wars.
Er war noch nie ein großer Geschenkemensch aber das find ich jetzt doch schon ein wenig erschreckend... entweder verkohlt er mich oder er hat wirklich nichts...
Ich weiss garnicht wie ich da wohl reagieren werde...
Ich habe den ganzen Abend geplant.. essen gehen, vielleicht ein bisschen spazieren und dann überraschen mit dem Stern an einer schönen Stelle wos dunkel ist und man die Sterne gut sehen kann... und jetzt kommt er so...
Bin gespannt was er wohl zu seinem Geschenk sagt.
Wollte mich hier nur mal kurz aussprechen
LG Jessi
Ich lach mich kaputt... und schockiert bin! -> 1. Jahrestag und Gesche
Wenn du deinem Freund ein Geschenk machen möchtest, dann tu das.
Und wenn du meinst, du musst für den 1. Jahrestag so einen Bohei machen, dann tu das.
Aber, erwarte nichts.
Wenn dein Geschenk nicht selbstlos ist, sondern nur der Gedanke wichtig ist, was krieg ich denn zurück (und wehe, ER hat sich nicht auch 1000 Gedanken gemacht), dann ist dein Geschenk vollkommen wertlos!
Dann wirste hier in eine paar Tagen rumheulen: Ich hab mir SO viel Mühe gegeben, er hat mir NUR einen Strauß Blumen gekauft.
Wenn du eure Partnerschaft darauf reduzieren willst, dann mach doch gleich Schluss, ist doch kein Wettbewerb, so eine Beziehung.
Also da scheinst du mich aber völlig falsch verstanden zu haben.
Wenn es mir wertlos wäre hätte ich mir sciher nicht so eine Mühe geben und mir dann noch soetwas ausgedacht.
Ich weiss das mein Freund kein Geschenkemacher ist.. aber ich finde dennoch das so ein Tag wichtig ist und auch sehr viel wert ist.
Ich reduziere ihn nicht auf Geschenke! Ganz und garnicht!
Ich habe auch nicht geschrieben das ich es furchtbar finde.. lies mal den Betreff! Ich finds eher lustig.
Und ich werde sicher kein Posting reinsetzen das ich mir ja so viel mühe gegeben habe und er mir nichts geschenkt hat.
Du verdrehst da ein wenig was.
Ich freue mich das er bei mir ist und das zeige ich ihm mit diesem Geschenk! Das soll auch ein Dankeschön an dieses Jahr sein!
Ich weiss ja nicht wie du das handhabst.. aber dein Kommentar finde ich schon ein wenig unüberlegt und etwas unverschämt.
Ich liebe ihn wie er ist sonst wäre ich nicht schon ein Jahr mit ihm zusammen.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich schrieb NICHTS davon, Dass DU dein Geschenk als wertlos betrachtest, sondern dass es ein wertloses Geschenk ist, wenn du es daran mißt, was ER dir schenkt.
Wenn du bei der Sache so obercool reagieren wirst, verstehe ich nicht, warum du daür überhaupt einen Thread eröffnet hast.
bei vielen menschen ist das unsichbare geschenk am jahrestag - die tatsache, das der partner es bereits 365 tage mit einem ausgehalten hat und bei manchen auch noch ohne schaden... tja und kleine geschenke die nichts kosten werden gerne übersehen. diese besonderen, die das leben bereit hält. auch noch ohne leistungsanspruch...
Wahrscheinlich wird dein Freund deine Idee mit der Sterntaufe genauso lächerlich finden wie du seinen Blumenstrauß.
Ich finde dein Verhalten total peinlich und unreif.
Hallo Jessi,
meinst du nicht, dass du von deinem Freund zu viel verlangst? Also mal ehrlich, welcher Mann denkt überhaupt an so einen Tag? Er hat daran gedacht, aber er misst ihm ihm offensichtlich nicht so viel Bedeutung bei wie du. Was ich gut verstehen kann. Ich kann nicht nachvollziehen, dass um diese berühmten Jahrestage so ein Bohei gemacht wird. Ich weiß den "Jahrestag" von mir und meinem Partner gar nicht. Warum auch? Wir sind glücklich miteinander und er zeigt mir zwischendurch durch Gesten, Komplimente und auch kleine Geschenke wie sehr er mich liebt und umgekehrt. Da braucht keiner einen besonderen Tag.
Außerdem sollten Geschenke immer gemacht werden, um dem anderen eine Freude zu bereiten und nicht, um auch groß beschenkt zu werden bzw. um sich mit dem anderen Geschenk zu messen. Das ist doch echter Kinderkram, was du da veranstaltest.
Schenk ihm zu diesem Tag etwas, wenn dir der Tag wichtig ist und schenke ihm das, was du ihm schenken willst. Völlig unabhängig davon sollte sein, was er dir schenkt. Wenn du aber die Beziehung daran misst, was bzw. wieviel er dir schenkt, dann ist das ganz schön arm. Geschenke sind nicht zur eigenen Befriedigung, sondern sollten völlig selbstlos sein.
lg
Was genau unterscheidet eigentlich den 364. Tag einer Beziehung vom 365. Tag? Oder vom 402. Tag? Und warum meinen manche, um diesen einen Tag so einen Wirbel veranstalten zu müssen?
Genieße einfach JEDEN Tag mit ihm, dann brauchst du auch nicht so viel Aufhebens um jenen einen Tag zu machen.
Hallo Jessi
Mein Schatz und ich sind am 28.08. auch genau 1 Jahr zusammen , und ich überlege auch noch, wie ich ihn überraschen könnte
Da dies ein Montag ist, werden wir wahrscheinlich am Sonntag abend irgendwo chick essen gehen. Dazu werde ich ihm vielleicht einen lieben Brief oder ein Gedicht schreiben und das wars.
Ob ich was von ihm bekomme oder nicht ist mir egal, mir ist wichtiger dass wir den Tag zusammen feiern und uns sagen wie sehr wir uns lieben
Hallo,
also ich habe schon gedacht bin ganz blöd... bei uns ist das nun mal so das man so einen Tag feiert.
Sicher muss es da nicht um die riesen Geschenke gehen, sicher nicht. Da habt ihr mich ein wenig missverstanden..
Ich bin froh das wir diesen Tag zusammen sind und ich wollte ihn mit ihm schön gestalten.. deshalb mein Geschenk. Da ist ja auch nicht groß was materielles dahinter.
Ich habe mir Gedanken gemacht und kam auf dieses Geschenk.
Hier ist das scheinbar ein wenig anders....
Trotz allem danke für die zahlreichen Antworten die doch ein wenig angreifend waren...
Du bist ja schon im Vorfeld enttäuscht also hast du doch auch erwartet, dass er sich mindestens die gleichen Gedanken darüber macht wie du, wie er dich an diesem Tag überraschen kann.
Für manche ist dieser Jahrestag gar nicht so wichtig - wahrscheinlich gehört dein Freund zu diesen Menschen. Ich bin auch so eine, die nie dran denkt, bzw. gar nicht das genaue Datum weiß. Es ist mir nicht so wichtig, den Tag zu feiern, an dem ich wieder ein Jahr länger mit meinem Partner zusammen bin.
Wenn man liebt gibt man selbstlos. Es ist dir doch wichtig IHM an diesem Tag eine Freude zu machen (und ich finde deine Idee klasse). Aber erwarte nichts von ihm...und vielleicht erwartet dich ja letztendlich doch eine Überraschung, dann kannst du dich umso mehr freuen!
Einen schönen Jahrestag wünscht
Contenance
beim lesen hatte ich ehrlich gesagt die gleichen gedanken wie die anderen auch!
" Das werde ich jetzt aber wohl lassen.
DENN vorhin fragt er mich, was er mir doch wohl kaufen könnte. Drei tage vor unserem "großen" Tag. Er kauft mir jetzt wohl Blumen und das wars. "
"Bin gespannt was er wohl zu seinem Geschenk sagt. "
na wat denn nu?
wenn du es wirklich lassen willst, weil er dir "nur" blumen schenkt, zeugt das von einem "ich erwarte etwas riesiges an einem solchen tag, denn auch ich habe ihm ja so etwas besorgt".
hast du denn auch noch geschenke im schrank die du dann noch holen kannst, wenn sein geschenk noch größer ausfällt?
man schenkt doch weil man jemanden glücklich machen möchte und nicht weil man einen ausgleich erwartet.
ihm reicht es halt mit dem blumenstauß dich glücklich zu machen, denn es zeigt "ich habe an unseren besonderen tag gedacht"!
wir hatte vorgestern 4 jährigen! ich habe griechische vorspeisen für ein abendessen besorgt, weil wir das an unserem "ersten tag" auch gemacht haben. ich habe gar nichts bekommen und auch nichts erwartet, ausser ein paar lieben worten und die freude über das besorgte. das war ein schöner tag!
gruß carsten
schöne idee!
darf ich mal fragen, wieviel denn so ein stern kostet?
grüße
Es kommt drauf an.. es gibt verschiedene Pakete.
Gibst bei google mal Sterntaufe ein da kannst gucken.
Ich hab 30 € dafür bezahlt das ist aber der kleinste Stern den sieht man mit dem bloßen Auge auch nicht.
Grüßle