Hallo!
Meine beste Freundin hat sich von ihrem Freund vor ca. 3 Monaten getrennt.
Ihr Freund war die ersten Wochen fix uns fertig und wollte sie zurück haben. Doch sie wollte nicht mehr. Er rief sie zig mal an. Mit der Zeit, was ja auch verständlich ist, gab er auf weiter um sie zu kämpfen. Vor ca. 2 Wochen hatten sie sich zufällig getroffen und kamen ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass sie wohl beide noch sehr starke Gefühle füreinander haben und es nochmal probieren wollten. Nun hat meine Freundin erfahren, dass ER nach der Trennung mit einer anderen Frau was am laufen hatte. Klar sie waren getrennt und jeder könnte machen was er wollte, doch meine Freundin zweifelt nun an seiner Liebe. Sie sagt wenn er sie wirklich so geliebt hätte, hätte er sich nicht so schnell mit einer anderen Frau eingelassen.
Wie seht ihr das?
Frage für Freundin
Ich würde sagen getrennt ist getrennt..
Er brauchte halt ein Trostpflaster oder lückenfüller oder pausenclown. Nenn es wie du willst, aber mit der Liebe oder der ex-beziehung hat das absolut nichts zu tun.
Das ist ja nichts ungewöhnliches und gerade von Männern (aber durchaus auch bei Frauen) gibt es dieses Phänomen, sich so schnell wie möglich Ablenkung zu suchen, um den Schmerz zu betäuben und manchmal auch um das Ego aufzupolieren.
Das hat nicht viel mit Liebe zu tun.
Ob aufgewärmte Geschichten funktioniert oder nicht, steht zwar auf einem anderen Blatt - aber dieser Lückenfüller sollte kein Hindernis sein.
Hmm... also sehe ich das richtig. Erst trennt sich Deine Freundin von ihm, lässt sich nicht mehr erweichen und blockt alles ab, was von ihm noch kam.
Jetzt entdeckt sie doch wieder Gefühle, aber spielt nun die beleidigte Leberwurst, weil er (wohlgemerkt als Single!) schon wieder ne andere Frau hatte, nachdem sie ihm mehrfach deutlich gemacht hatte, dass sie nix mehr von ihm möchte?
So ist das halt im Leben - wenn man etwas nicht mehr haben möchte und wegwirft, darf man sich halt nicht beschweren, wenn es jemand anderes wieder aufhebt.
In der Situation gibt es ja gar nix groß zu überlegen. Entweder sie haben doch beide noch Gefühle, und versuchen es miteinander, oder eben nicht. Was sich inzwischen in der Single-Zeit abgespielt hat, ist dafür völlig irrelevant. Das geht sie nix an, weil das seine Sache ist. Wenn sie das aber so stört, dass er es gewagt hat, sich als Single mit einer anderen Frau einzulassen, soll sie es eben lassen.
Tja, da hat sie wohl Pech gehabt. Beleidigt, weil er der zickigen jungen Dame nicht ewig nachtrauerte? Passt nicht. War nur gut für ihn, sich abzulenken.
LG Moni
Naja er sagt er hätte ihr niemals weg tun können. Und er könnte ihr auch jetzt nicht weh tun, wenn sie wieder zusammen wären.
Tatsache ist aber, ihr tut es weh, dass er während der Trennung gleich eine hatte, auch wenn sie getrennt waren.
Sorry, aber diese Argumentation spricht eher dafür, dass die Dame irgendwelche verqueren Besitzansprüche hat... so nach dem Motto "Ich will nicht mehr mit Dir zusammensein, aber Du wirst jetzt natürlich bitte auch mit niemand anderem zusammensein, sonst verletzt micht das sooooo sehr."
SIE tut IHM weh, indem sie sich von ihm trennt. Er versucht sogar noch immer, es zu retten. SIE will trotzdem nicht mehr... entsprechend orientiert er sich dann halt anders, so ist der Lauf der Dinge. Und plötzlich kommt sie mit solchen Räuberpistolen, dass IHR das wehtut, dass er als Single eine andere Frau hatte? Da scheint es eine komplett schiefe Selbstwahrnehmung vorzuliegen, anders kann ich das nicht bewerten.
Wenn sie an seiner Liebe zweifelt, dann soll sie es mit ihm lassen. Der arme Kerl muss sich sonst sicher ewig anhören, dass er sie ja quasi betrogen hat. Dann ist er ohne sie viel besser dran.
Das nennt sich Lückenfüller und ist weit verbreitet. Wahrscheinlich ging es auch nur um Sex und das ist es bekanntlich nicht notwendig Gefühle für jemanden zu haben.
Sie waren getrennt und sie hat ihn abgeblockt. Da hat er sich eben abgelenkt. Das hat doch nichts damit zu tun, ob er sie liebt. Er wollte nur auf andere Gedanken kommen.
Naja sie sagt die Vorstellung, dass er gleich wieder mit einer anderen so intim werden konnte, lässt sie an der Liebe zweifeln.
Sex hat ja nicht automatisch was mit (emotionaler) Intimität zu tun.
Vermutlich wird das unter solchen Bedingungen aber sowieso nichts mit dem zweiten Versuch. Es lässt sich nicht weg diskutieren, dass er eine andere hatte nach der Trennung und ihre negativen Gefühle gehen nicht weg davon, dass hier im Forum alle sagen, sie wären unnötig.
Entweder sie kann neu anfangen oder nicht. Von ihm zu erwarten, er solle jetzt irgendwas besonderes tun, damit ihre Zweifel zerstreut werden, wäre auf jeden Fall unfair, weil er keinen Fehler gemacht hat und dabei sowieso nur verlieren kann.
Oh der arme Kerl, sie sollen nicht wieder zusammen kommen. ICH zweifle da ja jetzt eher an IHREN Gefühlen resp. wahren Liebe..