Hi Urbis,
war mit Euren Männern eigentlich nach den ersten Dates gleich alles klar und in trockenen Tüchern???
Hatte gestern ein sehr nettes Date, und wir haben heute auch wie die Tage zuvor per WhatsApp geschrieben, aber eher bisschen smalltalk und dass es nett und lustig war - wir waren noch auf einem Geburtstag von einem seiner Bekannten.
Aber eine Andeutung, dass es gefunkt hat oder er es gerne wiederholen möchte, kam nicht.
Gruß
March
Erstes Date - Eure Erfahrung???
Also bei meinem 1. Mann waren wir direkt nach dem 1. Date schon zusammen, weil er mich vor der Wohnungstür beim Abschied direkt geküsst hat. Bei meinem 2. Mann gab es den Kuss erst beim 4. Date, aber beim Abschied des 1. Dates haben wir auch schon ausgemacht, dass wir uns wiedersehen wollen und er sich melden wird, was er dann auch tat.
Dass Ihr weiter nett schreibt, ist doch schon ein gutes Zeichen, das würde er ja nicht tun, wenn er es doof fand und dich nicht wiedersehen wollen würde, denke ich mal, auch wenn er es nicht explizit sagt. Wenn er nicht von sich aus dem Quark kommt, kannst Du ihn ja in 2-3 Tagen fragen, ob er Lust hat, Dich wiederzusehen, vielleicht mit einem konkreten Vorschlag (dass du z.B. diesen und jenen Film gern sehen möchtest und ob er Lust hat, ihn sich mit dir anzuschauen oder so).
Diese Frage würde ich nicht stellen, ich hätte zu viel Angst vor einer Abfuhr. Und ich höre oder lese immer wieder, wenn Männer interessiert sind kommen sie auch aus dem Quark
Warum so verkrampft? Stell Dir vor, er wäre kein Date sondern ein Kumpel oder eine Freundin. Würdest Du da auch so denken? Nein, Du würdest locker und unverkrampft fragen "Bock auf Kino?" und dir gar keine Gedanken machen, dass der Andere Dir ne Abfuhr geben könnte. Wenn du so locker auf ihn zugehst, sieht es nicht nach Anmache aus, ergo braucht er dir auch keine Abfuhr erteilen. Wenn ein Mann zurückhaltend ist, fahre ich immer komplett über die Kumpelschiene, manche wurden dann tatsächlich gute Freundschaften, die ich bis heute pflege.
Wenn du da wegen des Kusses unsicher bist, würde ich das vorher klarstellen und sagen, "sorry übrigens, das war der Wein, es ist gar nicht meine Art, beim 1. Date zu knutschen, ich würde Dich gern unverkrampft weiter kennenlernen und möchte daher nicht, dass Du erwartest, wenn wir uns wiedersehen, dass wir da weitermachen wo wir aufgehört haben, das ginge mir ehrlich gesagt etwas zu flott." Vielleicht nimmt das auch Druck von ihm.
Hast DU denn Andeutungen gemacht?
Ich habe ihn zuerst angeschrieben und mich für den netten Abend bedankt.
Wir haben uns im Auto geküsst - damit habe ich angefangen. Das war bestimmt zu viel, ich hatte zwei Gläser Wein getrunken, ich mache sowas eigentlich nicht. Männer wollen ja immer erobern
Naja, Du pauschalisierst Männer ja ganz schön. Entweder er steht auf Deine etwas überholte Einstellung oder nicht.
Es gibt die, die erobern wollen, ja, aber es gibt auch die, die auf Initiative warten, weil sie eben nicht so selbstbewusst sind.
Da gibts 1000 Möglichkeiten sein Verhalten zu deuten.
Ich denke, Du wirst es laufen lassen müssen und dann siehst Du wie er tickt.
Mit meinem jetzigen Mann - ich nenne ihn mal so, obwohl wir nicht verheiratet sind -, war nach dem ersten Date alles klar.
Wir kannten uns schon eine Zeit lang flüchtig, haben uns dann aber durch reinen Zufall per Whatsapp näher kennengelernt und waren voll neugierig aufeinander.
Das war dann zwar einigermaßen kompliziert, weil ich noch verheiratet war und das Date ein Abendessen in einer Stadt zwischen unseren Wohnorten war. Aber nach dem Abend waren wir beide völlig geflasht und es war klar, dass das weitergeht.
Er hatte zum Beispiel an dem Abend eine Rose für mich dabei, die er mir zum Abschied gegeben hat. Das hätte ich im normalen Leben wahrscheinlich total kitschig gefunden, aber die habe ich aufgehoben und liegt immer noch getrocknet in meinem Schlafzimmer.
Aber es sind ja nicht alle Menschen gleich, lass deinem Date mal ein bisschen Zeit!
Viel Glück wünsche ich dir.
Huhu,
unser erstes Date ging knappe 8h, weil es so schön war und es keiner beenden wollte. Zum Ende hin haben wir uns auch geküsst 🥰
Am nächsten Morgen kam dann gleich seine Frage, ob ich mich heute wieder treffen möchte - ganz klar ja! Sonst hätte ich gefragt
Die nächsten Tage gingen so weiter : wir trafen uns jeden Tag und es funkte immer mehr und mehr. Nach gut 14 Tagen hatten wir dann DAS Gespräch. Ab da an waren wir dann offiziell zusammen. Inoffiziell, so nur für uns schon am Tag unseres ersten Treffens 🥰
Nach jetzt fast 4,5 Jahren kann ich noch immer behaupten verliebt in diesen Mann zu sein! Und /trotz zwei Kleinkindern im Alter von gerade 2 und gerade 1😅
Hallo,
kurz kennegelernt auf Social Media, anschließend Nummern ausgetauscht...WhatsApp/Telefoniert...zügig getroffen, weil wir uns so symphatisch waren. Sollte eigentlich was unverbindliches werden, nur Sex.
Hingefahren, er mich gleich gepackt, 1. Kuss - und bäm! ...der Sex anschließend überirdisch gut...wir waren beide sowas von weggebeamt....und sind es bis heute.
Also ja, quasi nach dem 1. Date haben wir uns so verliebt, dass keine Zweifel offen blieben.
Bei euch denke ich, hat es nicht wirklich gefunkt, sonst wäre er wesentlich aktiver.
LG
Ich überlege gerade krampfhaft wie das bei meinen Beziehungen war. Ich weiß es gar nicht mehr 😅🤷♀️ kann mich nur noch ans erste Date mit meinem heutigen Mann erinnern. Das ging länger als gedacht, weil wir so viel gequatscht haben, einen Kuss gab es übrigens erst beim 2ten Date, beim ersten nur eine Umarmung zum Abschied.
Ich war noch gar nicht wieder Zuhause da kam schon eine Nachricht von ihm wie schön es war und dass wir das schnellstmöglich wiederholen müssen.
Bei den festen Beziehungen davor, weiß ich wie gesagt nicht mehr wie es ablief.
Ich hatte aber auch mal ein Date mit einem, der echt sympathisch war, wir hatten auch mehrere Dates, aber es kam nie ein Kuss oder so, es ging einfach nicht weiter. Ich habe es nicht gewagt, weil ich zu dem Zeitpunkt recht jung war und der Meinung war dass das vom Mann kommen musste 🙄 er war aber einfach zu schüchtern, möchte3 mich wahnsinnig gerne und hatte Angst was falsch zu machen (es entstand dann eine kleine Freundschaft und wir haben dann mal darüber gesprochen).
Ich bin zwar froh wie es heute alles gelaufen ist, hab mich damals aber auch mal gefragt was wohl gewesen wäre wenn ich es einfach mal gewagt hätte 😅🤷♀️
Bei uns war es damals so, dass wir uns über gemeinsame Freunde kennengelernt haben. Hatten dann das erste date, wo auch rumgemacht wurde, danach haben wir uns jeden Tag und Abend gesehen. Da war ich fast 14 und er war 17. Das ist mittlerweile 13 Jahre her, wir sind verheiratet seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.
Weil ich damals nicht ausziehen durfte, weil ich erst knapp 14 war, ist er nach Absprache mit meiner Mutter bei uns eingezogen, da kannten wir uns keine 4 Wochen.
Uns war aber beiden von Anfang an klar, dass es das ist was wir wollen, und es hat sich bis jetzt auch nichts geändert daran, dass er einfach mein traummann ist.
Das hab ich ihm damals sogar bei unserem ersten Treffen gesagt, und ihm war auch von Anfang an klar dass er bei mir bleiben will.