Hallo, mein Partner und ich sind seit, 1,5 Jahren zusammen. Ich habe schon eine Tochter von 11 Jahren und diese mit in die Beziehung gebracht. Er wünscht sich dringlichst Nachwuchs, ist 45 Jahre alt und ich 37. Seine Aussage : entweder ich werde dieses Jahr Schwanger, oder er sucht sich eine neue Frau. Schluss machen also. Ich persönlich bin bei der Kinderwunschfrage ohnehin ein vielleicht Kandidat, mit der Tendenz zum nein, habe meine Tochter komplett alleine aufgezogen und weiss was es heisst und auch wie schlimm eine Beziehung werden kann. Da hab ich alles schon erlebt. Ich sehe ihn aber auch nicht als Vater, er kommt nicht mit meiner Tochter zurecht. Noch hat er generell Interesse an Kindern, ihm geht's darum seine Gene weiter zu tragen. Und natürlich eine Hausfrau zu haben. Das ist mein Eindruck. Was meint ihr? Ist das Liebe und eine Art und Weise, werd Schwanger, sonst Trennung?
Danke fürs Lesen, ich habe versucht es kurz zu halten. LG
Partner macht Druck Kinderwunsch
Hallo,
ich denke wenn du dir deinen Beitrag noch mal selbst durchliest findest du auch die Antwort auf deine Frage.
In deinem Beitrag kann ich nichts erkennen was für ein Kind mit ihm spricht. Mit seiner Liebe zu dir kann es nicht weit her sein wenn er dich erpresst. Selbst wenn du ein Kind mit ihn haben möchtest ist es nicht gesagt das du auch in diesem Jahr schwanger wirst.
Höre auf dein Kopf, denn ich denke eure Beziehung steht auf keinen gesunden Füßen.
Freundliche Grüße
blaue-Rose
Es wundert mich, dass du da noch überlegen musst.. schmeiß den Kerl raus, das ist ja furchtbar!!
Alter Falter😵
Du denkst doch nicht ernsthaft darüber nach
mit dem ein Kind zu zeugen???
Jemand der von mir erwartet, dass ich binnen diesem Jahr schwanger werde oder er sich sonst trennt, der müsste nicht mal Bus Jahresende warten, der könnte gleich gehen.
Es geht ihm nicht mal um ein Kind, sondern um die Gene. Solls vielleicht noch ein Junge werden?
Sorry, aber Liebe und Partnerschaft sieht bei mir anders aus.
Ja, absolut schlimm!
Naja, der Mann will ein Kind. Jeder Frau rät man, dieses Thema frühzeitig zu klären und bei Nicht-Einigkeit die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Genau das tut er auch. Auf wenig einfühlsame Weise, aber er weiß halt auch, dass ihm die Zeit davon rennt.
Deine Sicht scheint sehr klar zu sein, du willst (aus nachvollziehbaren!) Gründen kein Kind mit diesem Mann. Sag ihm das ehestmöglich.
Also sorry aber das geht gar nicht. Seit wann entscheidet der Mann alleine ob man als Pärchen ein Kind bekommt? Das ist eine gemeinsame Entscheidung die man da trifft und nicht einer alleine.Ich versteh zwar,dass er wenn er noch keine Kinder hat gerne welche haben würde,aber das was er macht ist Erpressung. Er muss auch akzeptieren wenn du keins mehr möchtest. Ich denke wenn du das machen würdest,wirst du das Kind auch wieder alleine aufziehen oder er will das alleinige Sorgerecht falls ihr euch trennt. Rede Tacheles mit ihm und sag dass das nicht geht und wenn immernoch der Meinung ist das so durchziehen zu müssen wie er es möchte, dann soll er sich trennen.
Wäre Deine Tochter schon erwachsen und würde Dich das fragen, was würdest Du ihr antworten?
Ich glaube, mehr brauche ich nicht schreiben.
LG Moni
Ich kann sehr gut verstehen, dass du mit diesem Mann kein weiteres Kind möchtest, wenn er schon mit deiner Tochter nicht zurechtkommt. Schon alleine das wäre für mich ein Trennungsgrund, da dies zumindest für mich eine wichtige Voraussetzung für eine Beziehung wäre. Ansonsten finde ich sein Motiv für den Kinderwunsch tottal daneben und kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich wirklich um euer gemeinsames Kind kümmern würde. Auch hätte ich keine Lust, für ihn die Hausfrau zu spielen und würde daher die Beziehung baldmöglichst beenden.
Dann lieber trennen (ähm kündigen) vor Baby als mit Baby.
Das klingt so, als würde er eine billige Haushälterin und Leihmutter suchen.
Wo ist der Respekt dir gegenüber, als Mensch?
Wie stellst du dir eine Beziehung vor? Machen was er sagt, damit er sich nicht trennt?
Mit Baby wäre er sich sicherer, dass du nicht gehst, eben weil du weißt, wie schwierig es ist, alleinerziehend zu sein.
Ich bin noch alleinerziehend. Solche "Angebote" hatte ich durchaus. Alle abgelehnt.
Beziehung ist für mich mit Respekt und auf Augenhöhe. Einen, der sich ins gemachte Nest setzen möchte, brauch ich nicht. Erst recht nicht, wenn er dann noch versucht, das als Sicherheit zu nehmen, um mich zu halten, was ich eigentlich gar nicht möchte.
Ja genau! Er sagt auch er bietet dafür ein gutes Leben, er hat Geld. Im Haushalt lastet schon jetzt alles auf mir. Wir wohnen nicht zusammen, ich koche und mache trotzdem, liegt einer Mutter nun mal im Blut. Aber für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit und das alleine finde ich schon schlimm. Ausserdem schläft er immer bis 11 Uhr, er geht nicht spazieren, mag er nicht. Mit Baby ist das alles Pflicht bzw. Einfach nur normal. Das darf ich dann alles machen. Darauf habe ich einfach keine Lust, da ich schon einmal alles alleine machen musste und keinerlei Unterstützung hatte, wie es sich gehört in Partner und Elternschaft. Ausserdem hat er keinerlei Freunde, er klebt förmlich an mir mir und deswegen weiß ich wie der Hase läuft. Gefangen und ein Kind gegen die Einsamkeit. Bei Trennung haette er dann wenigstens jemanden, sein Kind. Auf keinen Fall.
Na dann, nicht mehr viel Zeit verlieren - machen!
Frühjahr ist Neubeginn, warum nicht für ein endlich freies Leben. Alles ist besser als so eine unsägliche Abhängigkeit.
LG