Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Partnerschaft. Wir sind jetzt 7 Jahre verheiratet. 12 Jahre sind wir ein Paar.
Mein Mann war schon immer etwas ... aufbrausender. Vor der Hochzeit war es aber nie so schlimm und nie mir gegenüber.
Nach der Hochzeit wurde das anders. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt.
Seit 2 Jahren (Umzug in eine neue Wohnung) ist es ganz schlimm geworden.
Ich muss dazu sagen, ich bin psychisch Krank (Starke Sozialphobie und Angstattacken zusammen mit Depressionen).
Mein Mann verhält sich, als würde sich die ganze Welt nur um ihn drehen müssen.
Wir haben keine Kinder (wir versuchen es seit 11 Jahren ohne Erfolg).
Ich bin fast 40 und er behandelt mich, als könnte ich nichts alleine. Ich werde bevormundet, berichtigt und ausgeschimpft als wäre ich 5 Jahre alt.
Egal was ich sage, mein Mann sagt das Gegenteil.
Räume ich etwas beiseite, muss ich Rechenschaft ablegen, warum ich es jetzt ausgerechnet da hin gelegt habe.
Bin ich ihm im Weg oder störe ich ihn, werde ich angeschrien.
Er regt sich über Kleinigkeiten dermaßen auf, das er einen hochroten Kopf kriegt und so stark mit den Armen gestikuliert, das ich echt Angst vor ihm bekomme. Manchmal schmeißt er Gegenstände vor die Wand oder schreit so laut, das ich denke die Nachbarn rufen bald die Polizei (das tut er mit vorliebe vorm PC mitten in der Nacht).
Egal was es ist, wenn er etwas sucht und es ist nicht da wo er es "gewohnt" ist, bin ich schuld.
Wenn er Jähzornig wird, wird er ausfallend und stichelt fies. Er sucht dann regelrecht nach Streitthemen.
Wenn er etwas nicht kriegt, wird er maulig. Ist ihm langweilig, muss ich ihn unterhalten. Wie bei einem kleinen Kind.
Doch für mich, ist der Sex das aller schlimmste.
Vor der Hochzeit waren wir ein Herz und eine Seele. Sex hat Spaß gemacht und wurde auch nur dann gemacht wenn beide wirklich Lust hatten.
Seit wir in der neuen Wohnung leben .... muss ich jeden Abend was machen. Ob ich will oder nicht. Sonst wird er unerträglich. Dann kann er angeblich nicht schlafen und haut so lange mit den Beinen aufs Bett und dreht sich laut stöhnend hin und her, bis ich nachgebe. (Denn irgendwann will ich ja auch mal schlafen).
Aber seine Vorlieben werden immer ausgefallener und extremer. Weit außerhalb meiner Wohlfühlzone ...sehr weit ...
Seit neuestem steht er wohl auf NS und KV Spiele ... er erzählt mir immer wieder davon und drängt mich es mitzumachen. Ich kriege schon alleine bei dem Gedanken das Kotzen (im wahrsten Sinne).
Er versucht mich dazu zu drängen einen Dreier zu machen (mit meiner Sozialphobie alles andere als eine Traumvorstellung).
Oder er sagt er steht darauf, wenn ich beim Sex Schmerzen habe ..... ich allerdings gar nicht.
Immer wenn ich nein sage ... kriege ich zu hören ich sei langweilig und ich solle mich nicht so anstellen.
Ich habe vor jedem Wochenende und Urlaub Angst .... demnächst ist er für ein paar Monate zuhause (Saisonarbeiter).
Ich bin Frührentnerin aufgrund meiner Psyche ... wenn ich ausziehe, stehe ich vor neuen Problemen ... da ich dann Grundsicherung beziehen müsste ... und eine Wohnung finden muss ...
Ich fühle mich nicht mehr auf einer Ebende mit ihm .... eher wie die Dienstmagd...
Fühle mich Minderwertig
Hallo,
das du dich minderwertig fühlst kann ich verstehen. Du bist mit ihm verheiratet und er benutzt dich für alles was nach seiner Nase ist. Mit der Hochzeit scheinst du dein eigenen Willen abgegeben zu haben und musst dich ihm bedingungslos unterordnen.
Eure Ehe ist alles andere, aber keine Ehe so wie man sie sich vorstellt. Du bist seine Hausmagd, " Prügelknabe" und Gespielen für seine ausgefallenen sexuellen Fantasien.
Du befindest dich einer Abhängigkeit und Gewaltbeziehung. Ich weiß das eine Trennung ein sehr gravierender Schritt ist. In meinen Augen ist es aber so gut wie der einzigste um aus diesem Teufelskreis auszubrechen.
Du hast psychische Probleme und dein Mann arbeitet mit allen Mitteln daran diese Probleme zu festigen und zu verstärken. Das was du über das Sexuelle schreibst kommt in meinen Augen sexuellen Missbrauch oder falls er dich gegen deinen Willen mit Gewalt gefügig macht einer Vergewaltigung gleich.
Wende dich bitte an das : https://www.hilfetelefon.de/ oder eine Beratungsstelle in deiner Nähe.
Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.
Ich schicke dir viel Kraft um aus diesem Teufelskreis zu entfliehen und ein Leben zu führen so wie du es dir vorstellst.
Fg blaue-Rose
Trenn dich! Sofort, ohne Chance, ohne die Möglichkeit der Rückkehr,...ohne irgendwas!
Mehr kann man da nicht sagen!
Wenn ich sowas schon lese.
Fühl dich unbekannterweise, erst mal gedrückt 🤗
Dein Mann macht dich fertig, nichts was ich lese gehört zu einer gesunden Partnerschaft.
Er geht einfach nur schlecht mit dir um, macht dich klein, unterdrückten dich, macht dich psychisch und seelisch runter.
Du solltest dich beraten lassen, um von ihm wegzukommen, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er sich ändert oder dich als Mensch schätzt.
Es tut mir total Leid für dich, was ich täglich mit diesem Mann durchmachen musst.
Lass dir bitte helfen, um das Leben ohne ihn wieder zu leben und etwas besseres daraus zu machen.
Alles Gute 🍀
Hast du eine Freundin oder Familie, bei der du übergangsweise für ein paar Wochen unterkommen kannst?
Jemand, der mit dir zu einer Beratungsstelle oder zum Frauenhaus gehen kann?
Du musst raus aus der Beziehung! Unbedingt.
Viel Kraft!
Hallo Liebes,
das was du beschreibst ist Unterdrückung und sexuelle Gewalt, du musst da ganz dringend weg. Egal ob du Grundsicherungsleistungen bekommst, genau dafür ist diese da. Jemanden aufzufangen der nicht mehr an Erwerbsleben teilnehmen kann.
Bitte vertraue dich jemandem an. Deiner Freundin vielleicht. Du kannst dich auch ganz vertrauensvoll an ein Frauenhaus oder an eine Beratungsstelle wenden. Wenn du hier nicht weißt wie, dann sprich vielleicht mit deinem Arzt der kann dir sicher auch weiterhelfen.
Ich wünsche dir alles gute und bitte lasse dich nicht so klein machen.
Bitte geh baldmöglichst zu einer Beratungsstelle der Caritas o.ä., dort hört man Dir zu und kann Dir auch raten, wie Du aus dieser elenden unwürdigen Situation herauskommst. Von so einem ekligenTyrannen kann man sich nur trennen, der nächste Schritt wird dann eine Therapie sein. Du musst nicht so weiterleben, es gibt Hilfen, die Beratungsstelle kann sie Dir aufzeigen. Es wird kein leichter und kurzer Weg, aber er ist zu schaffen. Auch wenn es schlimm klingt, es wird für Dich leichter, weil Du kein Kind durch das alles mit durch tragen musst.
Irgendwann bist Du wieder mit dem Kopf oben und frei!!! Mit 40 ist es wirklich nicht zu spät,neu anzufangen. Alles ist besser als so ein Leben, wo man auch noch bek*ckt und bepi**t wird. Ich wünsche Dir alles Gute.
Meiner Meinung nach ist dein Mann psychisch krank. Du solltest JETZT etwas tun. Ich kann Angst in einer Partnerschaft nicht nachvollziehen und hätte schon längst die Reißleine gezogen. Als erstes würde ich mich an eine Frauen-Beratungsstelle wenden zwecks Wohnung, ect. Ich sehe die Scheidung als einzig richtigen Weg.
Hey. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich wollte dir sagen, daß du liebenswert bist und sowas nicht verdient hast. Du bist eine tolle starke Frau und da du ja stark bist schaffst du bestimmt dort anzurufen. Hab ich auch mal gemacht, wenn akute Gefahr besteht, rufen die sogar den Krankenwagen und fahren dich ins Frauenhaus. Das musst du dir nicht gefallen lassen, du bist viel mehr wehrt als das. Dein Mann ist total dumm, er versteht nicht was er mit dir hat! Du hast was besseres verdient, ich hoffe du schaffst es, dich von ihm zu trennen. Und wegen deiner Krankheiten, das verstehe ich total, ich kenn das von mir selber, aber ich denke du gehörst zu den Menschen, wo es wichtig war das sie geboren werden, damit es auch noch gute menschen auf dieser welt gibt. Ich weiss die welt ist doof, aber du musst stolz auf dich selber sein was du schon alles geschafft hast, du bist so stark guck mal du hast all diese probleme und bist immernoch hier, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Falls du es nicht bist ich bin es dafür umso mehr. Alles alles Gute, ich hoffe du bist bald weg von ihm. *umarmung* :)