Hallo liebe Community,
wie der Titel sagt, bin ich 32 (vor einigen Wochen hatte ich Geburtstag) und ungewollt
kinderlos. Ich hatte bis ich so Mitte 20 war, einige wenige oberflächliche Beziehungen, wo Kinderplanung kein Thema war. Dachte, ich hab noch alle Zeit der Welt dazu. Dann hatte ich
von meinem 26. Lebensjahr bis zu meinem 28. Lebensjahr einen Partner mit dem ich
mir wirklich eine Zukunft ausmalte. Er ließ mich dann plötzlich sitzen.
Danach 1 Jahr Single...mit knapp 30 traf ich einen anderen Mann, wir haben uns vor kurzem auch getrennt...wir wollten beide Kinder, aber nie hat es geklappt. Hatte eine Fehlgeburt...gesundheitlich ist mit mir alles in Ordnung...mit meinem Partner auch...darüber gab es solche Differenzen, dass wir uns vor kurzem auch getrennt haben...
Tja, nun stehe ich da mit 32 Jahren und sehe meine ganzen Freundinnen, von denen manche bereits mit der Kinderplanung fertig sind.
Es macht mich fertig, ich sehe kein Licht am Horizont. Beim Online-Dating treffe ich nur Männer, die nur F+ Dinger wollen.
Wie geht man mit der Situation um? Gibt es hier welche in einer ähnlichen Situation sind/waren?
Danke!
32 Jahre und ungewollt Kinderlos
Hi, ich fühle mit dir
Ich bin auch vor kurzem 32 geworden und immer noch kinderlos. Das nagt richtig an mir....
daher versteh ich wie du dich fühlst. Alle kriegen Kinder und man selbst hat keine...
Ja...ein andere Userin hat hier einen Link gepostet...gute Idee, aber noch möchte ich es "auf dem Klassischen Weg" probieren.
Hast du mal an sowas gedacht?
Selbst ist die Frau
Nicht jahrelang auf Mr Right warten, dann bist Du schwupps 40 und immer noch kinderlos bzw. je älter Du wirst, desto mehr Druck entsteht in jeder neuen Beziehung, dass man sich ja mit dem Kind beeilen müßte.
Als Frau hast Du den riesen Vorteil, dass Du auch ohne Mann schwanger werden kannst als Singel Mama mit Samenspende oder vielleicht über Co-Elternschaft mit z.B. einem homosexuellen Mann, der sich gern Kinder wünscht. Alles machbar und mittlerweile immer akzeptiertere Modelle.
Das ist jawohl das schlimmste überhaupt. Bin AE und finde es schrecklich. Mein Kind ist auch traurig keinen Vater zu haben. Nicht empfehlenswert seinen Egoismus voranzustellen. Mit allem allein sein in allen Situationen, ist nichts schönes. Ich habe das schon durch und bin noch dabei.
Ich kann es sich gut verstehen! Ich werde in 2 Wochen 35 und bin trotz starkem Kinderwunsch noch kinderlos. Ich war 6 Jahre lang in einer Beziehung aber er wollte leider keine Kinder weswegen ich mich letztlich auch getrennt habe.
Ich habe aber wieder einen Partner und wir sind nun am üben, bislang wollte es noch nicht klappen
Auch wenn ich zwar nun endlich die richtigen Voraussetzungen habe, habe ich trotzdem unglaublich Angst dass es nicht klappt und ich nie Kinder haben werde.
So meine Geschichte, aber ich muss ehrlich sagen einen richtig guten Rat habe ich nicht, außer die Hoffnung nicht aufgeben und positiv bleiben ❤️
Genieße dein Leben lieber ohne Kinder. Ich würde mich nie wieder dafür entscheiden.
Ich fühle mit dir.
Ich konnte mir nie vorstellen Kinder zu haben. Meine zwanziger waren... chaotisch. Ein Kind hätte eine Katastrophe bedeutet. Jetzt in meinen dreißigern (bin 34 Jahre) habe ich mein Leben organisiert. Alles läuft soweit gut, es ist Zeit und Raum für ein Kind da. Der Wunsch ist groß.
Meinen Partner habe ich mit 29 Jahren kennen gelernt. Da waren Kinder absolut kein Thema.
Ich hatte aber das Gefühl, dass er nicht abgeneigt war. Trotzdem er schon zwei aus erster Ehe hat.
Nun, letztes Jahr habe ich mich dann mit meinem Kinderwunsch geoutet. Und was ist? Er will nicht... nun steh ich hier, les mich durch Urbia und bin frustriert.
Ich liebe ihn, eine Trennung ist undenkbar. Und um einen neuen Mann zu suchen, für Kinder, bin ich eh zu alt.
Was das bedeutet, weiß ich nicht. Aktuell tendiere ich zu „Kinder einfach abhaken“. Leichter gesagt als getan allerdings 🤷♀️
Keine Panik! Ich war 32 als ich mich nach 9 Jahren von meinem Partner trennte. Ich dachte genauso wie du! Und siehe da, kurz danach begegnete mir mein jetziger Mann, nun bin ich 34 und seit 10 Wochen Mama. Es kann schneller gehen als du denkst ❤️
Hallo,
hier, ich war auch in der Situation.
An schlechten Tagen war ich regelrecht deprimiert und wollte keine glücklichen Freundinnen mehr treffen, es war eine grauenhafte Zeit. Ich hatte seinerzeit einen fünf Jahre jüngeren Freund, mit dem ich etwas über drei Jahre zusammen war. Im dritten Jahr unserer Beziehung kriselte es aufgrund des Kinderwunsches und unterschiedlicher Zukunftspläne. Er hat mich drei Tage nach meinem 35. Geburtstag verlassen. In dem Moment brach für mich die Welt zusammen und ich sah alle meine Chancen auf ein Kind verloren. In der Folgezeit habe ich mich über künstliche Befruchtung und auch über Co-Parenting informiert, aber irgendwie war das doch nicht das Richtige für mich und ich genoss mein Singleleben. Im Onlinedating waren gefühlt nur Idioten, die keine Beziehung wollten.
Ca. ein halbes Jahr nach der Trennung schrieb mich ein damaliger Arbeitskollege an und wir trafen uns ein paar Mal und wurden ein Paar. Genau ein Jahr nach der Trennung von meinem Ex war ich - ungeplant - schwanger, mit 36 Jahren. Alles, das was ich jahrelang vorher gewünscht habe, war auf einmal da, aber schneller und unverhoffte als gedacht. Mein Partner und ich sind noch vor der Geburt zusammengezogen, die Kleine ist jetzt drei. Aber es ist natürlich nicht immer alles super, eben weil wir kaum Zeit hätten, uns kennenzulernen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen zu Erziehung haben, weil das Kind von ihm zunächst ungewollt war, weil wir nicht gemeinsam auf ein Wunschkind hingefiebert haben und Elternzeit planen konnten.
Ja, was kann man Dir raten? Genieß die Zeit so gut wie möglich. Das möchtest Du vermutlich jetzt nicht hören bzw. hörst es von jedem. Aber mir hat die Zeit "zwischen" den Männern eigentlich gefallen und ich konnte ohne Rücksichtnahme leben. Also: mach das, was Du schon immer wolltest und überlege mal, ob es für Dich Alternativen zu einer Partnerschaft mit Kind geben könnte, also Samenspende und Alleinerziehend, Co-Parenting oder etwas anderes.
Nicht verzweifeln..
Ich habe mir immer ausgemalt mit 25 bin ich verheiratet und hab mindestens schon 2 Kinder...
Nun bin ich 28 und noch keine Kinder..
Bis ich dann Erwachsen wurde und festgestellt habe das es gar nicht so leicht ist....
ich war immer sehr schüchtern so habe ich mich aufs Online Datung verlassen und mir den Druck aufgebaut jemand finden zu müssen für zukunft und Kinder .. und wurde enttäuscht weil ich natürlich auch nur an die falschen geraten bin .. die mir Hoffnung machten nur um ins Bett zu kommen.. oder f+wollten aber nie was festes...
Ich war fast zwanghaft am versuchen und alles hinzunehmen nur um das Ziel endlich zu erreichen... Nach all den spielchen hatte ich dann doch die schnauze voll vom verzweifeln ich hab los gelassen.. ich hab gelernt mit mir selbst glücklich zu sein.. klar Kinder sind immer ein traum von mir aber wenn es nicht sein sollte dann ist es eben so .. und wer weiss ob ich überhaupt fähig bin schwanger zu werden? Habe es ja noch nicht probiert und man sucht sich ja denn Mann nicht nach seiner Fruchtbarkeit aus...
als der Druck weg war, ergab sich eine lustige Situation ergeben und ich hab mein Lebenspartner kennengelernt
Und das wünsche ich dir auch :D und mit 32 ist es ja nicht vorbei:D
Meine Mama hat mich mit 38 noch bekommen :)