Hallo.
Das klingt wie bei pubertierenden Teenagern, aber ich meine die Frage ernst.
Ich bin Anfang 30, verwitwet mit 2 Kleinkindern. Ich war fast 15 Jahre mit meinem Mann zusammen, bisher verunglückte, als ich mit dem 2. Kind frisch schwanger war. Meine beiden sind jetzt 1 und 2,5.
Ich habe auf der Arbeit einen Kollegen, Ende 20 und noch "grün hinter den Ohren". Wir verstehen uns super, necken uns gegenseitig und verbringen viel Zeit miteinander im Büro. Privat schreiben wir, aber getroffen haben wir uns noch nie.
Morgens kommt er zB immer herein und bringt mir ein Lächeln. Die Mittagspause verbringen wir gemeisam und auch so ist er immer mal wieder eine halbe Stunde bei mir oder ruft an. Er arbeitet in einer anderem Abteilung. Er ist total hilfsbereit und echt ein toller Kerl. Er ist sehr konservativ eingestellt, was Beziehungen angeht - ich übrigens auch.
Als er krank geschrieben war, hat er mich trotzdem regelmäßig im Büro angerufen. Sogar in seinem Urlaub. Irgendwie bringt er mich total durcheinander.
Wie finde ich heraus, was er will - ohne dämlich zu fragen?
Ich habe damit so gar keine Erfahrung. Mein Mann war mein 1. Freund und wir waren 16 und 19 als wir zusammen kamen.
Wie finde ich heraus, ob er mich mag?
Du kannst es entweder weiter laufen lassen, vorallem wenn du selbst nicht genau weißt, in welche Richtung du mit ihm gehen willst oder du fragst ihn. Was ist daran dämlich? Wenn ihr beide konservativ seid und du Geduld ohne Ende hast, ist das bestimmt ein aufregendes Spiel. Ich bin da ein anderer Typ, deshalb würde ich fragen oder die Aquise verschärfen...
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.... unsere Lebensphasen sind soooo unterschiedlich. Ich denke irgendwie immer, er braucht ohnehin erstmal nur eine Freundin, zusammenziehen und Co. Und nicht gleich eine Mama mit 2 Kleinkindern.
Und ja, ich weiß selbst nicht, was ich will.
Noch dazu sind wir Arbeitskollegen.
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.... unsere Lebensphasen sind soooo unterschiedlich. Ich denke irgendwie immer, er braucht ohnehin erstmal nur eine Freundin, zusammenziehen und Co. Und nicht gleich eine Mama mit 2 Kleinkindern.
Und ja, ich weiß selbst nicht, was ich will.
Noch dazu sind wir Arbeitskollegen.
Das klingt so aufregend und süß.
Essen gehen ist ja momentan noch etwas schwierig, aber lade ihn doch mal zu einem Spaziergang mit einem kleinen Picknick ein.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er aufgrund deines Schicksals eher zurückhaltender ist und auf einen Wink von dir wartet.
Ja. Aufregend ist es.
Er hatte bisher wohl auch nur eine Partnerin und die über 10 oder 11 Jahre.
Ich finde auch, das klingt doch schon total vielversprechend. Dank Corona könnt ihr Euch ja auch einfach langsam jetzt annähern ohne Druck und Stress. Ich würde es laufen lassen und schauen, wie es sich von allein entwickelt. So gern mal immer wissen möchte woran man ist, so nehmen klärende Gespräche doch irgendwie auch den ganzen Zauber, denn ist es nicht gerade dieses Aufregende, solange man noch nicht weiß, was der Andere denkt und fühlt, was das Ganze auch so prickelnd und aufregend macht? Hinterher sehnt man sich doch rückblickend nach genau dieser Zeit immer zurück. Von daher genieße einfach seine Aufmerksamkeit und Zugewandtheit, erfreu Dich an jeder Nachricht, jedem Anruf und jedem Besuch, und nutze diese Zeit auch, um ihn einfach noch viel besser kennenzulernen. Meldet er sich auch am Wochenende so wie jetzt zwischendurch oder nur während der Bürotage?
Auch an arbeitsfreien Tagen wir schreiben seit Stunden.
Auch an arbeitsfreien Tagen wir schreiben seit Stunden.