tipps gegen schnarchen, wird er mich deswegen verlassen

hallo,

mein neuer freund ist sehr lieb und sehr verliebt in mich, einzig schläft er schlecht neben mir.. das macht mir sorgen, ich höre ihn nicht mal atmen. meist sind es ja die männer die schnarchen.

kennt ihr das und habt ihr tipps? helfen nasenpflaster und oder co? oder nur getrennte schlafräume? hat sich schonmal jemand deshalb getrennt von euch oder ihr selbst?

lg

1

Also wenn er dich wirklich liebt, wird er dich sicher nicht wegen schnarchen verlassen, und wenn doch ist er nicht der richtige. Weißt du denn warum du schnarchst? Gibt ja meistens einen Grund dafür der sich "behandeln" lässt.

2

hallo,

ja die nasenscheidewand ist schief, die nasenmuscheln zu groß und so weiter. also alles zu eng. ich hatte schonmal eine nasen-op und wollte das auf keinen fall nochmal mitmachen.
die muscheln würde ich noch verkleinern, aber ich nehme an das das nicht reicht, denn mit nasentropfen wird es nicht signifikant besser. jemand sagte mal, dass ich weniger schnarche wenn ich erkältet bin. nasentropfen scheinen etwas zu helfen, geht aber auf dauer auch nicht.

lg

3

Hm kompliziert. Aber ich wiederhole mich gerne, wenn er dich wirklich liebt liebt er alles an dir, auch sein schnarchen. Und wenn ihr in getrennten Räumen schlaft weil es anders nicht geht, verlassen wird er dich nicht :)

weitere Kommentare laden
7

Mein Partner hat auch früher geschnarcht, nicht ganze Wälder, aber schon ordentlich und mich macht das aggressiv und wie jemand schon schrieb man entwickelt tatsächlich "Hass", wenn der Nachtschlaf gestört wird.
Er hatte auch eine schiefe Nasenscheidewand, die wurde begradigt und die Zäpfchen im Rachen entfernt, jetzt schnarcht er nicht mehr. Ansonsten wäre es wohl auf getrenntes Schlafen hinaus gelaufen, Trennung nicht.

8

Ohne getrennte Schlafzimmer hätte ich es ganz sicher keine 35 Jahre mit meinem Mann ausgehalten, bei aller Liebe. Wenn man selber arbeiten geht, braucht man seinen Schlaf und kein Sägewerk neben sich, das ist Folter. Meistens blieb ich zuerst bei ihm und wenn er dann das Sägewerk anwarf, ging ich einfach ins Büro, wo das schon gemachte Bett auf mich wartete. Reinlegen, umdrehen und einschlafen war eines - und der Ehefrieden war gerettet.
LG Moni

10

beruhigend und das klappt, das man erst einschläft und dann nachdem man wachgesägt wurde direkt im anderen bett wieder einschlafen kann? ich bin meist wach wenn ich nur auf toilette muss. lg und danke fürs mut machen. wenn man nicht zusammenwohnt ist das mit den schlafzimmern natürlich eine sache. ich würde jetzt nicht umziehen, nur damit er ein anderes schlafzimmer aufsuchen kann. lg

11

Ich machte es meistens so: unterhalten (wir redeten abends meist noch länger, was uns so am Herzen lag) kuscheln - und wenn er sich nach dem letzten Kuss rumdrehte zum schlafen, stand ich auf und ging rüber. Wenn ich zu faul war, einschlief und er mich tatsächlich sägend weckte, war ich unglaublich grantig, evtl. auch noch morgens :-p
Alles kann man mir nehmen, nur nicht meinen Schlaf 😬

9

Ich schnarche nicht direkt, aber wegen einer Hausstauballergie ist meine Nase häufig zu nachts und ich mache wohl laute schnaufende Atemgeräusche.

Wirklich etwas dagegen gefunden habe ich noch nicht.

Lösung: mein Mann schläft mit Ohrstöpseln. Wir sind seit 12 Jahren zusammen.

Kenne auch ein Paar, bei dem wohl beide schnarchen. Sie schlafen nicht von vorne herein getrennt, haben aber ein 2. Schlafzimmer, wenn es zu dolle wird.

12

Um zu wissen, was helfen kann, müsstest du erstmal wissen, woran es liegt.
Du könntest zum HNO gehen und checken lassen, ob ihm etwas auffällt.

Unten wurde eine schiefe Nasenscheidewand genannt, so etwas kann man ja prüfen lassen.
Bei meinem Mann ist das auch und er schnarcht echt heftig. Allerdings schlafe ich trotzdem wie ein Stein. Ich höre ihn nur, wenn ich wach bin.

Oder es kann generell an verengten Atemwegen liegen oder anderes.