Geister im Kopf

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Freund und ich hatten einen schweren Start in die Beziehung. Wir haben uns über tinder kennengelernt und ich mich sofort schwer verliebt. Schon beim ersten Date hatten wir Sex. Danach ließ sein Interesse deutlich nach. Er hatte nie lange Beziehungen, sondern immer wieder kurze Bekanntschaften und bettgeschichten. Ich war allerdings so schwer verliebt in ihn, dass ich nicht aufhören konnte, um uns zu kämpfen. Nach längerem hin und her gingen wir eine Beziehung miteinander ein, die sich sehr schön und liebevoll entwickelte. er nahm mich mit zu seinen Freunden und seiner Familie, sagte mir, dass er stolz darauf sein, dass ich seine Freundin bin. wir entschieden uns dazu, ein Baby miteinander zu bekommen. Das ist vor 6 Wochen geboren. Er ist ein großartiger Vater und ein sehr liebevoller Freund zu mir. Er kümmert sich rührend um alles. Dennoch kommt in mir nun plötzlich die Panik auf, ob ich ihm nicht vielleicht zu der Beziehung gedrängt habe und ob das mit uns Zukunft haben kann. Ich habe schreckliche Angst davor, dass es nicht halten könnte. Eigentlich zeichnet sich hierhingehend überhaupt nichts ab. Trotzdem bin ich oft übel gelaunt und abweisend zu ihm. Ich habe fast jede Nacht Alpträume in denen ich träume, dass er mich verlässt für eine andere oder unserem Baby etwas passiert. Was kann ich tun, um diese Ängste abzulegen? Ich suche pausenlos nach Gründen um meine Angst zu bestätigen. Er tut allerdings gar nichts unrechtmäßiges...

1

Zuerst einmal: Sprich mit ihm darüber. Nur dann kannst du erfahren wie er darüber denkt. Aber so wie du über ihn schreibt (großartiger Vater, liebevoll zu dir, sagt auch anderen das er stolz ist das du seine Freundin bist), könnte ich mir vorstellen das er vielleicht anfangs gar keine Beziehung wollte, aber mit der Zeit dich lieben gelernt hat. Und nochmal, wie du ihn so beschrieben hast denke ich schon das ihr eine gemeinsame Zukunft haben könnt! Er liebt dich, vertuscht dich nicht vor anderen, ist ein großartiger Vater und liebevoll zu dir. Wieso hast du da Ängste das er dich verlässt? Ich kann deinem Text nicht entnehmen das die begründet sind, sondern das sie einfach da sind.

Alles gute euch beiden, eine wundervolle Zukunft!

2

Dazu kommt dass ich 20 Kilo zugenommen habe in der Schwangerschaft und jetzt noch über 10 Kilo an mir hängen und mir nichts mehr passt... Das schürt noch mehr Selbstzweifel, da er schon immer viel Wert auf Ästhetik und Schönheit legt. Auch wenn er mir immer wieder sagt, dass ich ihm so gefallen wie ich bin.

3

Hey! Er ist dein Partner, er liebt dich. Und selbst wenn du 10kg mehr am Körper hast, er liebt dich, du bist die Mutter eures Kindes. Und wenn er dir immer wieder sagt du gefällst ihm so wie du bist, dann glaub ihm das auch. Wenn Männer sagen du gefällst ihnen wie du bist, sie jedoch merken das du Zweifel daran hast - das kann sie sehr verletzen, war zumindest bei uns so.

4

Danke dir! Ich könnte noch verrückt werden vor Sorge. Das sind wahrscheinlich auch die Hormone. Immer das Gefühl ihm nicht zu reichen, nicht genug zu sein 😢

weitere Kommentare laden
8

Hi,
sprich mit deiner Hebamme und Gyn darüber, das kann noch gut hormonell bedingt sein und in Richtung postpartale Depression gehen. Die Bedenken, die du hast, sind nachvollziehbar, aber dass sie dich so sehr belasten, ist schon bedenklich.
Ich denke, wenn du hormonell wieder auf die Beine gestellt bist, dann wird dieser Dämon bedeutend kleiner.

vlg tina