Partner möchte ein Kind, ich nicht

Hi

Titel ist ja schon sehr Aussagekräftig. Mein Partner (45) möchte ein Kind, ich habe schon eins mit in die Beziehung gebracht (12). Am Anfang unserer Beziehung war ich der Typ vielleicht, dann merkte ich aber, ich will keins mehr, bin 38 und gerade dabei mein Leben wieder zu genießen. War immer schon alleinerziehend, was nicht gerade einfach war. Nun wird sein Druck immer größer, er redet permanent von dem ungeborenen Kind, hat schon einen Namen, Junge natürlich und träumt herum wie alles aussehen wird in der moeglichst baldigen Zukunft. Mit meiner Tochter kommt er überhaupt nicht klar. Er hat keine Lust gemeinsam etwas zu unternehmen, geschweige denn das er sich mit ihr beschäftigt, selbst auf Nachfrage von ihr, er hat keine Lust und möchte das sie immer moeglichst schnell im Bett ist Abends.
Er arbeitet seine Liste ab, Weltreise hat er schon hinter sich, Karriere, Titel, Haus, jetzt noch Vater werden, später einen oldtimer fahren. Warum ich hier schreibe? Ich habe nicht viele Menschen mit denen ich mich austauschen kann, eine Trennung fällt mir natürlich schwer. Aber sie wird verdammt unumgänglich sein.
Danke euch fürs zuhören. Vielleicht war svhon mal jemand in einer ähnlichen Situation. Liebe Grüße

9

Du hast erst vor ein paar Wochen einen fast inhaltsgleichen Beitrag geschrieben.

Er hat dir doch bereits ein Ultimatum gestellt: Entweder du bist bis Jahresende schwanger oder er sucht sich eine andere Zucht... , äh, Frau.

Das sollte eigentlich reichen, oder nicht? Da spielt es dann schon kaum noch eine Rolle, dass du dich auch um das zweite Kind alleine zu kümmern hättest, während der Familienboss bis 11 Uhr im Bett liegt.

Du hast in deinem alten Beitrag schon geschrieben, dass du auf keinen Fall Kinder möchtest. Ihr seid erst 1 1/2 Jahre zusammen, er wohnt nicht bei dir.

Warum er noch da bist, warum du mit ihm zusammen bist - Fragen über Fragen. Vor allem aber: Warum mutest du deiner Tochter so einen Typen zu? Sei ihr ein Vorbild und lebe ihr nicht vor, dass diese Karikatur von einem Mann normal ist.

1

Werd nicht schwanger!

Wenn nicht Du, dann nimmt er eine andere. Hast Du ja schon geschrieben: Er arbeitet eine Liste ab.

2

Hast du nicht vor einiger Zeit schon mal das gleiche gepostet?

Ganz ehrlich, wenn du nicht willst, lass es. Es hört sich nicht so an, als würde er sich viel einbringen wollen. So wie er sich jetzt mit deiner Tochter beschäftigt, wird er sich auch mit einem neuen Kind beschäftigen. Also irgendwie gar nicht.
Und was ist wenn es ein Mädchen wird???

3

Schluck. Er kommt mit deiner Tochter nicht klar und will sie am liebsten weg haben.
Gruselig zudem, dass er schon einen Jungennamen für ein noch nicht entstandenes Kind hat, usw. #zitter

Ich hoffe, du siehst klarer, nachdem du die Situation jetzt 'auf Papier' gebracht hast.

lg

4

Keine Ahnung was du bei dem noch willst.

5

Hallo,
ja, du hast selber schon geschrieben, eine Trennung wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Wenn es für dich gar nicht mehr in Frage kommt, ein Kind zu bekommen, dann solltest du ihn freigeben. Damit er eine neue Partnerin finden kann, die wie er Kinderwunsch hat.
Mit 45 wird es für ihn auch höchste Zeit, wenn er Familie gründen will. Männer können zwar bis ins hohe Alter Kinder zeugen, aber davon abgesehen sind auch alte Väter nicht mehr das "Gelbe vom Ei". Weder für das Kind, noch für die Partnerin.
Ich kann verstehen, dass dir die Trennung nicht leicht fallen wird. Jedoch wird es wahrscheinlich mal von seiner Seite kommen. Wenn er merkt, dass dir ernst ist? Und er aber trotzdem unbedingt ein Kind will? Was bleibt ihm anders übrig. "Mann" kann ja nicht mal einfach so die Pille vergessen und "ups, jetzt ist es passiert" Er muss eine Frau finden, die mitspielt;-)
Lg

6

Du hattest doch bereits vor kurzer Zeit nen Thread hier, oder? Falls ja - weshalb bist du immer noch mit dem zusammen? So nen Mann braucht nun wirklich keine Frau.

7

Hi,
mir kommt das Ganze auch ziemlich bekannt vor, also hier bei Urbia. Ich glaube damals hatte ich auch schon geschrieben, dass das größte Übel daran ist, dass er „nicht mit deiner Tochter klarkommt“. Wie auch immer das aussieht. Trotz allem hat deine Tochter oberste Prio und somit bleibt dir nur eine Möglichkeit: Tür auf, Kerl raus, Tür zu.

vlg tina

8

Sehr ehrlich mit ihm!

Der arme Kerl ... der wartet und und hälst ihn hin solang er schon die richtige finden könnte

Oder du bist die richtige und er überlegt es sich ... oder du überlegst es dir

11

Der arme Kerl?
Die arme Tochter, der so ein Kerl vorgesetzt wird, der mit Kindern gar nichts anfangen kann. Würde die TE ein Kind mit ihm bekommen, wäre sie alleinerziehend mit zwei Kindern, er hat grundsätzlich kein Interesse an Kindern, er will nur eines haben.

13

Dass er nicht mit der Tochter der TE kann heißt doch nicht, dass er nicht der beste Papa der Welt für sein Kind sein würde.

weitere Kommentare laden