Ganze Geschichte zu Irgendwo Ratlos - Brauche eure Hilfe (lang)

Hallo erstmal danke danke das es euch gibt,
heute hab ich dieses Thread verfasst und es tat so gut soo gut es von der Seele zu schreiben

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5410369-irgendwie-ratlos-er-schreibt-mit-anderen#p-38337156

Nun habe ich mir Gedacht, nach den hilfreichen Antworten, schreib ich doch die ganze Geschichte. Es wird gut tun und ihr hilft mir vielleicht klarer zu sehen, weil Freundinnen meist auf "ach du arme das kommt ja wieder gut, er meint es doch nicht so" machen :)
Ich hab den Mut, mir einzugestehen, dass es mir gut tut die Warhheit zu lesen von euch & es mir hilft.

Also ich wär froh, die den ersten Text nicht gelesen habt diesen zu lesen, werde es in dieser Form
verfassen.

---

Alles begann letzten Februar, ich war von meinem Ex getrennt war, bereits ca 3 Monate. Wohnte in einer WG. Da ging ich mit meinen aktuellen Freund ab und an Essen, den ich schon länger kannte und es funkte - plötzlich einfach so. Es kam zu einem Kuss nach ein bisschen viel Wein und ja. Zuerst sagte ich ihm ich brauche Zeit, er kämpfte um mich - wir kamen zusammen. Alles toll. Er 22 und ich 24 zudem Zeitpunkt. Tja aus dem nichts an einem Abend als wir feiern gingen mit Freunden meinte er er habe Angst davor, weil er eig keine Freundin wollte resp. nicht auf der Suche danach war. Eskalierte in einem Streit, weil er rotze voll war und legte sich die Woche darauf wieder.

Von da an lief es zunehmend besser, hatten ne echt tolle Zeit, ein super Sommer, Verliebt, geniessen.

Da kam dann die nächste Alkohol eskapade, er wird jedesmal aggressiv wenn er Vodka trinkt. Benimmt sich absolut wie der Letzte und wird beleidigend. War ein schlimmer Abend, musste ihm hinterher meine Freundin hatte Geburtstag im Herbst und er beleidigte mich wie "langweilig" ich wäre, weil ich nicht tanzen wollte.

Das ganze legte sich dann auch und das WG Leben, das Pendeln mit den ÖV 2std zueinander, arbeiteten beide aber in der Mitte. Ich entschied eine eigene Wohnung zu suchen und er kam auf die Idee es gemeinsam zu tun. Es war ne tolle Zeit, mit ihm durch Ikea und all den Möbelläden, er engagierte sich, wir sind sehr ähnlich und es machte unheimlich Spass.

Nun ja dann zogen wir ein, war ein toller Start bis das Thema GAMEN begann. Ich wusste er zockt viel, aber sah es ja nie, da wenn wir uns trafen 3-4x die Woche - er die Zeit mit mir nutzte. So ging es los ich kam von der arbeit nach Hause, er nächsten Tag frei, er zockte den ganzen Abend bis am morgen. Gab kaum mehr Abende für uns, ausser ich fragte ihn und bittete ihn, da kommt seine arrogante Art heraus mit "okay eine Stunde weils du bist".
Ja dann kam die super gute Corona :) *Ironie* Beide zu Hause auf Kurzarbeit. 2 Wochen hat er durchgezockt. Irgendwann nach 100x fragen, schauen wir ein Film, gehen wir spatzieren, kochen wir was? Es war ganz schlimm, er zockte von 11:00-5:00 in der früh durch am Headset mit Kolegen. Nach Gesprächen, Streit, meinte er, ich habe es zu akzeptieren und er will zeit mit mir verbringen, wenn er will. Ich hielt mein Mund, meine sorry hatte keine Lust in der Corona Zeit zu Streiten und aufeinander zu sitzen. Er meinte jedoch er versucht ein wenig mehr Zeit zu nehmen für mich. Nachdem jeweils an einem Tag er 45min Serie schauen drinn lag, meinte er seine Pflicht erfüllt zu haben. An einem Tag fragte ich ihn, wegen Serie schauen, seine Antwort war "Hab ich ja gestern mit dir" Bürotür zu. Ich packte meine Sachen und ging zu einer Freundin. Es eskalierte am Telefon komplett und am nächsten Tag entschuldigte er sich. Seit da ist es besser, aber immernoch nicht normal & freue mich nächste Woche wieder arbeiten zu gehen.
Etwa das gleiche wie Sex (im anderen Thread zu lesen) meine wie will man Sex haben, wenn er ständig zockt?

Es gab noch eine weitere Alkoholpanne bei uns zu Haus, als 5 Freunde von ihm da waren. Ich wollte eine rauchen, habe vor einem Jahr aufgehört und er hat mich vor seinen Kolegen beleidigt, dass diese aufgestanden sind und gegangen mit dem Kommentar "So redet man nicht mit seiner Freundin Bro". Danach eskalierte es so sehr, dass er geschriehen hat er macht Schluss hätte kein Bock mehr und fing dann an zu weinen. Er sagte er hätte so Angst mich zu verlieren, dass er in so Momente lieber mich verletzt wie ich ihn. Haben da lange geredet, er trinkt kein Alkohol mehr und ja es hat mir ejnen "Einblick" in sein Inneres gegeben.

Ja dann aber noch die Geschichte er schreibt ja mit anderen Frauen (Anderer Thread).

Nun ja, aktueller Stand ist das.

Es ist viel sehr viel passiert, unnötige Streits meist von ihm aus, in meiner alten Beziehung habe ich nie einmal gestritten (bin eine sehr harmonische liebe freundliche ZU HERZLICHE person)
Er hat mir mehrmals das Herz gebrochen, genauso möcht ich aber sagen, dass er eine sehr liebevolle Seite hat und ich ihn glaube, dass er mich liebt. Er zeigt es oft, kuschelt gerne und überrascht mich, wir lachen zusammen, sind sehr ähnlich, haben gleiche Zukunftswünsche und es harmoniert (eben so im Allgemeinen).

Er ist eine sehr egoistische Person, kann keine Kompromisse eingehen, hat immer Recht, Diskutiert alles zu tode, zieht sein Ding durch und ist sehr wenig Selbstbewusst, was er mit all diesen Taten zeigt und seiner Art. Dies wiederrum ist sehr unreif und vielleicht ist er zu jung, für mich.

Die Coronazeit ist ab Montag vorbei in der Schweiz und bin froh 8 Wochen zu Hause durchgestanden zu haben mit ihm. Meine Nerven waren am Ende, wir hatten so schöne Tage aber hauptsächlich Diskussionen um absolut irrelevantes Zeug. Hinzu sitze ich wieder, wie immer alleine vor dem TV schreibe hier im Forum, muss gerade den TV lauter stellen, weil er am Headset mit seinen Freunden telefoniert und einen Spass hat :)) Keine Ahnung wann wir das letzte Mal gemeinsam ins Bett sind.

Naja

Ich weiss ich sollte gehen, in rausschmeissen, Nachmieter suchen und ciao. Hab aber nicht so viele Freunde, meine Mama wohnt sehr weit weg und keine Ahnung, hab Angst davor, aber ich muss es tun..

Liebste und aller herzlichste Grüsse an euch,

verurteilt mich nicht, glaube zu sehr an das Gute in jedem Menschen, schaue immer zu sehr auf andere aber glaub ich, jetzt bin ICH dran.

in dem Sinne, bleibt Gesund & Munter

1

Ich kann dir nur raten, tu es, zieh es durch, du schaffst das.
Ich hab ähnliches mit meinem ex durch, ein paar pros, ein paar heftige contras, wie bei dir. Ich dachte auch immer, wie soll ich das alleine schaffen, und überhaupt so schlimm ist es ja nicht, und die perfekte Partnerschaft gibts nur bei Disney etc pp.
Ich hab noch 3 Jahre weitergelitten, und oh was bereue ich es, dass ich nicht früher gegangen bin. Natürlich war es finanziell härter, kleinere Wohnung etc, aber ich war wie befreit. Konnte tun was ich wollte, es gab keine Diskussionen, ich war plötzlich singel aus Überzeugung und glücklich, Männer waren 2 Jahre kein Thema, und durch Zufall lernte ich meinen Mann kennen. Und jetzt nach 8 Jahren muss ich sagen es gibt sie doch die Disney Beziehung. Natürlich gibt es auch mal Streit, aber selten, und wenn dann niveauvoll.

Stell dir doch einfach mal die Frage, würdest du deine Kinder in so einer Beziehung, die du gerade hast, großziehen wollen?

Oder noch krasser: würdest du deiner Tochter einen Freund wie deinen wünschen? Oder so eine Beziehung?

Liebe Grüße

2

wow danke ! vorallem fürs lesen :)

vor allem die zwei vergleiche zum schluss sind wirklich gut.

ja denke ich ziehs durch, auch wenn anfangs hart wird, nach dem regen kommt immer die sonne.

dir und deiner familie nur das beste & geniess deine disney beziehung 💖 hoffe finde meine wohl auch noch

3

Ich habe auf deinen letzten Beitrag schon geantwortet,aber ich tue es gerne nochmal!

Nimm die Beine in die Hand und lauf,ganz schnell und weit weg von diesem Mann!!
Möchtest du so in Zukunft leben und das eventuell deinen Kindern antun?
Sorry,aber eure Beziehung läuft alles andere als gut und ich fürchte er ändert sich nicht mehr.
Er trinkt,wird ausfällig und hat bereits jeden Respekt vor dir verloren.
Das kann man nicht auf sein Alter schieben,seine Kumpels scheinen reifer und erwachsener zu sein als er.

Seine Konsole,der Alkohol und und die anderen Frauen scheinen einen höheren Stellenwert zu haben als du.
Ganz ehrlich,dafür wäre ich mir zu schade!
Vergeude nicht deine wertvolle Zeit mit so einem Vollpfosten,sorry was besseres fällt mir dazu nicht ein.

Bitte sei dir selbst so viel wert und lasse nicht so mit dir umgehen,ich bin sicher das du einen liebevollen Mann findest der dich genau so liebt wie du bist!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

4

danke unendlich Mal !
ihr habt mir die Augen geöffnet 🥺

5

Das alles ist in den letzten 2 Monaten passiert, die ihr gerade mal zusammen seid?

Warum verschwendet man so seine Lebenszeit? Kapiere ich echt nicht.
Hast Du keinerlei Ansprüche an einen Mann?

In den ersten zwei Monaten einer Beziehung hängt der Himmel eigentlich voller Geigen, aber doch nicht sowas was ihr habt.

6

jap, alles in 2 Monaten plus Minus

hast recht.

danke dir <3