Hallo
Ich muss mich auskotzen, entschuldigung. Aber ich bin echt wütend und traurig zugleich.
Folgendes: Ich habe heute meinen 40. Geburtstag. Ich muss arbeiten, mein Mann hat frei.
Heute morgen ,als mein Wecker ging, drehte er sich nur kurz um, gab mir ein Küsschen und gratulierte knapp - um sich dann wieder umzudrehen und weiterzuschlafen...
Ich bin so enttäuscht! Er hätte doch wenigstens mal aufstehen können und eben mit mir einen Kaffee zusammen trinken oder ist das zuviel verlangt?
Schon vor drei Wochen war ich angefressen, weil er mir sagte, er würde mir "wieder einen Gutschein schenken so wie jedes Jahr".
Toll. Danke. Ich meine ich RUNDE. Ich finde, dass ist schon was anderes - oder? Ist es da echt zuviel verlangt, wenn er sich mal ein wenig mehr Mühe gibt?!
Was meint ihr dazu?
LG
Ich werde heute 40 und mein Mann schläft einfach weiter
Es kommt darauf an wie es heute Mittag weitergeht finde ich. Ich kann deine Enttäuschung zwar verstehen, aber er hat heute einen freien Tag. Ich denke wenn er dich dafür heute Mittag/Nachmittag überrascht wenn du heimkommst ist alles gut.
An meinem 20. Hat mein mann morgens auch geschlafen als ich zur Arbeit bin, mittags hat er mich dann mit einem Mittagessen und zoobesuch in der wilhelma ( ich liebe Zoos unheimlich) überrascht.
Wenn er heute Mittag immer noch so desinteressiert ist hast du allen Grund wütend und enttäuscht zu sein. Aber im Moment kann der Tag sich noch zum guten wenden
Als ich eben nach Hause kam, standen Blumen auf dem Tisch. Er nahm mich noch mal in den Arm und gratulierte und sagte mir, wenn ich das nächste Mal zum Frisör gehe, bezahlt er mir das.
Er ist jetzt in seiner Werkstatt, an seinem Hobby am basteln. Nein, heute läuft nichts mehr.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 40. Geburtstag. Hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute wünsche ich dir zu deinem Geburtstag!
perfekte Antwort
Ich schliesse mich an und wünsche der TE auch alles Gute zum 40. Geburtstag
Herzlichen Dank Eloisa und Gustav!
Alles gute zum Geburtstag 🥳
Aber.. es ist nur ein Geburtstag?
Erwartungen runter schrauben und so nehmen wie es kommt.
Was alle nur mit ihren runden Geburtstagen haben. Meine Schwester wollte mir verbieten 2019 zu Heiraten, weil sie ihren 30. Hatte und sich das ganze Jahr drum drehen sollte. Zum Glück habe ich es ignoriert. 🙄 Es ist nur ein Geburtstag.
Er weiss, dass mir Geburtstage wichtig sind. Nicht nur meiner, sondern auch von anderen.
Grade eben auch dieser runde Geburtstag bedeutet mir viel. Wir sprachen vorher darüber.
Ich gebe mir umgekehrt immer sehr viel Mühe ihn zu überraschen. Ich erwarte ja kein Geschmeide, aber ein einfacher, gemeinsamer Kaffee heute morgen oder jetzt irgendeine Unternehmung - dass ist doch nicht zuviel verlangt? Es läuft hier nichts. Ich sitze alleine in der Küche und er ist draußen für sich am werkeln (Hobby). Das enttäuscht mich einfach so.
Nicht mal im Haushalt ist was gemacht, dass darf ich jetzt erledigen..
Sowas ist echt schlimm. Meine Schwägerin war total angefressen weil wir nicht zu ihrem 30. Geburtstag kommen wollten. Wir hatten das bereits lange im Voraus gesagt. Ich hatte nur 5 Tage nach der Feier meinen errechneten Entbindungstermin. Wir hätten 250 km fahren müssen, mit auf dem Dorf, alle am Feiern und trinken und was wenn es los geht? Ich hatte meinem Partner angeboten alleine zu fahren, meine Mama wäre dann her gekommen aber er wollte es nicht.
Hallo und erstmal: Happy Birthday!!
Wie war es denn sonst und weiß Dein Partner, dass Dir der Geburtstag so wichtig ist?
Hast Du ihm gesagt, dass Du den Geburtstag als besonderes ansiehst?
Meiner ist nämlich ein Geburtstagsmuffel, sagt immer es sei ihm gar nicht wichtig und behandelt meinen Geburtstag sofern ich nichts anderes sage auch so. Auch wenn ich persönlich gekränkt bin, dass er mich nicht freiwillig feiert
Also vom Grundsatz her wäre ich persönlich auch enttäuscht, möchte aber sagen, dass man doch bei dem ein oder anderen Menschen kommunizieren muss, dass einem der Geburtstag wichtig ist.
Hab trotzdem einen schönen Tag!
Gestalte ihn wie Du es möchtest und warte nicht, dass es jemand anderes für Dich erledigt!
Danke dir herzlich!
Ja, er weiss, dass mir Geburtstage im allgemeinen und dieser Runde im Besonderen sehr viel bedeutet. Ich lege nicht sehr viel Wert auf Feiertage. Vergesse sogar immer mal unseren Hochzeitstag. Bin also allgemein da nicht empfindlich. Nur Geburtstage - die sind mir wichtig. Von anderen und auch von mir.
Ich gebe mir mit seinen Geburtstagen immer viel Mühe. Ich erwarte umgekehrt auch nicht, dass er sich wahnsinnig ins Zeug legt. Aber etwas mehr, als ein gegrunztes "Herzlichen Glückwunsch" und einen Strauss Blumen dann doch.
Das wirkt auf mich halt wie: So - hab meine Pflicht getan und gut ist.
Ich sitze jetzt alleine in der Küche, wärend er sein Hobby pflegt. Das ist mein Tag heute. Finde ich traurig.
Alles Gute zum Geburtstag!
Vielleicht hat er ja noch eine Überraschung für dich oder einen netten Nachmittag geplant?
Dann wäre es durchaus okay für mich,wenn nicht kann ich deine Enttäuschung verstehen.
Nein, da kommt nichts mehr. Als ich vorhin nach Hause kam, stand hier ein Strauss Blumen auf dem Tisch. Er umarmte mich nochmal und sagte, dass mein nächste Frisörbesuch auf seine Kosten geht.
Danach entschwand er in seine Werkstatt und geht dort seinem Hobby nach. Ich sitze jetzt alleine in der Küche und mache gleich den Haushalt. Den er nicht machte, obwohl er frei hat.
Soviel dazu.
Ich finds halt schade. Ein Tag wie jeder andere.
Das tut mir leid für dich.
Ich denke auch er hätte sich ein bisschen mehr Mühe geben können.
Das es ein Tag wie jeder andere ist finde ich im übrigen nicht,ein Geburtstag ist schon was besonderes erst recht ein runder!
Vielleicht kannst du dich mit einer Freundin treffen und dir einen schönen Nachmittag machen?
Herzlichen Glückwunsch! 🥳🍾Wenn du den Wunsch hast, dass dein Mann sich mehr Mühe gibt, dann rede mit ihm darüber.
Du fühlst dich nicht wertgeschätzt, wenn ich das richtig lese. Du bist darüber verärgert, weil du andere Erwartungen hast. Ich kann dich verstehen. Ich wäre sicherlich auch verärgert.
Ja, so ist es.
Gerade auch, weil er weiss, wie wichtig mir der Tag ist. Und er auch weiss, wie sehr ich mich umgekehrt für ihn ins Zeug lege...finde ich das Heute etwas dünn.
Wie gesagt - ich erwarte hier keinen Affentanz, aber etwas mehr als DAS jetzt schon.
Nicht nur sein Verhalten heute morgen - auch jetzt. Nachdem er den Strauss Blumen und den Frisörbesuch kommuniziert hat, lässt er mich alleine mit dem Haushalt in der Küche sitzen.
Nicht mal DEN machte er, obwohl ER frei hat.
Das ist doch scheisse!
Absolut. Ich finde einen „Gutschein“ für einen Friseurbesuch auch lieblos, was soll das denn für ein Geschenk sein?
Ernsthaft- ich finde deine Enttäuschung gerechtfertigt. Nur bitte nicht runterschlucken. Geh hin und hau mal auf den Tisch. Da ist sich jemand deiner wohl sehr sicher und gibt sich keinerlei Mühe mehr.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
An meinem 30. Geburtstag ist mein Mann, der nicht arbeiten musste, übrigens auch wieder eingeschlafen und ich habe alleine meinen Kaffee getrunken. Ihm war es etwas unangenehm, ich habe drüber gelacht. Nachmittags haben wir in einem Café gemütlich Kuchen gegessen und das wars. So war es auch ein schöner Tag - Morgenkaffee alleine hin oder her.
Wenn es dir so wichtig ist, hilft nur, das auch ganz klar zu kommunizieren.
LG und einen schönen Tag!
Danke dir!
Wenn er ja wenigstens jetzt irgendwas machen würde. Dann wäre das von heute morgen vergessen.
Aber ich sitze alleine in der Küche und er ist in seiner Werkstatt.
Haushalt ist nicht gemacht, nix.
Die Blumen sind schön und das er mir wieder den Frisör bezahlt - prima. Aber ganz ehrlich? Zum 40. hätte ich mir zur Abwechslung mal ein wenig mehr Kreativität und Mühe erwartet.
Und ja, er weiß, dass ich auf Geburtstage wert lege. Als einzige Feiertage sind mir Geburtstage wichtig. Sonst ist mir alles nicht so wichtig, aber Geburtstage von mir oder anderen - ja. Die sind mir wichtig. Und das macht mich traurig...dass seine eigene Bequemlichkeit vorrang hat.
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Ich glaube, die meisten, die hier so cool tun, hach ist ja nix Besonderes, wären genauso angefressen wie Du. Warum man das nicht zugibt, weiß ich nicht.
Ja, er ist ein Stoffel, ein gemeinsames Frühstück kann man erwarten, er hätte danach ja wieder ins Bett können.
An Geburtstagen haben wir immer zusammen gefrühstückt, egal, ob rund oder nicht. Bei meinen runden Geburtstagen oder denen meines Mannes gabs oft noch nachts um 00.00 Uhr eine Überraschung. Machte man auch bei den Kindern, als sie größer waren.
Einen Gutschein "wie jedes Jahr"???? Bäääh, wie einfallsreich. In den ersten Jahren ging mein Mann mit mir zum Juwelier und ich durfte mir was aussuchen, muss ja nicht sauteuer sein. Später, als ich Schmuck genug hatte, wünschte ich mir eben was und bekam es auch. Mein Mann war auch kein Ausbund an Kreativität bei Geschenken, fragte dann auch mal die Kinder um Rat - aber morgens umdrehen und weitergrunzen hätte er nie gemacht.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass der restliche Tag besser verläuft. Habt ihr wenigstens eine kleine Feier geplant am Wochenende o.ä.? Ist ja nicht mehr alles verboten.
LG Moni
„Ich glaube, die meisten, die hier so cool tun, hach ist ja nix Besonderes, wären genauso angefressen wie Du. Warum man das nicht zugibt, weiß ich nicht.“
Man mag es kaum glauben, aber es gibt Menschen dort draußen, die keinen Wert auf Geburtstage, Feiertage oder dergleichen legen, sondern jeden Tag als besonders erachten. Diese zwanghafte und aufgesetzte Freude und Nettigkeit, weil die Gesellschaft es so erwartet ist nicht für alle etwas.
Danke, dem kann ich mich nur anschließen.
Es gibt sogar viele Menschen denen der Tag WIRKLICH egal ist.
Klar freut man sich über eine Kleine Aufmerksamkeit (Blumen, Kuchen oder so) aber ich setze nicht voraus das mein Umfeld an dem Tag Rücksicht nimmt oder ein TamTam veranstaltet. Wozu auch....