Mein Partner hat neulich Abend, als ich im Spaß meinte "Heu nimmst du wieder deine Dro." als er eine Kopfschmerztablett genommen hat darauf geantwortet. "ne ich nehme keine Dro. verkaufe Sie nur. " Ich dann daraufhin das ist ein Scherz? Er so nein was denkst du wie ich mir mit meinem Gehalt, zwei Autos und ein Kind leisten kann. Er zahlt beide Autos mit Kredit ab. Dann erklärte er mir noch ausführlich was er verkauft und mit wem, also seinem Kumpel, der spielsüchtig ist. Ich war so geschockt hab dann nur gefragt wer davon weiß? Er so ja du jetzt ich und der Kumpel. Dann nach ewiger Pause meinte er. es war nur ein Scherz. er wollte mich nur verarschen. würde das nie machen. Ich bin jetzt ratlos weil macht man so Scherze? Oder wollte er meine Reaktion testen.
Ich muss dazuhin sagen, wir sind noch nicht lange zusammen und er war in der Vergangenheit schon wegen Bandenkriminalität 2 Jahre im Gefängnis. Beteuerte aber immer er habe sich geändert alleine seiner Tochter zuliebe, da er diese nicht verlieren will. Den Pkt. habe ich ihn dann geglaubt und hab den "Scherz" verdrängt.
Jetzt ist es aber so dass er öfters Treffen kurz vor knapp absagt weil der besagte Kumpel sich meldet und er ihn treffen will. wenn er sich doch schon meldet. Die treffen gehen immer nur so ne Stunde danach ruft er immer bei mir an und gibt Bescheid er ist wieder auf dem Heimweg. Mir kommt das alles komisch vor, was denkt Ihr? Es kommt noch dazu dass ich sehr gut mit seiner Schwester befreundet bin.
Schlechter Scherz oder Wahrheit??!!
Ich finde das überhaupt nicht lustig. Ich meine die Antwort "Ne, ich verkaufe sie" hätte ich ganz amüsant gefunden. Aber so ins Detail zu gehen hat mit einem Witz nichts mehr zu tun.
Wie viel verdient er denn ungefähr? Damit könnte man sich doch ca. ausrechnen ob sein Geld monatlich reicht.
Ich finde die ganze Story strange.
Ich war eben auch genauso geschockt...eben kurzer Witz wäre ok gewesen zwar auch nicht witzig aber ok..
Er hat keine Ausbildung und ist alleinerziehend wohnt aktuell wieder bei den Eltern wegen dem Kind. Mit Kindergeld wohl vll. 1800-2000 Euro netto. Er hat ein 3er BMW und ein Skoda, beide gehören ihm nicht.
Ich kenne seine Familie eben und seine Schwester auch schon davor, bin ja mit ihr befreundet. Ich denke sonst hätte ich mich darauf nicht eingelassen. So vertrau ich darauf dass er es der Familie, Schwester, seinem Kind nicht nochmal antut. Aber besagte kurzfristige treffen lassen mich sehr zweifeln.
Auch hat er vor kurzem sein Auto reparieren müssen und mir gestanden er ist jetzt im Minus hat das Geld nicht. Ich soll aber bloß nichts der Familie, Schwester sagen.
Wieso zahlt er für Autos die ihm nicht gehören? Muss er den Eltern Miete zahlen? 1800€ ist eigentlich ein schönes Sümmchen, davon sind viele Leute weit entfernt und die schaffen es trotzdem.
Was arbeitet er denn? In Vollzeit? 1.800 sind ja ein hübsches Sümmchen für einen Ungelernten.
Mh vll. war das gelogen.. er arbeitet normal an ner Maschine. Früh- und Spätschicht.
Mein Mann ist gelernter Zerspanungsmechaniker , mit Weiterbildungen in CNC mit 3 Schichten und ein bisschen Berufserfahrung. Er hat in etwa das selbe Geld, eher etwas weniger. Nun kommt es sicher auch auf die Gegend an. Wir wohnen im Osten und die Gehälter sind da nunmal noch etwas am hinken. Achte da doch mal etwas genauer drauf.
Häufige, kurze Treffen mit komischen Typen können schon ein Indiz sein.
Lass ihn ziehen, manche ändern sich nie, über sowas mit so einer Vorgeschichte scherze zu machen naja. Und das er dann sich mit dem Kumpel öfter trifft nach ner Stunde Fertig ist würde ich auch zweifeln.
Aber nur daran wie lange er sich mit jemandem trifft trägt gar nichts dazu bei. Ich treffe mich auch oft mit Freunden und bin nach einer Stunde wieder zu Hause, deswegen verkauft man doch nicht direkt irgendwas
Nein da hast du recht....aber es fällt halt auf dass er jetzt schon zwei mal unsere Treffen immer kurzfristig verschiebt oder nachfrägt ob es okay wäre wenn er sich mit besagtem Kumpel trifft..."wenn der sich mal meldet".
Also er wartet immer bis der sich meldet und schießt dann
Hi,
nur du kennst seinen Humor. Er scheint ja zu wissen, wie man Drogen vercheckt, wenn man sich seine Vitae anschaut, dass er das dann in seinen Witz einfließen lassen kann, ist ja klar.
Vielleicht ist er geläutert, vielleicht auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, wenn er tatsächlich noch aktiv wäre, würde er es dir nicht einfach so erzählen. Warum auch, du wärest ja irgendwie ein Risikofaktor.
Aber dass dich so ein „Scherz“ derart beschäftigt und an ihm zweifeln lässt, ist bezeichnend. Den würde ich lange und gründlich prüfen, bevor ich mich da irgendwie binden würde. Ohne Kind, Trauschein, gemeinsames Heim o.ä. kannst du schnell gehen, wenn’s brennt.
vlg tina
Gut er macht auch so Aussagen wie "früher bin ich Fluchtauto gefahren" kann super Auto fahren... Ich weiß nicht ober vor mir mit der Drogenstory angeben wollte..
Weil was bezweckt er mit diesem Scherz...er macht zwar schon oft so bissl Verarscher Witze aber nie so krass.. Vorallem eig. weiß er wie ich dazu stehe....
Misstrauischer bin ich jetzt eben durch diese Pflichbewussten Treffen geworden wo er immer hinspringen muss...
Ich arbeite im Gefängnis... und Bandenkriminalität ist nicht ohne. Wer fängt einen nach dem Aufenthalt im Gefängnis wieder auf? Oft die alten Strukturen, leider. Deswegen kann es durchaus sein, dass dein Freund rückfällig geworden ist.
Sicher hat oder hatte er mal den Wunsch, ein vernünftiges Leben zu leben, aber so ganz ohne Hilfe und festen Willen wird das nichts.
So etwas ist für mich auch nicht lustig, den würde ich mal ordentlich auf den Pott setzen. Entweder er holt sich Hilfe und hört auf mit dem Mist (was für ihn sehr schwierig wäre) oder du gehst (Eigenschutz).
Ich bin dafür Straftäter zu rehabilitieren, aber die Menschen müssen es wollen und selbst etwas dafür tun. Bei dir hört es sich eher an wie nach einem Rückfall.
Das liest sich eher nach Wahrheit als nach Scherz. Sein Lebensstil und seine beruflichen Möglichkeiten scheinen nicht zusammen zu passen. 2 Autos? Aber sie gehören ihm nicht und er bezahlt alles dafür?
Zwei Jahre im Gefängnis abgesessen ist viel. Ausgeurteilt waren wahrscheinlich mal 2,5-3 Jahre. Freiheitsstrafen sind leider notwendig, aber oftmals macht der Knast die Menschen nicht besser.
Kurzum: er dealt wirklich! Hat er dir gesagt, welche Drogen?
Löse dich aus der Beziehung am besten zeitnah. Dass du seinen Schwester gut kennst, hat nichts zu bedeuten. Die engste Familie will es meistens am wenigsten wahrhaben, wenn Straftäter rückfällig werden.
Alanz ehrlich, ob der Typ Dreck am stecken hat oder nicht kann doch hier wirklich gar keiner beurteilen!!!
War es ein Scherz, dann hat er funktioniert und er hat dich gründlich aufs Korn genommen. Ob sowas jetzt total unlustig oder einfach genial war, hängt vom jeweiligen Humor ab.
So nun zum nächsten, leider wird hier ja wieder viel verallgemeinert... Mein Mann hatte vor unserer Zeit auch eine Drogen-und Partyphase. Er hat sie konsumiert und verkauft. Bis er sich mit den falschen angelegt hat und das ganze aufflog. Danach das klassische Prozedere. Anzeige, Wohnungsdurchsuchung, Strafverfahren, Rausschmiss, ect... Es gibt aber tatsächlich Menschen, die daraus lernen!!
Wir sind jetzt seit 15 Jahren zusammen, davon 6 Jahre verheiratet und er macht auch noch heute seine Witzchen darüber oder mal einen doofen Spruch aber deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, dass da was dran ist. Er hat seine Lektion gelernt, das Thema ist durch.. Da kann man auch mal einen blöden Witz machen ohne, dass gleich alle Alarmglocken klingen müssen...
vielleicht denkt er auch darüber nach. menschen deuten manchmal Sachen an, wenn sie sich damit beschäftigen. etwas druck ablassen sozusagen.