Huhu, ich muss mich mal ein wenig "ausheulen" und mich über meinen Freund ärgern.
Mein Freund und ich sind ungefähr schon etwas länger als ein Jahr zusammen und wohnen nun den siebten Monat zusammen in unserer Wohnung. Als Mensch ist er echt toll abzüglich ein paar Macken die jeder so hat. Das Problem ist nun, dass ich immer mehr das Gefühl habe das ich einfach mehr Erziehung und Anstand genossen habe als er. Und irgendwie auch aus einer besseren "Schicht" komme als er. Ich will hier keineswegs sagen, dass nur Personen mit Abitur Anstand haben oder ähnliches aber in unserem Fall trifft dies leider zu. Anfangs hat er sich noch zusammengerissen und versucht sich zu benehmen aber es wird von Monat zu Monat schlimmer. Er Rülpst und Furzt mich ständig an. Ok, zu Hause fühlt man sich wohl und sollte bei sowas, in einer Beziehung, auch keine Scham empfinden aber es extra zu machen und es auch noch lustig zu finden finde ich persönlich nicht sooo lustig und seit neustem wird sowas auch vor unserer Wohnungstür oder in der Öffentlichkeit gemacht. Alle Nachbarn mit geöffneten Fenstern würden das laut und deutlich hören. Oder im Hausflur in dem es eh schon sehr hallt. Es sind jetzt nicht nur so ein kleine aufstoße oder ein Schleicher. Sondern volles Rohr! Seine Familie ist da leider auch nicht anders. Da wird am Tisch gefurzt und gerülpst egal wer da mit am Tisch sitzt. Ich persönlich kenne sowas nicht und finde es ziemlich abstoßend. Weder aus meinem Elternhaus noch aus meiner früheren, 5 Jährigen Beziehung. Wenn ich ihn darauf anspreche nimmt er mich nicht ernst.
Übertreibe ich ? Bin ich spießig? Zunehmend finde ich ihn durch sowas auch sehr unattraktiv. Ebenfalls kündigt er seine großen Geschäfte an mit Sätzen wie: "wenn ich da jetzt drauf gehe kannst du das Klo danach abreißen" wenn er wieder kommt erzählt er mir unaufgefordert auch jedes mal wie es war. Ich finde sowas unmöglich. Klar es sind alles natürliche Sachen aber es extra zu machen, in der Öffentlichkeit und absolut ohne Rücksicht auf andere finde ich asozial und Anstandslos. Für ihn aber völlig normal.
wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen rat oder bin ich zu sensibel?
liebe Grüße und schönes Wochenende
Mann anstandslos?? Rülpsen und Furzen
Also das ist echt kein Benehmen muss ich sagen und unter aller Sau! Ich hab Daheim das Problem glücklicherweise nicht. Jedoch kenn ich es vom Freund einer Freundin. Der Rülpst gnadenlos wenn jemand am Tisch sitzt. NIcht nur bei seiner Freundin und den Kindern sondern auch wenn ich oder sonst wer da sitzen. Das finde ich auch nicht so den Kracher. Klar ich sag in der Regel nichts weil es ist nicht mein zu Hause. Glücklicherweise macht ers bei mir nicht wenn sie mal da sind. Aber ich denke mir dazu meinen Teil wenn man sich direkt gesagt wie ein SChwein benehmen muss. Das ist eben kein Anstand!
Und wenns dann bei euch noch um die Öffnung der Kehrseite geht und nicht nur ob den Mund ehrlich das ist asozial. Sorry! WEnn er das lustig findet hat ihm ein Freund schonmal dazu was gesagt? Dann merkt er vielleicht mal das es gar nicht so lustig ist. Wenn aber seine restlichen Familie auch so drauf ist wundert mich nichts mehr.
Ela
Ich war nach der ganzen Zeit und seiner Familie echt verunsichert und dachte ich wäre zu extrem. Das mit den Freunden ist auch so ne Sache.. Die sind ja teils genau so. "Unter Männern macht man das so" wird als ausrede verwendet. Deshalb meine Theorie er käme aus einer anderen "Schicht". Mir ist das total unangenehm und ich weiß nicht was ich tun soll. Noch sind keine Kinder im Spiel. Er hat aber sehr großen Kinderwunsch. Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht das diese sich sowas vom Papa abgucken...
Ich war nach der ganzen Zeit und seiner Familie echt verunsichert und dachte ich wäre zu extrem. Das mit den Freunden ist auch so ne Sache.. Die sind ja teils genau so. "Unter Männern macht man das so" wird als ausrede verwendet. Deshalb meine Theorie er käme aus einer anderen "Schicht". Mir ist das total unangenehm und ich weiß nicht was ich tun soll. Noch sind keine Kinder im Spiel. Er hat aber sehr großen Kinderwunsch. Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht das diese sich sowas vom Papa abgucken...
Mit solch einem respektlosen Neandertaler würde ich nicht zusammen leben wollen.
Wenn einem etwas stört..... übrigens egal was..... und der Partner übergeht das oder nimmt es nicht ernst, dann ist er respektlos. Und ohne Respekt funktioniert keine Ehe.
Bei mir würde sich das Problem von selbst erledigen. Wer mir keinen Respekt entgegenbringt, vor dem habe ich irgendwann auch keinen Respekt mehr. Was zwangsläufig bedeuten würde, die Liebe verschwindet von alleine.
Das würde ich ihm so erklären und wenn ihm das dann tatsächlich egal sein sollte, würde ich die Konsequenzen ziehen. Denn wie Du schon vermutest: Hat der Vater keinen Respekt vor der Mutter, werden die Kinder später auch keinen haben.
So etwas war mal in der Schule lustig, wenn der Lehrer sich aufgeregt hat aber nie genau wissen konnte, wer es war. Aber unter Erwachsenen ist es irgendwann nur peinlich.
Hallo,
du bist nicht zu sensibel! Du siehst das schon richtig!
Aber mit der gesellschaftlichen Schicht oder mit dem Schulabschluss hat das nichts zu tun. Da muss ich dir ganz klar widersprechen.
Bestrafe ihn einfach mich Sex-Entzug . Hat die Frau von meinem Kumpel auch gemacht. Und das hat wunderbar funktioniert. Das Benehmen hat sich ziemlich schnell geändert.
Gruss
KSC.2015
Ich schließe mich dem Sexentzug an. Mich würde das furchtbar ekeln und ich denke da würde es mir nicht schwerfallen mit ihm nicht mehr zu schlafen.
Meinem Mann ist das einmal passiert und er hat sich oft entschuldigt und ihm war es sehr peinlich.
Ich hab übrigens einen Reizdarm, das heißt ich bin tagelang aufgebläht und da muss die Luft raus und ich schaffe es immer einen leeren Raum auf zu suchen, das sich das niemand anhören muss.
Sind im übrigen beide ohne Matura mit ganz normalen 0815 Jobs ;)
Er hat es so gelernt bekommen das es normal ist. Du kannst jetzt nur versuchen ihm zu zeigen das dass nicht normal ist.
Dass bisher alle Antworten einhellig ausgefallen sind, versteht sich von selbst. Natürlich übertreibst du nicht.
"Wenn ich ihn darauf anspreche nimmt er mich nicht ernst."
Da sind wir leider bereits an dem Punkt, bei dem ich die Beziehung in Frage stellen würde.
Nicht nur, dass sein Verhalten abstoßend und nicht mal bei einem Schuljungen angemessen wäre - er respektiert dich nicht. Wir hatten an anderer Stelle erst eine Diskussion, in der gefragt wurde, warum Frauen so leichtfertig zur Aufgabe einer Beziehung raten, man müsse doch daran arbeiten. Klar kann man freilich immer sagen, nur weil er nicht putzen will, nur weil er mir nie zuhört, nur weil er plötzlich und überraschend zum Pascha mutiert ist oder wie hier: nur, weil er furzt und rülpst.
Das macht eben keinen Sinn, wenn das Ausdruck einer tief empfundenen Respektlosigkeit vor der Person des Partners ist. Das ist hier der Fall, weil er dich nicht éinmal ernst nimmt und nicht bereit ist, die systemrelevante Tätigkeit als Rülpser in x.ter Generation einzustellen.
Ihr wohnt erst ein paar Monate zusammen. Du weißt jetzt, mit wem du es zu tun hast. Pack deine Sache, bevor du dich nur noch vor ihm ekelst und den Rest an Respekt verloren hast.
Schrecklich, dass wäre kein Mann für mich und daher kann ich dir leider keinen Rat geben.
Vielleicht will er auch, dass du ihn langsam unattraktiv findest und Schluss machst, weil er sich das nicht traut?!
Tut mir leid, aber diese Erfahrung hab ich abgewandelt selbst schon erlebt!!!! Kein Witz. Es MUSS nicht so sein, aber wenn er dich schon nicht ernst nimmt.. dann ist er generell sehr ignorant, da würd ich mir noch mal überlegen, mit wem ich da zusammen bin, an deiner Stelle.
Bei mir war die Kurzfassung so: ich und ein Typ haben uns kennengelernt, fanden uns nett... dann war er sich irgendwie unsicher und fing auch damit an!!! Plus, ständig über Ex-Schwärme zu faseln... also er wollte mich wirklich abturnen!!! Weil er mir das Herz nicht brechen wollte, und ich Das selber will. (Hat er mir auch so gesagt, im Nachhinein !!!)
Wenn er natürlich so erzogen wurde, spricht einiges dafür, dass er es nicht mit Absicht macht; das ist mir schon klar.. Aber man weiß ja nie. Vor allem, dass er dich nicht ernst nimmt, ist halt unter aller Sau!! (Abgesehen vom mega peinlichen Benehmen!!!) 5 Jahre hin oder her, ich würde Schluss machen! Willst du, dass er euren Kindern sowas vorlebt, und das wird er, wenn das normal ist für ihn, er dich nicht ernst nimmt, und du mal nicht zu Hause bist oder so!!
Gute Erziehung gehört wie derselbe Grad an Intelligenz einfach zum Auswahlkriterium in der Partnerwahl!!!