Mann ohne Kinderwunsch, Partnersuche

Mein Bruder ist nach einer langen Ehe jetzt geschieden und auf der Suche nach einer neuen Partnerin.
Er ist Ende 30 und es mangelt nicht an Dates und Interesse der Damenwelt.
Aber, alle Frauen , die er bisher getroffen hat, wollen noch Kinder und....er sagt, sie wollen alle, dass der Mann ihnen ermöglicht in Elternzeit zu gehen und später Teilzeit zu arbeiten.
Er möchte aber keine Kinder.
Und er möchte auch nicht finanziell für eine Familie sorgen.
Es muss doch Frauen geben, die auch keinen Kinderwunsch haben, immerhin bleiben doch fast 30 Prozent aller Frauen kinderlos, das sind doch nicht nur ungewollt Kinderlose.
Fischt er in falschen Gewässern???
Wo findet man denn eine Frau die keine Kinder möchte?
Keine Ahnung, irgendwas macht er falsch, er scheint eine Anziehung auf Damen zu haben die unbedingt (noch) ein Kind wollen.
Vielleicht weil er beruflich erfolgreich ist? Und die Frauen meinen er wäre eine gute Partie, und ein guter Versorger?
Was meint ihr?

3

Hallo,

da wird dein Bruder wohl selektieren müssen. -So wie jeder andere Mensch auch, der von seinem zukünftigen Partner gewisse Vorstellungen hat.🤷‍♀️

Den einen Ort, an dem sich nur Frauen ohne Kinderwunsch aufhalten, wird es wohl nicht geben.

Die Mutmaßung, dass die Dates deines Bruders nur deshalb Kinder wollen, weil dein Bruder finanziell so ne tolle Partie ist, finde ich eher befremdlich.

Besonders bei den Damen Mitte 30 (das wird wohl die Zielgruppe deines Bruders sein, nehme ich an), ist Die Zeit knapp, wenn man (Frau) noch ein Kind möchte. Deshalb werden diese Frauen auch nicht lange um den heißen Brei reden, was deinem Bruder nun wohl besonders auffällt.

Im Familienforum hat eine Dame einen Beitrag gepostet: "Alternative zu Heiraten und Kinder".
Vielleicht wäre sie was für deine Bruder.😉

Ansonsten frage ich mich, wieso dich das derart beschäftigt, dass du hier sogar einen Thread eröffnest.
Dein Bruder wird seinen Weg schon gehen. Da kannst du sowieso nichts machen...

Alles Gute

1

Woher weiss er denn bei ein paar Dates gleich, das die Frauen planen so und so lang Elternzeit zu nehmen und Teilzeit zu arbeiten? Wird sowas echt gleich am Anfang besprochen?
Ich hab 2 Kolleginnen die bewusst keine Kinder haben/wollen, also klar gibt es das, sucht er denn in Partnerbörsen oder im Reallife?
Ansonsten kommt es eventuell auch darauf an in welcher Altersklasse er sucht? Wenn er Ende 30 ist und er sucht größtenteils Frauen um die 30; kann ich mir schon vorstellen das bei einigen die Uhr tickt

9

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass dein Anteil derer die (vor allem im Kollegenkreis) sagen sie wollen keine Kinder, eher gerade keine so einfach bekommen können. Wobei ich es gebausovwenig mag jeder Kinderlösen Ü35 zu unterstellen, es hätte wohl nicht geklappt!

@TE: Dein Bruder sollte sich da eher unter den erfolgreichen Akademikerinnen umschauen. Frauen die beruflich große Ziele haben. Ihm muss dann nur auf der anderen Seite auch klar sein, dass ihn da niemand für seine erfolgreiche Arbeit lobpreist, ihm für seine Überstunden pudert und mit dem Abendessen wartet. Beides geht vermutlich nicht!

2

Schließt er denn Frauen, die schon eigene Kinder haben aus? Dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass er bei der Suche auf Frauen trifft, die einen Kinderwunsch hegen.

10

Naja da er keine familie versorgen möchte denke ich mal das die frau auch keine kinder haben sollte..

11

Das wäre eine Sache die man ja klären kann.
Für diese Kinder sind ja die Eltern verantwortlich.
Also da gibt es ja Vater und Mutter, die finanziell für die Kinder sorgen.
Ich habe auch drei Kinder, mein Partner muss allerdings keinen Cent dafür ausgeben.

4

Wie alt sind denn die Kandidatinnen bis jetzt gewesen?

5

Ach, ich bin gewollt Kinderlos, aber verheiratet 😂 meinen Mann habe ich beim ausgehen in einem Club kennengelernt. Er soll sich doch auf einer Dating-Plattform anmelden und dort schon im Profil schreiben, dass er keine Kinder will.
Ach und falls er sich mal auf eine Frau einlässt soll er sich selber um die Verhütung kümmern, nicht dass er noch verarscht wird. Evtl. gleich eine Sterilisation?

6

Ich nehme mal an, er schneidet das Thema auch sehr schnell an.

Entweder fischt er tatsächlich in der falschen Altersgruppe oder hat nur Pech.

7

Es gibt genug Frauen, die keine Kinder wollen. Und ihre Liebe Müh und Not haben, einen Mann zu finden, der keine Kinder will. Ich kenne mehr Männer als Frauen, die Kinder wollen.

Wie man die findet? In den entsprechenden Jobs (wie sieht's bei Kolleginnen deines Partners aus?)

Bei Online-Dating direkt ins Profil schreiben, dass kein Kinderwunsch besteht.

Unbedingt auch selbst verhüten (Sterilisation), Frauen Ende 30 greifen mitunter zu erschreckenden Mitteln, um an "ihr" Kind zu kommen.

8

Soll er sich Frauen mit mehreren Kindern suchen dann ist die Chance hoch dass sie selber keins mehr will oder welche die ü 40 sind und auch keine Kinder mehr wollen weil sie sich zu alt dafür fühlen

12

Ich habe das Problem andersrum. Bin 36 Jahre alt, habe eine groessere Tochter und treffe fast nur auf Männer die noch Kinder wollen. Vielleicht sollte er sich nach oben orientieren. Mit Ende 30 datet er wahrscheinlich Frauen um die 30. Für die ist das natürlich aktuell, da viele dann ausstudiert haben, oder eben genug gearbeitet, ausgelebt und an eine Familie denken.