Depressiver Partner - Erfahrungen gesucht

Hi,

hat hier noch jemand einen Partner mit Depressionen und Lust auf Austausch?

LG

1

Ich empfehle Dir, genau die Antwort darauf nicht hier zu suchen.
Ich habe mich selbst in der Situation befunden und weiss, was da hilft, allerdings wirst Du das ohne fremde Hilfe niemals durchziehen.

2

Mein Ehemann litt an Depressionen, über Jahre unerkannt, er hat es Jahrelang durch Drogenkonsum, Sportsucht etc. verschleiert.
Irgendwann kam der Einbruch und es wurd richtig schlimm, er stand nicht mehr auf, blieb tagelang fast ausschließlich im Bett, wenn unser Neugeborener neben ihm schrie schlief er einfach weiter, er vergaß mich auf der Arbeit.
Er verlor seinen Job und war ständig mürrisch...
Irgendwann machte ich ein Termin bei unserer Hausärztin der ich mich vorher Anvertraute, die hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt und uns unterstützt...
Mein Mann kam in eine Therapie 12 Wochen war er dort, ich hatte auch Sitzungen mit ihm ,alleine oder in einer Gruppe für Angehörige...
Anschliessend hatte er noch einige Gespräche mit einer Terapeutin er nahm nach der Stationären Therapie noch ca. 1,5 Jahre Antidepressiva.

Seit gut 8 Jahren ist er stabil auch wenn wir uns aktuell in einer schwierigen Lage befinden da mein Mann wegen Corona seinen Job im März nicht antreten konnte und er derzeit Arbeitslos ist.
An manchen Tagen ist er deswegen etwas Niedergeschlagen aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie vorher....

3

Hi, kannst mir gerne ne pn schicken wenn du dich austauschen magst lg

4

Hi, ja habe Erfahrungen. Du kannst mir gerne eine PN schreiben.