Wir sind so verschieden

Hallo

Ich denke viele werden mich nicht verstehen. Aber mir geht das ganze schon ziemlich auf die Nerven. Mein Mann und ich sind seit zwei Jahren verheiratet und haben ein einjähriges Kind. Ich bin in Elternzeit und bekomme 1000 €+ Kindergeld 172 €. Er arbeitet Vollzeit und verdient 1800 €. Mit allen fix Kosten bleibt und sein ganzer Lohn. Für das Essen geben wir circa 600 € aus also bleiben noch 1200€.
Jeden zweiten Monat wird muss der Strom abgezogen um die 200 € sind das.
Jedes Monat haben wir Streit wegen den Geld er rastet immer aus das ich zu viel Geld fürs Essen ausgeben.

Er selber kauft sich die ganze Zeit für Autoteile geht zum Friseur kauft beim DM Parfüms Duschgels und Deos obwohl er schon 100 davon hat.

Heute sind wir zum DM gegangen weil ich einige schminksachen kaufen musste . Er hat wieder irgendwelche Deos , Haargels gekauft und wir haben dann 50 € gezahlt . Dann stand er draußen und hat sich beschwert was ich schon wieder gekauft habe und hat die Rechnung kontrolliert das ich an allem Schuld sei. Ich hab einfach gar nichts gesagt bin weitergegangen ich wollte noch Kirschen und Wasser Melone holen für die kleine und mich als wir angekommen sind hat er gesagt ich bekomme sicher keine Kirschen die kosten fünf Euro das ist viel zu teuer ich kann froh sein das ich die Wassermelone gekommen. Das ganze regt mich schon tierisch auf ich kann nicht mehr .

Er steht auf schaut aufs Konto redet nur von Geld wo könnten wir sparen was können wir besser machen. Ich möchte auch das Leben genießen und nicht das ich meiner Tochter und mir keine Kirschen kaufen können weil es einfach für ihn zu teuer ist aber er immer rausgehen kann und alles sich leisten kann. Ich weist du mich nicht mehr um zu gehen habt ihr einen Rat für mich.

Er kontrolliert alles was ich kaufe jeden € muss er kommentieren.
Ich bin richtig gefangen ich merke langsam das ich total depressiv werde das Leben macht mir keinen Spaß mehr ich will das es aufhört ...

1

Hallo.

"Ich denke viele werden mich nicht verstehen."

Das einzige, was viele nicht verstehen werden ist, dass Du derart mit Dir umspringen lässt ... was denkt der werte Herr eigentlich, wer er ist. Dein Herr und Gebieter?

"Er kontrolliert alles was ich kaufe jeden € muss er kommentieren."

Was für ne Lachnummer.

"ich will das es aufhört ..."

Dann verlass ihn ... das Leben ist zu kurz für so nen Scheiß.

Gruß
sisein

P.S.

Sage mal .... gibt es eigentlich irgendwo ein Nest von solchen Männern ... extra für urbia-Mitglieder ... erster Beitrag bei urbia ... zack, wird einem ne Arschkrampe mit roter Schleife um den Bauch von Gruner & Jahr frei Haus geliefert ...

... oder wo reißt man solche Typen auf?

8

Oh ja, da muss es irgendwo ein Nest geben....

9

*Sage mal .... gibt es eigentlich irgendwo ein Nest von solchen Männern ... extra für urbia-Mitglieder ... erster Beitrag bei urbia ... zack, wird einem ne Arschkrampe mit roter Schleife um den Bauch von Gruner & Jahr frei Haus geliefert ...

... oder wo reißt man solche Typen auf?*

Ich wundere mich über nichts mehr, aber frage mich auch wo diese Männer alle herkommen und ob es wohl ein Männerforum gibt, wo die Männer solche Frauen haben.

Und dann wundern sich noch einige, als eine Frau vor kurzem schrieb, dass sie einen tollen Mann hat, nur um mal zu sagen, dass es solche tatsächlich auch gibt.
Ja, es gibt sie.

weitere Kommentare laden
2

Ich könnte es verstehen, wenn er selber sehr sparsam wäre und sich ernsthafte Sorgen macht, dass das Geld sonst nicht reicht bzw. nicht genug zur Seite gelegt werden kann, falls mal etwas wichtiges ansteht (kaputte Waschmaschine, Auto Reparatur etc.). Da würde ich dann auch über die Elternzeit nun den Gürtel etwas enger schnallen.

Aber da er sich ja scheinbar eine Menge an noch weniger wichtigen Dingen gönnt, würde ich ihm mal dezent den Vogel zeigen. Da würde ich auch gar nicht viel streiten.

Wenn er es wünscht könnt ihr ja dann alle Fixkosten, Rücklage und die Kosten für notwendige Lebensmittel (wobei Obst da meiner Meinung nach auch zu gehört, vielleicht nicht unbedingt die Kirschen für 5€) anteilig anhand des Einkommens ermitteln und den Rest kann jeder ausgeben wie er will. Ich denke da kommst du mit den Kirschen günstiger weg als er mit seinen Autoteilen.

3

Getrennte Konten...Problem gelöst.

7

Nein, leider nicht.

Wo bleibt der Respekt, die Wertschätzung, die Liebe ...

11

Ich glaube, so ein Problem löst man höchstens durch getrennte Partner;-).

4

Unter welchen Steinen zieht ihr solche Exemplare nur immer hervor? Und zweitens: Warum hast du kein eigenes Konto? Der von dir geschilderte Fall ist ein Paradebeispiel dafür, weshalb ich auch in einer Beziehung/Ehe nie im Leben mein eigenes Konto aufgäbe. Den Mann um Taschengeld anbetteln "müssen", um sich dann noch derart dumme Kommentare geben zu müssen? Nein, danke.

Der einzige Umstand, bei dem er meiner Meinung nach richtig liegt, ist der, dass man für Essen keine 600€ monatlich für zwei Erwachsene und ein Kleinkind ausgeben muss, das erscheint mir ebenfalls ganz schön viel. Rechtfertigt natürlich in keinster Weise, deshalb auszurasten.

10

Das Problem ist doch das Exemplar, das da unterm Stein vorgezogen wurde und nicht die Anzahl der Konten.
Dieses Exemplar würde sonst auch drum diskutieren, von welchem Konto das Essen gekauft wird.
In einer sich gegenseitig wertschätzenden Beziehung hat man so ein Theater auch mit einem Konto nicht.

5

Verschwende keine Lebenszeit mit diesem Geizkragen.

Er liebt dich nicht, nur sich selbst. Das wird nicht besser, wenn ihr euch auf die Verwendung des Geldes einigen könnt.

6

wir haben getrennte konten, viell. wäre das auch was für euch.
miete zahlen wir 50:50, strom, telefon/internet, GEZ und versicherungen sind zu 70:30 aufgeteilt (da mein mann mehr verdient).
lebensmittel kauft der der zeit hat, das restliche geld kann jeder für sich ausgeben. zudem legen wir beide den gleichen betrag monatlich zur seite (für gemeinsame größere anschaffungen oder urlaub)

12

Trenn dich.
Geh zu einer Beratungsstelle und versuche Infos zu bekommen, wie du das finanziell für dich lösen kannst.

14

Tut mir leid, aber so ein egoistischer Erbsenklauber wäre nichts für mich.

Naja, aber wenn du dich trennst, dann kann er sich vielleicht auch keine Autoteile und Deos mehr leisten. Dafür hast du deine Kirschen😉

15

Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Ich gehe davon aus, dass jeder seinen Teil zu den Fixkosten beiträgt, richtig???
Und jedem bleibt Geld übrig. Was DU mit DEINEM Geld machst geht deinen Partner nichts an, genauso umgekehrt.