Neutrale Meinung

Hallo
Ich brauche eine neutrale Meinung denn seit ich Mama bin habe ich keine einzige Freundin mehr .

Mein Mann und ich sind verheiratet wir sind Mitte 20 und haben ein Kind was fast 1,5 Jahre ist .

Ich bin letzte Zeit sehr sehr unglücklich in der Ehe .
Mein Mann hat noch nie auf unseren Sohn aufgepasst ich bin immer alleine mit ihm die Ausrede ich stille .

Er arbeitet nachts unter Tags ist er müde und schläft ich komme nicht mal zum duschen .

Jetzt hat er 2 Wochen Urlaub und wo ist er irgendwo mit Freunden unterwegs und ich wie immer alleine .

Ich gehe täglich zum Spielplatz und versuche Kontakte zu knüpfen aber schaffe es irgendwie nicht.

Er behandelt mich total respektlos. Alles was
Ich mache ist falsch ich koche eklig und wenn ich nicht koche bin ich eine schlechte Mutter und Frau .
Im Urlaub habe ich ihn gebeten einmal essen zu machen ich würde mich auch gerne entspannen wenn der kleine schläft aber das war Zuviel verlangt .

Frag ich ihn ob er mir im Haushalt hilft lacht er .

Jetzt hat er mein Handy heimlich genommen um zu schauen was ich Google und ich habe gegoogelt sowas wie Ehe am Ende bla bla . Er nennt mich psychisch krank .
Ich habe nicht mal Privatsphäre .

Manchmal denke ich das es ohne ihn besser wäre aber wie er sagt ohne ihn hab ich Nicjt genug Geld und kann unseren Sohn nichts bieten

1

Puh!
Auch wenn es nicht einfach wird: da bleibt mit die Trennung. Das sind zu viele Dinge die absolut indiskutabel und inakzeptabel sind.
Er ist die Unterhaltspflichtig und dem Kind sowieso.
Such einen Kita oder Tagesmutterplatz , fang zumindest Teilzeit das arbeiten an.
Und es gibt Beratungsstellen die genau für suche Situationen Hilfe anbieten. Die können Dir sicher auch helfen staatliche Hilfen zu beantragen, falls das Geld tatsächlich nicht langt.
Aber diese "Ehe " würde ich nicht weiter führen und mich definitiv trennen
Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir

2

Trenn dich.
Geh zu einer Beratungsstelle und versuche Infos zu bekommen, wie du das finanziell für dich lösen kannst.

3

Ja vielleicht kannst du alleine deinem Sohn nicht soviel bieten.
Aber das ist nicht damit zu vergleichen was dein Kind aktuell geboten bekommt.
Damit meine ich jetzt kein Geld, sondern seinen Vater.

4

Ja, so wie es klingt ist dein Mann ein Nichtsnutz. Was willst du mit dem?

5

Wieso bist du noch bei ihm, wenn er sowieso nichts macht außer alles an dir schlecht zu reden?

6

Hallo,

ich kann verstehen das dich unter diesen Umständen nicht wohl fühlst. Ich denke aber du hast mindestens zwei Baustellen die aber zusammen hängen. Das du keine Freundinnen mehr hast kann mit den Problemen zu hause zusammen hängen. So wie ich es raus lese bist du sozusagen verheiratet, aber trotzdem Alleinerziehende.

Das was dein Mann abzieht ist unterste Schublade. Du kümmerst dich um Haushalt und um euren Sohn und er hat nicht Bessers zu tun wie dich ständig niederzumachen und zu beleidigen. Scheinbar kommt jetzt auch noch die ständige Kontrolle dazu. Er ist nicht bereit dich zu unterstützen oder dir Arbeit abzunehmen damit du auch Freiräume für dich hast und ich erholen kannst. Während seinem Urlaub sind ihm seine Freunde wichtiger wie seine eigene Familie.

Wie kommt er darauf das du psychisch krank sein könntest?

Ich denke ohne ihn wirst du es einfacher haben, auch wenn es nicht ganz leicht wird. Du brauchst dich dann nicht mehr kontrollieren zu lassen, braust dir keine dummen Sprüche mehr anhören usw.

Auch wenn es nach einer Trennung finanziell knapp werden kann solltest du dich davon nicht abringen lassen wenn du dir Trennung als bessere Lösung siehst. Je nachdem wie dein Mann zahlungsfähig ist ist er Unterhaltsverpflichtet für euren Sohn und für dich. Sollte das nicht reichen, dann kannst du Sozialleistungen beantragen. Für ein Kind zählt das finanzielle nicht unbedingt. Kinder möchten Geborgenheit, Fürsorge und Liebe und das gibst du eurem Sohn täglich.

Versuche auch jemand zu finden dem du deine Gedanken und Sorgen anvertrauen kannst um dir alles von der Seele zureden. Das ändert nicht unbedingt etwas, es kann aber Erleichterung sein.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

7

Ich begreife nicht wieso solche Dinge erst auffallen, wenn ein Kind da ist. Er wird nicht erst seitdem ihr Eltern seid und er wird auch vorher SEIN Ding gemacht haben. Was willst du mit so einem Mann, der dann die Eheprobleme auch noch als psychische Probleme deinerseits abstempelt. Das wird er tun weil es eben bisher schon immer so funktioniert hat und es wird Zeit das du die Notbremse ziehst.

16

"Ich begreife nicht wieso solche Dinge erst auffallen, wenn ein Kind da ist."

Ich bin zwar nicht die TE, kann dir aber trotzdem eine Antwort geben. Erstens, ein Kind ist eine zusätzliche Belastung. Während man vorher mehr Ressourcen zur Verfügung hatte, stört einen das destruktive Verhalten des Partners jetzt mehr. Zweitens, viel konnte vorher ausgeglichen werden, zB durch Freunde, die eigene Unabhängigkeit.

8

Mir erscheint es , als sei dein Mann einfach noch nicht reif für ein Kind . Und im fehlt in der Situation der Sinn für Verantwortung.
Das schlimme an der Sache ist , das er sich dir gegenüber abwertend verhält.
Vielleicht kann du deinen Freund zu einer Therapie überzeugen, weil es wirkt so als könne es sich kaum in deine Lage versetzen.
Wer muss noch sehr an seiner Persönlichkeit arbeiten. Trennung sollte die letzte Möglichkeit sein.

9

Hallo.

1. Wie war er denn vor dem Kind? Hilfsbereit? Respektvoll? Liebenswert?
2. Hast du eine Ausbildung? Warst du vor dem Kind (ganztags) arbeiten?
3. Hast du dich schon um einen Kiga-Platz bemüht?
4. Hast du Eltern, die dich im Bezug auf Kinderbetreuung etwas unterstützen könnten/würden?

Lg