Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und möchte euch einen Sachverhalt schildern:
Ich bin relativ frisch mit meinem neuen Freund zusammen, ungefähr ein halbes Jahr. Schon seit den Anfängen hat mich ein komischen Bauchgefühl geplagt, ich dachte es lag daran dass alle Bekannte und Freunde mich vor ihm gewarnt haben: Er wäre ein Weiberheld und ist untreu. Dann irgendwann hab ich in sein Handy geschaut und einen eindeutigen Chatverlauf mit einer anderen Frau gesehen: Darin hat er ihr geschrieben dass er, wenn er getrunken hat immer mega geil wird und voll lange kann... Sie hat darauf nicht wirklich reagiert. Ich habe ihn darauf angesprochen und er entschuldigte sich und sagte sowas kommt nie wieder vor und es war dumm von ihm. Erster Knick.
Zweiter Knick: Er hat mit einem Kumpel via Threema geschrieben, dann hab ich im Augenwinkel gesehen dass da eine Frau im Profilbild zusehen ist. Habe ihn darauf angesprochen und er sagte dass sei die Freundin von dem Kumpel, er mache öfter Bilder von ihr ins Profilbild. Dann hab ich ihn gefragt ob er mir das Profil zeigen kann, da hat er den Verlauf gelöscht und im Profil stand ein Frauenname. Als Antwort bekam ich: Wer gibt schon seinen richtigen Namen an.
Am nächsten Tag habe ich seine Facebook Freundesliste durchstöbert, die zu dem Zeitpunkt für alle seine Freunde sichtbar war und natürlich hab ich dann einen Volltreffer gelandet. Ihn wieder darauf angesprochen. Antwort: Es sei ein beruflicher Kontakt. Ja er hat beruflich mit Sachen zutun die knifflig sind. Ich war stinksauer dass er mir das nicht sagt, ich meine, ich will nicht jede Einzelheit seines Berufslebens wissen, aber wenn ich ihn doch extra Frage soller sagen, dass er es mir nicht sagen kann oder mir die Wahrheit sagen und nicht lügen.
Jetzt der letzte Vorfall: Natürlich hab ich immer ein komischen Bauchgefühl seit diesen 2 Vorfällen. Aber es war dann wieder ganz besonders schlimm, also bin ich wieder an sein Handy als er schlief (Ich weiß es ist scheisse, sowas macht man nicht). Er löscht ja eh immer alle Chatverläufe... also das sehe ich ja auch wenn er neben mir sitzt. Und das finde ich schon merkwürdig. Auf jeden Fall habe ich in dieser Nacht eine SMS gelesen in der ihm eine Ida schreibt dass sie ein Date im Hotel haben um 18.00Uhr und ob er kommt?
Seine Antwort: Ja
Sie daraufhin: Freue mich auf dich.
Die Nummer ist nur mit einer O2 Mailbox geschalten. Ich finde keine Infos im Netz darüber.
Habe ihn darauf angesprochen. Er sagt es sei eine Spamnachricht, sowas würde er öfter bekommen und er kann sich nicht erklären wie er darauf geantwortet hat. An dem besagten Tag war er bis Abends unterwegs, teils beruflich, teils privat. Er sagt er hätte es zeitlich niemals geschafft zur besagten Uhrzeit in diesem Hotel zu sein, aber ich hab unseren Chatverlauf an dem Tag, die Fahrtwege 1000x studiert und es wäre möglich gewesen!!! Er sagt immernoch da war nichts und die Antwort kann er sich nicht erklären.
Ich bin total durch den Wind, habe mit meinen Eltern und einigen meiner Freunde drüber gesprochen, die sagen alle das selbe: Schmeiß ihn raus. Selbst seine beste Freundin sagt das.
ICh weiß auch nicht was ich jetzt von euch hören möchte. Ich bin total emotional abhängig von ihm, anders kann ich mir das nicht erklären. Normalerweise hätte ich jeden anderen Mann schon nach der 1. Aktion vor die Tür gesetzt.
Er ist jetzt auch total fürsorglich drauf, was er die Zeit vorher nicht war.
Jetzt ist er für eine Weile beruflich unterwegs. Ich habe ihm gesagt dass ich jetzt Zeit brauche um mir klar zuwerden was ich will. Ich weiß es ja eigentlich. Ich will ihn verlassen, mich zerbricht sowas, tut mir nicht gut. Aber aus irgendeinem Grund bin ich wie gelähmt.
Eine Frage beschäftigt mich: Ist sowas wirklich eine Spamnachricht und gibt es heutzutage Programme etc. die eine Antwort auf dem Handy erzeugen? Oder ist es einfach wirklich dass nach was es aussieht: Eine Vereinbarung zu einem "Sex-Date"?
Vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt.
Liebe Grüße
Hannah
Sex-Date per SMS vereinbart?
Ob es in diesem Fall eine Spamnachricht war, weiß ich natürlich nicht.
Glaube ich aber nicht.
Aber ich hatte tatsächlich schon ein paarmal "ähnliches" in einem alten Emailaccount.
Dann stand dort, sie (eine Frau mit nackigem Profilbild) sie will mich treffen und freut sich schon auf mich.
Aber ein Antwort von mir wurde natürlich nicht automatisch generiert.
Den Emailaccount habe ich irgendwann gelöscht, weil er nur noch voll gespamt wurde.
Verschwende nicht deine kostbare Zeit mit Menschen, die dir nicht gut tun.
Am ende steckt er dich noch mit irgendeiner Geschlechtskrankheit an.
Ich war auch mal mit so einen zusammen.
Hat lange gedauert mich von ihm zu lösen. Aber es war definitiv die richtige Entscheidung.
Fürsorglich ist er nur, solange wie du noch nicht wieder gefügig bist.😉 Danach wendet sich das Blatt wieder ganz schnell 😒
Er wird dich immer wieder belügen und betrügen. Kannst du damit leben?
Ich wäre ja auch zu dem Date erschienen und hätte gesehen ob er kommt oder was er tut. Ich würde sagen lass Ihn ziehen, mir zumindest wäre es zu dumm.
Es gibt Männer die meinen es ehrlich und da braucht man sich keine Gedanken machen, ich nehme an du bist sehr jung?
Vergeude deine Zeit nicht mit Männern die so oft Dinge machen die einfach doof sind und mit dummen Ausreden kommen.
Ich hab die Nachricht erst 1 Woche später gelesen. Sonst wäre ich da natürlich anwesend gewesen.
Ich bin 28, hatte vorher eine Beziehung die 4 Jahre ging, die ging auseinander weil es mir nicht gut ging (beruflich wars einfach zu viel) und naja, vielleicht war es dann zu viel für meinen damaligen Freund.
Diese Beziehung scheint leider auch nicht das gelbe vom Ei zu sein, das wäre für mich nichts, ich will jemandem dem ich vertrauen kann, ich habe selbst genug Gedankenkarusell zusätzlich mir Sorgen machen ob er treu ist oder nicht, es ist ja so offensichtlich bei Ihm und owhl auch bekannt das er das nicht so ernst nimmt, das wäre mir zu doof. Ich bin 37 und habe Jahre lang eine Ehe gehabt die ohne Vertrauen und Affären waren und ich war dumm blind und hatte Angst vor dem was dann kommt.
Heute würde ich es nie wieder machen glaub mir.
Soll ich dir mal was sagen? Zu dem Satz?
Er ist jetzt auch total fürsorglich drauf, was er die Zeit vorher nicht war.
Wir machten nach Jahren Beziehung und Ehe endlich mal was, er führte mich aus Städtetour alles drum und dran, toller Tag, Abends gestand er mir er habe 2 Affären und es tue Ihm so leid bla bla bla, da war er auch sehr führsorglich.
Es gibt zwar viele solcher Spamnachrichten, aber, bevor ein Programm die Nachrichten mitlesen und Antworten kann muss der Nutzer erstmal die Berechtigung vergeben. Ich glaube das er bei allen 3 Vorfällen dich einfach anlügt.
Wisst ihr, was mich wirklich beschäftigt?? Warum haben solche Typen "feste" Partner? Warum heiraten diese irgendwann und bekommen Kinder? Weil "man das so macht"? Diese Lügerei, die ganze Logistik, sich alles merken, was man erzählt hat um dann bloß nix zu verdrehen und zu verwechseln... mir wäre das viel zu anstrengend.
An die TE: sich in der großen Verliebtheitsphase zu trennen ist schmerzhaft, es fühlt sich ähnlich an wie ein Drogenenzug. Überlege dennoch, ob du mit diesen ständigen Zweifeln, dem Misstrauen und diesen ganzen schlechten Gefühlen leben kannst auf Dauer.
Alles Gute
"Wisst ihr, was mich wirklich beschäftigt?? Warum haben solche Typen "feste" Partner? Warum heiraten diese irgendwann und bekommen Kinder? Weil "man das so macht"?"
Weil es leider genug Mädchen und Frauen gibt, denen von ihren Eltern schon ähnlich ungesunde und toxische Beziehungen vorgelebt wurden, aus denen keiner der Beteiligten den Absprung geschafft hat (es sei denn, die Frau wird irgendwann ausgetaucht, aber meist ist dann der Nachfolger auch nicht besser) ...
... und diese Mädchen und Frauen suchen sich dann Beziehungsmuster, die ihnen vertraut sind, weil ihnen das Vertraute Sicherheit gibt ...
... und weil es leider genug Jungs und Männer gibt, denen von ihren Vätern vorgelebt wurde, dass man Frauen einfach nur arschig behandeln kann und sollte ... die keinerlei Respekt vor ihrem Partner haben (von Liebe ganz zu schweigen) ... und die in Beziehungen machen, was sie wollen, weil ihn die Partnerin eh scheißegal ist ...
... und diese Jungs suchen sich dann genannte Mädchen ... und umgekehrt ...
... und dann ist es wie damals Zuhause ... Papa der große Macker, Mama das Mäuschen, das ihrem Herrn und Gebieter zum Dank, das er sie erwählt hat, auch noch den Arsch hinterher trägt ... und Kinder passieren halt so nebenbei ...
... solche Kreisläufe, die über Generationen gehen können, lassen sich eigentlich nur durch Therapien (Einzel- und Paartherapien) durchbrechen, aber dafür muss Einsicht herrschen ...
... und mal ehrlich ... den Typen geht es in solchen Beziehungen doch meist viel zu gut ... warum sollten sie was ändern ...
... es wird endlich mal Zeit, dass solchen Männern mal klar gemacht wird, dass sie gesellschaftlich inakzeptabel, sozial unverträglich und unvermittelbar sind und einsam sterben werden ...
... aber so lange es Frauen gibt, die leider auch nicht aus ihrer Haut können und alles mitmachen und sich keine Hilfe holen (können oder wollen) ...
... tja, so lange ist jeder seines Glückes Schmied.
Amen.
Klingt alles recht einleuchtend, wenn man tatsächlich in solchen Strukturen aufwächst und lebt. Aber ich kenne Typen, Kumpel, (ehemalige) Klassenkameraden, die sind stinknormal aufgewachsen, oft hatte sogar die Mutter "die Hosen an" da mehr verdient, und trotzdem gehen die von einer Beziehung in die Nächste, bis er fremd geht und sie Schluss macht. Ich habe diese Kumpel auch mal unabhängig gefragt, warum dann nicht unverbindlich ohne Beziehung? Alle zuckten nur die Schultern, keine Ahnung, sie gehen ja erst fremd, wenn es langweilig wird, die große Verliebtheit vorbei ist... aber bei der TE scheint das alles ja schon in dieser Phase zu passieren. Da kommt mir nur der Gedanke, der Typ ist nicht in sie verliebt, oder war es generell noch nie "wirklich". Ich finde es nur so feige von den Typen, dass die meisten die Entscheidung zur Trennung so gut wie immer dem betrogenen Partner überlassen. Aber das passt ins Muster, welches du beschreibst.
Verstehen werde ich das nie ganz. Aus persönlicher Sicht. Wenn ich merke, nach ein paar Dates, es passt nicht, es kommen keine Gefühle, irgendwas stört mich, dann beende ich das Ganze bevor es richtig anfängt. Alles andere fühlt sich doch irgendwie unnatürlich an...
Aber danke für deine Antwort 👍
Hallo,
ach herrje, ein Fremdgeher und ein Kontrollfreak ... eine ganz ungute und toxische Verbindung ...
... lass es gut sein ... auch dieses Pferd ist schon so was von tot und lässt sich sicher nicht mehr reiten.
Was erwartest Du denn überhaupt von einer Beziehung ...
... großes Drama, großes Kino, große Szenen, großartiger Versöhnungssex ... und Belastung, Demütigung, Traurigkeit und Herzschmerz ...
... oder Freude, Leichtigkeit, Geborgenheit, Liebe, Spaß ... Entlastung und Bereicherung ... wie Urlaub und ein Mega-Eisbecher ... ???
Wenn Du auf ersteres stehst, um irgendwelche (inneren) Leeren in Deinem Leben zu füllen, und um Dich lebendig zu fühlen, ist Eure Beziehung genau das Richtige für Dich ... Du wirst dann in diesem Drama so richtig aufblühen ...
... wenn Du aber etwas mit Zukunft möchtest und Dich mit dem Mann an Deiner Seite einfach nur gut fühlen möchtest, dann lauf so schnell Du kannst ... ganz weit weg von diesem offensichtlichen Klogriff (auch ihm möge sein Ding abfaulen) ...
... und beschäftige Dich mit Dir selbst ... lern Dich kennen um a.) Dein Beuteschema zu ändern und b.) an Deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu arbeiten, so dass Du es niiiieeee wieder nötig hast, auf solche Spackos reinzufallen ...
... und wenn Du dann die guten Männer triffst und willst und selbst gereift bist, wirst Du auch das Kontrollfreak-Gen ablegen können.
Alles Gute.
sisein
Kurz und knapp: der verarscht dich nach Strich und Faden.