Seid 15 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen. Wir führen eine tolle Ehe und haben super Kinder.
Wenn das Aber nicht da wäre.
Schon immer war der Sex sehr schnell beendet durch ihn. Ich wurde grade erst warm und er ist schon fertig. Mit fertig meine ich, mit allem fertig. Umdrehen, schlafen. Und ich liege da und frage mich seid zig Jahren, das wars?!
Er ist nicht unbedingt interessiert an anderen Dingen außer dem Hauptakt. Und ich bin leider nicht ganz offen und kann nicht wirklich sagen was ich brauche, da ich nie einen anderen Mann im Bett hatte. Ich weiss nicht, welche "Knöpfe" gedrückt werden müssen.
Wie kann ich meinem Mann sagen, das ich es gern anders hätte ohne ihn vor den Kopf zu stoßen?
Schlechter Sex
Trau dich. Was hemmt dich? Angst ihn zu verletzen? Angst eure Beziehung zu gefährden? Angst dass der Sex noch schlechter wird?
Dass man seine Wünsche nicht direkt knallhart äußern kann, okay, da haben einige Probleme mit. Aber es stillschweigend ertragen, wenn es dir gar keinen Spaß macht? Seit 15 Jahren?! Sag ihm was du magst oder zeig es ihm. Oder schreib es. Erzähle ihm, was du gerne mit ihm machen würdest. Schicke ihm Nachrichten, steck ihm Zettelchen zu. Wie hättest du es denn gerne? Weißt du das?
Hat es dich 15 Jahre lang nicht gestört? Warum möchtest du jetzt was ändern?
Du musst ihm ja nicht direkt sagen, dass du den Sex mit ihm seit 15 Jahren grottig findest...
Wie wäre es so: „Schatz, in letzter Zeit haben sich meine sexuellen Bedürfnisse irgendwie verändert und ich würde gerne mal was Neues ausprobieren. Ich möchte xyz. Hast du Lust, das mit mir zu versuchen?“
Oder du übernimmst einfach mal beim Sex die Führung und zeigst ihm, was er tun soll. Wenn er überrascht/irritiert reagiert, sagst du, dass du Lust hast, mal was Neues auszuprobieren.
Es wird höchste Zeit, etwas zu verändern. Du hast genauso das Recht, auf deine Kosten zu kommen wie er! Aktuell wäre ich noch nachsichtig - woher soll er wissen, dass du unzufrieden bist, wenn du es nie geäußert hast? Wenn er aber nach einer konkreten Ansage von dir immer noch so desinteressiert ist und nur seine eigene, schnelle Befriedigung im Sinn hat, würde mich das schon die Beziehung überdenken lassen...
Liebe Grüße und alles Gute!
Vielleicht solltest du dir mal einen anderen, erfahrenen Mann ins Bett holen.
Es ist total traurig, dass du nie guten Sex hattest, zum Heulen ist das!
Alternativ MUSST du es ihm sagen, dass es Mist ist (schon traurig genug, dass er es nicht mal selber merkt).
Er merkt schon, das es blöd für mich ist und hat schon mit den Urologen gesprochen. Hat so eine Art Betäubungscreme gekommen. Leider hat er alles Schleifen lassen und akzeptiert es anscheinend mittlerweile. Ich beschwere mich ja nicht. Weil es für ihn wahrscheinlich unangenehm sein wird und es ist bestimmt schlimm zu hören, du bist schlecht. In dieses Situation möchte ich ihn nicht bringen.
Also wenn er es nicht halten kann und zu früh kommt, ist das eine Sache.
Aber wenn es ihn danach nicht interessiert, was mit dir ist, ist es ein Fehler.
Es gibt ja schließlich auch andere Möglichkeiten eine Frau zu befriedigen.
Hast du auch nie während dem Sex mal was gesagt? Z.B. „Oh das fühlt sich toll an, mach mal so weiter!“ oder „kannst du mal hier etwas mehr Druck aufbauen?“ oder mal die Hand des Partners geführt? So fiel es mir leichter, weil vorher sagen „du musst es so und so machen“ fand ich auch doof.
Ansonsten mal die Führung übernehmen. Ihn vllt ans Bett fesseln und dann kannst du mal machen, wie du denkst :) er guckt dir bestimmt auch einfach gerne zu, wenn du mal vor machst, was dir gefällt ;)
Nein, leider nicht. Dafür wars zu kurz.
Für die paar Minuten mache ich auch leider nix mehr. Es "lohnt" sich nicht
Vielleicht solltest du es dir danach ganz demonstrativ selber machen.
Ich werde es nie verstehen... ihr seit 15 Jahre zusammen, habt Kinder, aber über Sex kannst du nicht sprechen?
Ich finde, in einer Ehe sollte man über alles reden können.
Fang doch vorsichtig an & sag ihm, dass du gerne mal was anderes machen möchtest. Frag, ob es nicht Dinge gibt, die er gerne mal erleben möchte sexuell. Was er davon hält mit dir (online oder real) mal einen Erotikatore zu durchstöbern.
Hast du auch völlig Recht. Bestimmt wenn man einmal angefangen hat, ists leicht.
Es fällt mir einfach schwer.
Irgendwann habt ihr doch scheinbar drüber geredet, oder wieso hat er sich vom Urologen untersuchen und eine Betäubungscreme verschreiben lassen?
Onaniert er nicht zwischendurch? Das kann auch Druck abbauen. Ein Mann, der 1-2 Stunden vor dem Akt onaniert hat, kommt normalerweise nicht wieder so schnell.
So oder so hilft nur reden. Und auch wenn "ER" nicht lang durchhält, dein Mann hat zwei gesunde Hände und ne Zunge, dann soll er die auch zum Einsatz bringen und dich vor oder nach dem Akt (erfahrungsgemäß besser davor, da sie nach dem eigenen Höhepunkt nicht mehr so motiviert dazu sind ) verwöhnen, bis du auch deinen Spaß hattest. Wenn man vorher schon gekommen ist, ist es sogar ein Segen, wenn der Akt nur kurz ist danach.
Weiß er denn, dass Du keine Orgasmen hast und Euer Sex ne One Man Show ist? Ist ihm das egal, ob Du auch kommst, oder nicht? Hast Du schon versucht, dich selbst dabei klitoral zu stimulieren, wenn er "drin" ist? Die meisten Frauen kommen eh nicht durch reine Penetration. Hand oder Zunge anlegen vorher nachher oder währenddessen ist eh für die meisten notwendig, um zu kommen.
Du erträgst seit 15 Jahren Sex - bzw. das, was er darunter versteht - und er weiß genau, das du nichts davon hast.
Du selbst kennst die Gründe und benennst sie klar:
"Er ist nicht unbedingt interessiert an anderen Dingen außer dem Hauptakt."
"Ich denke, er kann nichts mit dem weiblichen Körper anfangen"
Einen Punkt hast du vergessen:
Er verhält sich dir und deinen Bedürfnissen gegenüber gleichgültig.
Nur da kannst du ansetzen. Ich weiß nicht, wie man das noch nett ausdrücken kann, aber was er da treibt, ist nichts anderes als Selbstbefriedigung unter Benutzung deines Körpers. Und du machst dir jetzt Gedanken, wie du nach 15 Jahren Interesse an deinem Körper wecken kannst.
Ob er nun früh oder spät kommt, spielt keine Rolle, es geht nicht darum, dass er nicht kann, er will nicht, weil er kein Bedürfnis nach gemeinsamer Paarsexualität hat. Man stelle sich das mal umgekehrt vor. Frau führt die Hand des Mannes, wie sie es mag, danach dreht sie sich um, lässt den Mann unbefriedigt zurück und sagt gute Nacht.
Ich weiß nicht, welche Userin das geschrieben hat, aber eine meinte, du solltest dich demonstrativ vor ihm befriedigen. Dass du das sowieso nicht kannst, ist klar, aber auch wenn - wo keine Lust und kein Interesse ist, gibt es auch nichts zu wecken.
Ich kann viel verzeihen - aber Gleichgültigkeit in einem derart sensiblen und für mich auch wichtigen Bereich hätte ich nie akzeptiert, ein zweites Mal geschweige denn eine Beziehung hätte es unter den Voraussetzungen nicht gegeben. Es gibt Frauen, die keinen Wert auf Sexualität leben und ihren Körper benutzen lassen, welche Folgen das auch immer für die eigene Psyche hat.
Ich meine nicht, dass du einem Blinden hier nach 15 Jahren Farben erklären kannst, der keine sehen möchte. Du kannst weiter hinhalten oder für dich einen Weg suchen, den Teil an Lebensfreude für dich zu finden, der dir zusteht. Da du aber nicht mit ihm reden kannst - und das in einer an sich guten (?) Beziehung - wird es keinen offenen Weg geben.
Ertragen ist das falsche Wort. Es ist jetzt nicht so, das ich total drunter leide.
Ja, manchmal denkt man auch so, das es für ihn alleine ist und ich auf der Strecke bleibe.
Er bemüht sich ja auch zwischendurch und daran merke ich, das es ihm nicht völlig egal ist.
Und ja, viele Frauen überdenken dann ihre Beziehung. Ich allerdings nicht. Für mich zählen andere Dinge eine viel größere Rolle und in denen ist er perfekt.
Entweder bleibt es so wie es ist oder ich fordere mein "Recht" einfach mal ein. Ich muss mir selbst in den Hintern treten
Dann wird es bleiben, wie es ist. Ganz ehrlich - nach 15 Jahren glaubst du selbst nicht dran, oder? Vor allem, nachdem du nicht darüber reden kannst, dich nichts traust, es ihn nicht interessiert - wo soll da ein Ansatz für eine Veränderung sein?
Und wie ich jetzt lese, findest du es auch nicht wirklich schlimm, dass er deinen Körper benutzt.
Ich weiß nicht, ob viele Frauen ihre Beziehung in dem Fall überdenken, sondern meine eher, dass sie eine solche Beziehung gar nicht erst eingehen.
Klar spielen andere Dinge auch eine Rolle, aber Sex als Einbahnstraße auf Kosten des anderen, finde ich auch grundlegend. Du eher nicht, also passt alles.
Huhu!
Ich hätte hier noch ein paar Tipps oder Anregungen... Daran, dass er es nicht lange herauszögern kann, wird sich vermutlich so einfach nichts ändern lassen. Also musst du vorher und/oder hinterher Zeit dranhängen und/oder die Zeit währenddessen intensivieren. Ihr könntet also so anfangen, dass du erst einmal „in Fahrt kommst“, bevor ihr dann gemeinsam richtig loslegt. Da müsstest du ihm natürlich zeigen, was dir gefällt, wenn er es selbst keine Ideen hat bzw. nicht so geschickt ist. Du könntest seine Hand führen oder du befriedigst dich selbst und er küsst oder streichelt dich dabei. Alternativ könntet ihr das natürlich auch „hinterher“ machen, wenn er schon „fertig“ ist.
Und/oder ihr versucht mal eine andere Stellung, in der du dich „währenddessen“ schon befriedigen kannst. Wenn mein Mann zB hinter mir ist, dann kommt er auch immer „zu schnell“ für mich. Da lege ich dann zeitgleich vorne Hand an, dann kommen wir oft gleichzeitig Er weiß, dass er manchmal zu schnell ist und ich danach dann auch noch auf meine Kosten kommen möchte. So ist es für beide schön!
Mir persönlich ist es zB auch lieber hinten noch etwas „Solo-Zeit“ dranzuhängen, als wenn ich als erste fertig bin und dann noch weiter machen „muss“
Danke!
Das ist es ja mit der solo Zeit etc. Ich bin da noch zu verklemmt für
...da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als über deinen Schatten zu springen
Vielleicht mit: „Ich bin noch gar nicht fertig. Hilfst du mir?“
Also ich möchte mal einen anderen Gedanken hier anbringen.
Ihn interessiert seit 15 Jahren nicht, dass es dir bei eurem Sex nicht gut geht, bzw. du dich nicht wohl fühlst und es nicht schön findest?!
Sorry, aber das würde mir zu denken geben. Ich würde mich schon fragen, ob ich meinem Partner wirklich soooo wichtig bin, wenn er sich nicht für meine Bedürfnisse interessiert.
Ich meine, man kann ja alles lernen und zusammen Erfahrungen zu machen verbindet ja auch., finde ich.
Aber dass es ihn, wie du schreibst, nicht interessiert wie es dir dabei geht, das finde ich echt bedenklich.
Und wie ich hier schon oft geschrieben habe, das sind genau die Dinge, die irgendwann zu Entfremdung führen. Auf Dauer beißt du nicht davon runter, dass ihr im Alltag ein tolles Team seid, wenn ihr in einem sehr wichtigen Bereich nicht zusammen passt.
Dass du hier schreibst, zeigt ja schon, dass du nicht glücklich bist diesbezüglich.
Und bei anderen Beiträgen hier im Forum geht das dann noch weiter, solche Menschen haben dann eines Tages DEN einen getroffen, der sie zum Beben gebracht hat und wo dann das ganze Drama erst richtig los geht.
Mein Tipp: Reden, reden, reden und irgendwann überlegen, ob du darüber hinweg sehen kannst, also deine Bedürfnisse ignorieren oder ob es am Ende besser ist, Freunde zu bleiben und dir einen Partner zu suchen, dem du wirklich mit "Haut und Haar" wichtig bist.
Denn ich glaube, wenn ein Mann eine Frau richtig liebt, dann ist ihm auch wichtig, ob es ihr beim Sex gut geht. Man liest ja manchmal, gerade zu diesem Zeitpunkt zeigen Männer die wahren Gefühle für eine Frau
Nur ein paar Denkanstöße von mir. Wenn ich falsch liege, dann überlies es einfach.
Alles Gute
Möglicherweise weiss die TE aber auch nicht, was normal sein könnte:
"Und ich bin leider nicht ganz offen und kann nicht wirklich sagen was ich brauche, da ich nie einen anderen Mann im Bett hatte. "
Ich finde es immer bedenklich, wenn man nur eine einzigen Partner hatte und überhaupt nicht weiss, was alles anders (und eventuell auch besser) sein kann.
So blöd sich das anhört, aber ich finde es wichtig, Vergleiche zu haben, dann weiss man auch, ob man sexuell zusammen passt oder nicht und auch was man selber überhaupt braucht.
15 Jahre keinen richtigen Sex, ist unvorstellbar. Was ist mit diesem Mann los?????
Man lässt doch nicht seine Frau da liegen!
Da wird man wirklich noch 15 Jahre reden müssen...
Ich bin sehr früh mit ihm zusammen gekommen. Jetzt bin ich 30. Ich denke dazwischen liegen die Jahre wo man sexuell experimentiert. Das hab ich verpasst. Oft hatte ich schon den Gedanke, ob ich wohl irgendwann Nachholbedarf haben werde