Hallo in die Runde
Wir kamen so beim spazieren gehen irgendwie auf das Thema Frau und Mann, und das Frauen ab 40 auf ihre Männer aufpassen müssen da sie ab 40 einfach alt seien und eben nicht mehr so der Hinkuker. Männer hingegen werden erst ab 40, 50 oder gar 60 interessant. Zur Info, ich bin 44 und finde mich nicht hässlich.
Das Gespräch lief eher so Richtung foppen und nicht ganz so ernst ab. Aber Gedanken mache ich mir da jetzt schon drüber. Steckt nicht in jedem Scherz auch ein bisschen Wahrheit?! Wie seht ihr das? Ich hätte außerdem gar keine Lust auf meinen Mann "aufzupassen", wenn er meint er braucht was jüngeres, währe ich viel zu stolz um jemanden anzubetteln. Ich hab mich entschieden in Würde zu altern. Wie geht ihr mit dem altern um? Macht es euch was aus, schämt ihr euch für eure Falten vor eurem Mann? Habt ihr noch unbekümmert Sex, oder versteckt ihr eure Problemzonen? Ich war da eigentlich immer ganz unbedacht🤔
Eigentlich sollte das so bleiben, aber nun ist in meinem Kopf dieser Gedanke unattraktiv zu sein.
Frau ab 40 alt und unsexy!
Wir sind 18 Jahre zusammen und 18 Jahre zusammen gealtert. Uns ist da nix peinlich.
Angst wegen einer Jüngeren hab ich auch nicht. Und ich würd mir einen Jüngeren auch nicht mehr antun wo ich jetzt die Früchte bei meinem Mann ernten kann, die ich gesäht habe😂Nochmal bei Null anfangen? Nee!
Mir ist das altern aber sowieso wurscht.
Ich kann es eh nicht aufhalten, zumindest nicht körperlich. Geistig sieht es da schon anders aus.
Von Kurzhaarschnitt mit Dauerwelle bin ich noch weit entfernt😂
Lass dich nicht verunsichern. Dass Männer mit zunehmendem Alter interessant werden, während Frauen unattraktiver werden, ist ein Klischee aus der Mottenkiste, um Frauen kleinzumachen. Dieses Geplänkel und die Witzchen darüber, sind ebenso alt wie doof
Natürlich kann ich alles schön- oder schlechtreden. Dann ist bei Männern die Glatze eben besonderes Zeichen für Männlichkeit (Testosteron-Mythos), Übergewicht so toll zum Anlehnen, Mann ohne Bauch ist kein Mann und überhaupt alles ganz toll, was bei Frauen nicht toll ist.
Einen Unterschied sehe ich nur darin, dass Frauen meiner Meinung nach mehr wie Männer versuchen, jünger auszusehen und Versuche, einer 40-jährigen, wie eine 20-jährige auszusehen, statt wie eine gutaussehende 40-jährige, werden zwangsläufig in die Hose gehen.
Ich empfinde Jugend an sich nicht mehr als Wert. Ich finde junge und ältere Menschen attraktiv, das ist ganz subjektiv und so reagieren andere auch auf mich. Auch solche Wertungen wie: früher war dies und das so und so - das bringt doch keinen weiter, sich in einzelne Bestandteile zu zerlegen, so sehe ich Menschen nicht und habe auch nicht den Eindruck, selbst so gesehen zu werden.
Lange Rede kurzer Sinn: Du gefällst dir selbst, wie du bist und wirst eine entsprechend positive Ausstrahlung haben. Mach dir keinen Kopf und beteilige dich einfach nicht mehr an albernem Geplänkel, wenn es dich am Ende dann doch verunsichert.
Ergänzung, nachdem du gefragt hast, wie andere mit dem Altern umgehen: So wie du bisher auch, ganz unbefangen.
Ich bin Ü50. Weder ich noch mein langjähriger Partner sehen -wenig überraschend- so aus wie vor 25 Jahren. Ich habe in den 30ern mal 18 Kilo zugenommen, dann 20 abgenommen, früher war ich unsportlich, jetzt sportlich, Falten habe ich vor allem in den Augenwinkeln, beim Lachen sind es viele, mein Partner ist grau geworden, wurde schwer krank, mittlerweile geht es ihm besser und er ist etwas dicker. Wir sitzen aber nicht mit Strickwesten gebeugt im Schaukelstuhl, sondern leben ähnlich wie früher auch.
Nicht im Traum würde ich daran denken, ja, ach was waren die schwarzen Haare früher so toll und die Kilos mittig sind ja irgendwie doof. Und umgekehrt ist das auch so. Mir hat er damals gefallen, so wie er war. Würde ich ihn jetzt kennenlernen, würde ich ihn ebenfalls als ausgesprochen attraktiven Mann wahrnehmen.
"mehr als" und nicht "mehr wie" - sorry.
Hallo also ich mach mir da keine Gedanken ich bin jetzt 44 Jahre und mein Mann ist 14 Jahre jünger. Bei uns passt alles und vor allem lass ich mir von einer Zahl nicht vorschreiben wie alt ich bin. In seiner wie in meiner Familie auch in unserem Freundeskreis sind da auch nie Kommentare darüber gefallen. Mein Mann macht sich da auch keine Gedanken darüber und ich auch nicht, man liebt mit dem Herzen nicht mit den Augen
Ich finde gar nicht, dass Männer ab 40, 50, 60 nur interessanter werden. Sie verlieren genauso an Attraktivität.
Am Kopf wird das Haar lichter und am restlichen Körper voller.
Natürlich finde ich meinen Mann jetzt mit seinen 35 Jahren noch immer attraktiv. Er hat zwar noch volles Haar ohne grau zu sein, ist aber in den 13 Jahren schon deutlich gealtert. In jung fand ich ihn halt noch hübscher. Aber das ist ja nicht alles! Wir altern zusammen und ich werde ihn deshalb bestimmt nicht gegen einen Jüngeren ersetzen. Und ich bin sicher, er sieht es genauso.
Meine Problemzonen hatte ich übrigens schon immer. Schon mit 18 entdeckte ich kleine Fältchen, Hautunreinheiten und ich fand meine Waden zu dick (warum auch immer, die waren ganz normal).
Mit wem bist du denn spazieren gegangen?
Hallo, ich verstehe nicht warum eine Frau ab 40 plötzlich alt ist. Genauso wenig werden Männer ab 40 oder 50 plötzlich interessant. Ich glaube bei diesem Gespräch wollte ein Ego ein bisschen gestreichelt werden. Mein Mann ist 47 und ja jetzt im Alter ist er optisch attraktiver als er es vor 20 Jahren war. Meine Freundin findet ihn sehr attraktiv. Ich finde es nicht schlimm wenn andere Frauen ihn so empfinden. Er weiß wo sein Zuhause ist. Sollte er das vergessen kann er sich ein neues suchen. Da bin ich kompromisslos. Ich selbst kämpfe hin und wieder mit meinem Selbstbewusstsein. Nach drei Schwangerschaften, gefühlt 1000 schlaflosen Nächten, Trostphasen, Pubertät und der ein oder anderen Diskussion über Ausgehzeiten ist mein Körper nicht mehr der von vor 20 Jahren. Aber so ist das halt. Ich habe einen verheirateten Kollegen schon über 60Jahre der hat zu mir gesagt ich wäre eine sehr hübsche Frau. Also auch wir über 40 Jahre sind attraktiv 🙂
Diese dämlichen Klischees und Storys halten sich schon 50 Jahre hartnäckig. Mann ohne Bauch ist ein Krüppel, die Frau ist fett. Der Mann ist grauhaarig interessant, die Frau alt..... ich befürchte, sie wird sie in 50 Jahren auch noch geben.
Hat mich nie interessiert. So wie ich war, war ich (oder bin ich) Ich renne weder einem Mann noch einem Schönheitsideal hinterher, machte ich noch nie. Wenn ein Mann irgendwann in seiner Midlifecrisis meint, eine jüngere Frau zu wollenl kann man eh nichts tun. Hätte ich ich nie zum Deppen gemacht und gebettelt. Aber gut, ich war sowieso 18 Jahre jünger, da war das kein Thema.😄
Problemzonen verstecken ist sinnlos, irgendwann kommen sie eh raus. Ich bin ein Genussmensch, in jeder Beziehung - und das strahle ich auch aus, mein Mann war es auch. Sich mit Schönheitsidealen lebenslang abzustrampeln, ist kein Genuss.
"Aufpassen", dass der Mann nicht fremdgeht? Ja sicher, auch noch 🤣🤣 wenn er nicht weiß, was er an seiner Frau hat, hilft aufpassen auch nicht.
Sich gut kleiden und pflegen, Friseur, alles selbstverständlich, aber Hunderte sinnlose Euros für Antifaltencremes? Sicher nicht, helfen eh nicht.
Wenn ein Mann sein.......nicht so tolles Äußeres prahlend lobt, gibts nur eine Antwort: "Du Äääärmster, kein Geld mehr für Spiegel?"
LG Moni
Ich bin zwar von der 40 genauso weit entfernt, wie von der 20 aber mein Mum ist Ü 50 und eine der schönsten Frauen die ich kenne. Sie hat aber auch immer auf sich geachtet. Nicht mit Anti-Falten-Cremes sondern mit Sport, gesunder Ernährung und ausgewogenem Lebensstil.
Das ist glaub bei Männern wie Frauen gleich. Man kann echt schlecht aussehen (auch schon mit 30) oder mit Ü50 immer noch ein flotter Feger sein.