Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern. Vom Vater der Kinder lebe ich getrennt. Im großen und ganzen läuft das recht rund. Ich arbeite in einem Unternehmen mit mehreren Standorten in unserer Stadt. Nun habe ich innerhalb der Firma kennengelernt. Die Chemie zwischen uns passt, wir können gemeinsam lachen, miteinander reden oder auch mal schweigend in die Sterne gucken. Es wäre alles so schön, wäre er nicht 8 Jahre jünger. Der einzige Knackpunkt ist das Thema Kinder. Ich habe mit dem Thema abgeschlossen und möchte auch mit ü 40 nicht nochmal Mutter werden. Er sagt im Moment ist das kein Thema für ihn. Aber was ist in 2 Jahren. Was wenn er dann doch Vater werden möchte ? Dann müssen wir uns trennen. Oder vielleicht gleich alles abbrechen? Eine Freundin von ihm hat schon gesagt ob ich denn nicht zu alt wäre. Sie ist 28 Jahre und hat wohl schon lange ein Auge auf ihn geworfen. Ich bin traurig. Noch nie habe ich so eine Verbindung zu einem Mann gehabt und ausgerechnet bei ihm steht uns das Alter im Weg. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Mein Kopf schreit geh, mein Herz sagt bleib.
Mann jünger
Nicht sein alter steht im Weg. Du stehst dir im Weg, weil du seltsam denkst, anstatt die Zeit und dein Leben und deine Liebe zu genießen...
Alles Gute für dich
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
OK für ihn sind Kinder momentan kein Thema, aber so jung ist er auch wieder nicht, dass er nicht wüsste wo die Reise hingehen soll.
Will er generell keine Kinder? Sagt er das? Oder sagt er, dass er vielleicht irgendwann welche möchte?
Weiß er, dass du definitiv keine Kinder mehr willst?
Ich frage, weil ich wissen möchte ob das Gedankenkarussell nur in deinem Kopf ist, oder ob es handfeste Aussagen von ihm gibt, die es kreisen lassen.
Hallo. Er hat gefragt ob ich es mir vorstellen kann noch ein Kind zu bekommen. Ich habe nein gesagt und er hat gesagt für ihn ist es im Moment auch kein Thema 🤷♀️.
Guten Morgen!
Meine Konstellation ist dieselbe: getrennt mit Kind, ü40 und ein Partner, der acht Jahre jünger ist.
Ich habe mir da am Anfang die gleichen Gedanken gemacht - aber mich zum Glück auf die Sache eingelassen und bin jetzt glücklicher als jemals zuvor. Man weiß nie, wie eine Beziehung laufen wird; beim Vater meines Sohnes dachte ich auch lange, es sei für immer. Mein Partner hätte vermutlich mit einer anderen Frau ein eigenes Kind, aber er ist absolut ok damit, dass wir keines haben werden. Ich habe da lange gebohrt und mir Vorwürfe gemacht, ob ich ihm vielleicht bei wichtigen Dingen im Leben im Weg stehe. Bis er mir deutlich gesagt hat, dass er mit mir zusammen sein will und dafür alle Rahmenbedingungen akzeptiert wie sie sind. Er versteht sich sehr gut mit meinem Sohn, wir haben inzwischen ein ganz wunderschönes Familienleben. Klar kann alles nochmal anders kommen. Aber selbst wenn das so sein sollte, hätte ich bis dahin die beste Zeit meines Lebens gehabt.
Ja vielleicht muss man sich einfach drauf einlassen. Scheitern tun Beziehungen auch aus anderen Gründen. Wenn der Kopf nicht so bohren würde. Danke für deine Geschichte
Kurz um.
Einfach versuchen, es könnte doch gut .
Lasst euch doch Zeit
Mein Mann wusste von Anfang an, dass er keine eigenen Kinder haben will. Babys findet er süss, aber er muss keins haben. Meine Kinder fand er vom Alter her passend, als wir uns vor fast acht Jahren auf eine Beziehung her eingelassen haben. Das ist auch heute noch so. Sollte er doch noch einen Kinderwunsch bekommen, dann wäre er auch mit einer Katze zufrieden. Sagt er.
Du kannst dummerweise nicht wissen, ob er jemals einen echten Kinderwunsch entwickelt, wenn er Deine Kinder aufwachsen sieht. Es gibt aber doch in keiner Beziehung eine Garantie auf Ewigkeit. Eure Beziehung kann auch aus anderen Gründen scheitern oder trotz eines entstehenden Kinderwunsches bei ihm halten.
Rede nochmal mit ihm, bevor Du es abbrichst.
Danke für deine Antwort. Es ist wie verhext. Ich bin noch nie mit so einer Leichtigkeit in eine Beziehung gegangen. Es fühlt sich so gut an. Ich schwanke zwischen nochmal reden oder einfach genießen und schauen was passiert.
Du solltest Ihm eben offen sagen das du keine Kinder mehr willst, und wenn er das so annimmt warum nicht? Verheimlichen nur um den Preis ihn zu haben ist Unfair, aber du spielst ja schon mit offenen Karten, was wäre wenn, ja das kann dir immer passieren das man selbst oder der Partner mal feststellt es passt nicht mehr egal wie alt jung man ist.