Alles falsch gemacht...!?

Hallo!

Ich muss mir das alles einmal von der Seele schreiben ...kann leider mit keinem darüber reden und überlege schon eine Therapie zu machen.

Zu meiner Situation- Kurzfassung:
Ich war mit meinem ex Freund 11 Jahre zusammen( in der Jugend zusammen gekommen) alles war perfekt, es hat einfach gepasst- jeder wusste immer was der andere, denkt, fühlt- waren „eins“
Aber: wir hatten keinen sex- haben es mal am Anfang ein paar mal probiert, hat einfach nicht geklappt und haben es dann so gut es geht gelassen..man kann sich ja auch anders verwöhnen, intim werden etc.

Dann war da mein jetziger Mann- fanden uns schon immer toll..Anziehung war da und irgendwann ist es dann passiert und wir hatten eine Affäre. Dachte immer bei mir stimmt was nicht- ich könnte keinen sex haben- mit ihm hat es direkt geklappt und es war toll.

Ich stand dann zwischen zwei Männern und wusste nicht was ich wollte..wenn ich liebe ..totales Gefühls Chaos.
Hab es meinem Mann auch gebeichtet- er hat dann die Beziehung beendet aber es war immer ein hin und her...

Dann habe ich auf einer Party meine frühere Jugendliebe getroffen. Wir waren nur zusammen aber ich war in der Schule total verliebt in ihn , er fand mich auch toll aber waren beide zu schüchtern und ziemlich jung.

Haben rumgeknutscht..er wollte das ich mit ihm nach Hause komme, hab ich aber ( leider) nicht genervt , da ich nicht noch mehr Chaos haben wollte. Er hat noch ca zwei Wochen versucht dich mit mir zu treffen aber ich hab es abgeblockt bzw ausreden erfunden warum ich keine Zeit habe.

Kurz darauf bin ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen, wir haben ein Kind zusammen u d es könnte alles gut sein aber in den letzen Monaten denke ich immer wieder an meine Vergangenheit und bereue das ich nach der Party nicht mit zu meiner Jugendliebe gegangen bin..

Frage mich die ganze Zeit , was wäre gewesen wenn...wären wir zusammen gekommen..? Ist er vielleicht meine große Liebe und ich habe die Chance nicht ergriffen?
Wie gesagt ich war richtig verknallt ..hab mich auch so gefreut ihn auf der Party zu sehen- hatte direkt Schmetterlinge im Bauch.

Muss sagen das ich das bei meinen jetzigen Mann nicht so richtig hatte...ich hab mir gedacht, ich lass es auf mich zukommen und probiere es mit ihm..dann ging alles ganz schnell...gemeinsame Wohnung..Urlaube..und dann war ich geplant schwanger.

Ich habe nun das Gefühl ich werde nicht mehr glücklich..Denke die ganze Zeit, dass meine Jugendliebe die wahre Liebe für mich war...

Es gab in der Schule schon 1-2 Situationen wo ich zu schüchtern war und nun hätte ich endlich die Chance gehabt mit ihm zusammen zu kommen und hab es total vermasseln ...das ist jetzt alles auch schon ein paar Jahre her aber krieg ihn nicht aus dem Kopf

So..sorry, das war jetzt ziemlich lang..
War vllt jemand mal in einer ähnlichen Situation?
Denk schon über Trennung nach..

1

Mir hat es geholfen, ausgiebig über mich selbst nachzudenken und mich zu fragen, wie und was ich leben möchte und habe mich auf diesen Weg begeben und der dauert noch an. Bist du schon bei dir angekommen?
Sonnige Grüße

3

Ne, glaub nicht das ich schon bei mir angekommen bin.
Seit der Geburt ist das alles hoch gekommen. Mein schlechtes Gewissen, damit komm ich überhaupt nicht zurecht..dann die verpasste Chance auf die vllt liebe meines Lebens.

4

Kenne ich, das war ich auch mal.... Da hilft es nur, das große Ganze zu überdenken.

weiteren Kommentar laden
2

Hey!

Ich glaube, es gab einen Grund, wieso du diesen Typen, die Jugendliebe, hast gehen lassen.

So einen Kerl hatte ich auch mal: Schmetterlinge bis zum Schlüsselbein, zittern in seiner Gegenwart... im Nachhinein bin ich froh, nichts angefangen zu haben. Die beste Entscheidung.
Versuche, dich darauf zu konzentrieren, was du an deinem Mann hast.

Liebe Grüße!
Schoko

7

Das versuche ich ja- und oft bin ich auch zufrieden mit dem was ich habe und bin froh wie es ist.

Aber dann kommen wieder die Tage wo ich denke das ich mein Leben verbockt habe.
Aber es nützt ja auch nichts..muss vielleicht lernen mit dem zufrieden zu sein was man hat

8

Du könntest aufschreiben, was du an deinem Mann liebst und dir das Positive vor Augen halten. Gab es Gründe, warum du mit der Jugendliebe nicht mitgegangen bist? Nur weil er dich abschleppen wollte, heißt es ja nicht, dass aus euch ein Traumpaar geworden wäre.

Der Typ, in den ich so verschossen war, entpuppte sich als Narzisst, wie er im Buche steht. Mein Bauchgefühl hatte recht.

weiteren Kommentar laden
5

In so einer Situation war ich nicht, denn ich wusste immer wen ich wollte und wen nicht.

Rational gedacht stimmt etwas in deiner Beziehung nicht. Nur was?
Das gilt es herauszufinden und zu beheben.
So glücklich und zufrieden bist du nicht, denn sonst wären da nicht deine "was wäre wenn Gedanken".

Menschen ändern sich. Bist du dir denn sicher, dass deine Jugendliebe genau die Eigenschaften mitbringt, die dir zusagen?
Auch er wird seine Macken haben wie jeder andere auch.

Du hast ihn nicht ohne Grund nach der Party abgewiesen. Etwas in dir hat nein gesagt.

Du musst erstmal zu dir selbst finden um zu wissen was du möchtest.

Wieviel weißt du eigentlich über deine Jugendliebe?
Du könntest für ihn auch nur ein Abenteuer gewesen sein. Ich weiß nicht ob es so gut ist eine aufgewärmte Suppe zu essen und eine Familie dafür aufs Spiel zu setzen.

9

Ich glaub ich bin einfach aus dem falschen Gründen mit meinem Mann zusammen gekommen. Es war eher der Wunsch das es funktioniert ...nicht die große Liebe wie es sein sollte.

Das ist ja das verrückte..ich kenne ihn ja gar nicht so richtig. Bin mir aber trotzdem sicher das es total passen würde..ich mag seine Art/ seinen Charakter einfach sehr...auch optisch genau mein Typ.
Aber ich kann mich auch täuschen - ich kenne ihn ja nur noch aus der Schulzeit und jetzt von dem einen Wiedersehen.
Er wird mit Sicherheit auch Macken haben aber hab das Gefühl das die „Basis“ passt.

Aber ja...ist auch nur ein Gefühl und es ist nun zu spät. Ich weiß leider auch nicht viel von ihm. Nur das er ausgewandert ist...was wahrscheinlich auch gut ist
Will meine Familie ja auch nicht aufs Spiel setzen..mein Mann ist so ein toller Papa ..ihm würde das Herz brechen wenn ich mich trennen würde.

Nur ist da immer die Frage was wäre gewesen wenn..