Hallo liebe Leute,
Ich bin etwas viel verzweifelt.Mein Mann und ich sin seit 6 Jahren zusammen .Haben letztes Jahr geheiratet.Alles lief super bis auf den Wunsch nach Familienzuwachs.Ich wurde das erste Mal schwanger und endete in einer FG.Seit da an war der Wunsch sehr stark und der Weg sehr lang.Nach dem Pco Syndrom diagnostiziert wurde ,wurde ich mit Medikamente stimuliert.Klappte einfach nicht Anfangs.Dann wurde ich schwanger und wieder endete es in einer FG. Nach 1 und halb Jahren klappte es endlich und wurde schwanger 🙂.Mein kleiner Held ist heute 6 Monate und ich bin wieder frisch schwanger ohne Stimulation🙂wir freuten uns sehr .Mein Mann ist ehrlich gesagt so ein guter Vater,hat immer Geduld,nimmt mir den kleinen so oft ab.Macht Wochenende die Nächte..einfach toll!! Naja zu toll?
Kam vorgestern vom FA zurück,mein Mann hatte mir Blumen gekauft. Ich war sehr froh doch trotzdem wunderte es mich da er sonst nie Geschenke macht .Und wenn dann muss ich ihn immer erinnern dass gleich mein geburtstag ist oder so🙈
Naja ,er schläft momentan auf der Couch weil er so hart schnarcht.
Bin Abends zum Kühlschrank um Wasser zu holen..😨
Da seh ich wie mein Mann eingeschlafen ist mit dem Handy neben ihm .Das Handy war noch auf(nachrichtenverlauf war offen).
Naja was soll ich sagen ...!
Dies letzte Nachricht war“ Ach glaub jetzt bist du tatsächlich eingeschlafen🙈“
Es machte mich neugierig und hab nach oben gescrollt.Hab das Handy mit ins Zimmer genommen.
Der Chatverlauf ging bis November 2019!
Es ist eine Arbeitskollegin!
Anfangs schrieben sie sich Sachen über die Arbeit und weiter ging es mit Treffen ,Essen gehen(privat) .Dazu muss ich sagen ,hat er mir immer gesagt ,er wäre auf einem geschäftlichen Essen .Da ich etwas eifersüchtig bin ,versicherte er mir immer dass auch männliche Kollegen dabei waren .
Auf einmal stockte mir der Atem .Er schrieb ihr so was in der Art“ Ich glaube mit meiner Frau läuft es nicht mehr .Wir waren zuviel auf Kinderwunsch fixiert und haben uns aus den Augen verloren“ .Seit da an nannte er sie in der Sms“meine süße oder Schnukkel“ .
Sie haben sich sachen geschrieben wie“Morgen zieh ich das Kleid an das du so toll fandest☺️“ oder „wielange kannst du mir noch wiederstehen“.Kurz gesagt in den Sms las man sehr deitlich raus dass eine sehr hohe Anziehungskraft war!😨😢😢Auch hat sie etwas geschrieben dass sie sauer wäre,da er einer Kundin wohl sehr schöne Augen gemacht hätte.
Tschuldigubg aber das klingt für mich nach Gefüle oder??!!
Ich habe ihn drauf angesprochen ,er gab zu dass es ihn schmeichelt dass eine andere Frau ihn anhimmelt und ihre Treffen immer sehr schön waren. Trotzdem sei nicht mehr gelaufen als kleine knutschereien?!!.Er würde sofot Kontakt abbrechen und um seine Familie kämpfen .Aber wie?? Sie arbeiten zusammen und sehen sich jeden Tag.Aufgefallen ist mir tatsächlich ,dass mein Mann sich sehr hübsch anzieht für die Arbeit und er sehr viel geld abgehoben hat von unserem gemeinsamen Konto.
Irgendwie ist das alles bei mir noch nicht angekommen,realisiere das nicht.
Würdet ihr ihn verlassen ?Auch in der Schwangerschaft??
Was würdet ihr machen?
Schock!er geht fremd ?
Ehrlich? Mir würde heute die Knutscherei reichen das ich meinem Freund sagen würde das war es. Ich bin vorbelastet deshalb lasse ich sowas einfach nicht mehr mit mir machen, schwere Lage hin oder her, die haben wir doch als Frauen auch und hüpfen nicht in die nächste Betten oder pinseln uns den Bauch mit flirtereien, ich zumindest nicht.
Also ja ich wäre weg. Raten will ich dir das nicht, das ist deine Entscheidung
Das tut mir leid für dich,nach allem was du schon durchmachen musstest jetzt auch noch das.
Ich glaube ich würde mich auch trotz Schwangerschaft trennen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,wenn das Vertrauen einmal weg ist kommt es sehr wahrscheinlich nicht mehr wieder.
Du wirst in Zukunft immer alles hinterfragen und überall werden die Alarmglocken angehen.
Die Alarmglocken werden jetzt bei jeder kleinigkeit leuten.Ob das gut ist ,ich zweifel dran.Mich enttäuscht extrem dass wir beide so einen argen Kinderwunsch hatten und der jetzt Schuld hat dass die Ehe litt😨
Vielen dank für deine Antwort
Irgendeine Ausrede für sein Techtelmechtel muss er dir ja auftischen. Unterm Strich sind es immer mangelnde Gefühle, die dazu führen etwas zu tun, das einem Betrug nahe kommt oder Betrug ist.
Raten möchte ich dir, auf dich zu schauen. Ist das Vertrauen angeknackst, wirst du im schlimmsten Fall irgendwann anfangen dich zu hinterfragen und an dir selbst zu zweifeln, dass du 'Schuld' wärst, so wie jetzt mit dem Kiwu. Die Verantwortung für diese Knutschereien trägt aber er allein. Hier musst auch du entscheiden wo deine Grenzen sind. Auch ohne Knutschen wären diese bei mir persönlich mit den Flirts, Kosenamen und mehrmaligem Lügen (!) (Geschäftsessen mit ebenso männlichen Kollegen) erreicht. Diese Frau scheint ihm auch eindeutige Avancen zu machen "mal sehen wie lange du mir widerstehen kannst" und legt es wohl drauf an ihn rumzubekommen. Absolut ekelhaftes Verhalten von ihr.
Das Verhalten deines Mannes ist sehr respektlos. Ihr Verhalten auch. Genau so würde ich ihr das schreiben. Ich würde so ähnlich schreiben. "Letzlich muss ich gestehen, so respektlos wie ihr seid, passt ihr gut zueinander. Er muss dir nicht länger widerstehen, behalte ihn bitte und viel Spass noch. "
Mach dir nichts vor, dein Mann ist ein hinterlistiger Egoist. Liebe kennt er nur, wenn es um sich selbst geht.
Uff, dass hat gesessen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du sowas durchmachen musst. Ich würde mich hingegen aller anderen bisherigen Meinungen (noch) nicht trennen. Wahrscheinlich wöllte ich aber ein Gespräch mit der Gutsten. Ich bin da immer ziemlich forsch, was sowas angeht.
Zusätzlich würde ich deinen Mann erstmal beobachten, kämpft er wirklich oder ist alles nur schaumschlägerei? Natürlich geht das rumknutschen gar nicht, auch ich wäre total verletzt! Mich deswegen aber trennen könnte ich mich wahrscheinlich noch nicht. Sollte jedoch mehr gelaufen sein, wäre ich schneller weg als dein Mann bis 3 zählen kann. Mir wäre nun sein zukünftiges Verhalten und seine Loyalität wichtig. Kann er (erstmal) mit deinem Misstrauen umgehen? Gibt er sich Mühe? Gibt er dir Bestätigung? Das wären alles Dinge, die ich in meiner Entscheidung berücksichtigen würde.
Das es eine Arbeitskollegin ist, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Leider wird er da wahrscheinlich nicht den Kontakt komplett abbrechen können.
Wahrscheinlich wirst du deswegen noch skeptischer sein also sowieso schon.
Es kommt auch darauf an, wie DU damit umgehen kannst. Kämst du damit klar, dass er sie auf Arbeit ständig sehen wird? Könnte er eventuell sich versetzen lassen oder sich eine neue Arbeit suchen, wenn es dir so arg weh tut, wenn er sie fast täglich sieht?
Natürlich ist das viel verlangt aber es war auch viel von dir verlangt, so etwas lesen und dir anhören zu müssen.
Je nachdem eben wie Du damit zurecht kommst.
Natürlich ist das Vertrauen nun futsch aber es kann wieder wachsen. Unmöglich ist das nicht. Wichtig dabei ist wie ihr zusammen und auch jeder einzeln mit der Situation umgehen könnt und wollt.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das du für dich den richtigen Weg findest!
Vielen Dank du hst mir Denkanstöße gegeben.
Mich nervt es jetzt schon dass die sich heute gesehen haben .Ob sie wohl bescheid weiß dass ich es weiß.Glaube nicht dass ich mit ihr Kontakt aufnehme aber werde von meinem Mann verlangen dass er der Kollegin schreibt dass er alles beenden will.Und dan die Arbeit wechselt
Es ist doch bekannt, dass fast 40 Prozent der Männer und Frauen fremd gehen.
Warum bist Du also so überrascht?
Weil du davon ausgegangen bist, dass dein Mann natürlich zu dem Rest gehört der es nicht macht?
Was habt ihr denn besprochen?
Monogamie bis zur Urne?
Ich habe oft Affären mit verheirateten Männern, aber da wissen die Frauen Bescheid.
Offene Beziehung eben, und sexuelle Erfüllung mit nur einem Partner ist nicht möglich, ich esse ja auch nicht jeden Tag das Gleiche.
Wenn ich will, dass mein Partner glücklich ist, gehört auch eine zufriedenstellende Sexualität dazu.
Und da zu erwarten, dass das mit einer Person funktioniert, ist doch naiv.
Als wäre es so einfach. Die meisten Männer mögen ihre Frauen nicht teilen, viele können oder wollen aber gleichzeitig nicht treu sein. Man darf nicht Treue erwarten, aber selbst nicht treu sein wollen. Das ist das Hauptproblem. Glaubst du nicht es wäre ideal gewesen, wenn er einfach das mit seiner Frau so besprochen hätte, so hätte sie bestimmt auch jemanden der sie "knutscht", während zeitgleich die Kollegin den Mann aus Mangel an unvergebenen Alternativen ausleiht. Betrug fängt da an wo man sich an Absprachen nicht einhält und die klassische Ehe beinhaltet nunmal "Treue". Ob man die gleiche Verbundenheit hat, wenn man sich so frei gibt weiß ich nicht. Monogamie lohnt sich aber tatsächlich nur dann, wenn man sich auch tatsächlich nur zueinander noch hingezogen fühlt. Das stimmt soweit.
..ich korrigiere. Monogamie lohnt sich nur, wenn man sich noch zueinander hingezogen fühlt. Ohne nur, denn man kann durchaus in Versuchung kommen, sich aner bewusst dagegen entscheiden und für den Partner, auch das hat seinen Reiz und zeugt von Widerstandskraft und Loyalität, vor Allem bleibt man sich und seinen Prinzipien treu, das ist für mich das Wichtigste. Eine offene Ehe könnte ich mir unter besonderen Umständen vorstellen, aber hinterhältig zeweigleisig fahren und mit bewusst Hintergehen ist nicht mein Ding, ds könnte ich kix genießen jbd würde anfangen Abscheu vor mir selbst zu haben. Verstehe Personen nicht, die das so lange machen und sich dabei noch toll fühlen. Hat weder mit Liebe, noch mit Genuss zu tun. Eher ist es allgemeiner Überdruss der dazu verleitet, wahrscheinlich in der Hoffnung Hauptsache noch irgendwas zu empfinden. Hätte er es selbst gebeichtet würde das Ganze für mich ganz anders aussehen.
Nachdem bei euch 2 Kinder involviert sind, würde ich ihm an deiner Stelle vermutlich noch eine Chance geben.
Aber die wichtigste Bedienung wäre dass er sich einen neuen Job sucht.
Ja ,die Kinder verleihen einen schon dazu ,die Ehe weiterzuführen
Lieben Dank
Wenn es nur die Kinder sind, würde ich es lassen.
Für mich sind es auch absolute NoGo‘s
Ich bin tatsächlich eine sehr taffe und selbstsichere Frau...egal wieviel Jahre ich mit jemandem zusammen bin und egal wieviele Kinder im Spiel sind!
Vertrauen wäre im Keller und eine Ehe ohne Vertrauen???
In meiner Jugend wurde ich hintergangen, ich war ahnungslos und bin somit erfahren was diese Dinge angeht und weiß sehr wohl wie das Ganze anfängt und wo es endet...
Still und leise Sachen nehmen und weg gehen, bei Gott, er wird so oder so ein toller Vater bleiben und das Kind leidet sicherlich nicht darunter wenn du gehst ABER du wirst leiden und dich immer wieder fragen...was ist nun jetzt wieder ? Sagt er die Wahrheit? Wieso bleibt er so lange weg wieder ??? Und und und und
Es wird nicht aufhören, du wirst dich kaputt machen.
Von meiner Seite aus also auch hier ganz klar und deutlich kein Verständnis für solch ein Verhalten...
Alles Gute 🍀
Hey!
Du musst jetzt erstmal nichts entscheiden.
Den Schock kann ich nachvollziehen- so ginge es wohl den meisten.
Lass es erstmal sacken.
Ansonsten würde ich viele lange Gespräche führen und ihn deutlich spüren lassen, dass das großer Bockmist war. Sagen, dass das Vertrauen hin ist, dass es dich verletzt, wie er mit ihr über euch geschrieben und dich belogen hat. Positiv anrechnen würde ich schon, dass er widerstehen könnte.
Ich würde ihn fragen, wie es nun weitergehen soll und was er sich vorstellt, um die Beziehung zu kitten. Soll er mal tätig werden. Würde das große Engagement nach etwas blabla ausbleiben, wäre für mich Schicht im Schacht. Aber bei wirklicher Reuhe und Bemühung um Schadensbegrenzung bekäme er wohl eine 2. Chance, solange ihr an der Beziehung arbeitet.
Allerdings würde ich ihn da in keiner Sicherheit wiegen.
Ich würde allerdings auch einen Jobwechsel oder eine Versetzung und jeglichen Kontaktabbruch erwarten. Eine Paartherapie, um alles aufzuarbeiten. Sonst würde ich wahrscheinlich auf ewig Vertrauensprobleme haben. Die Erwartungen sind da wohl hoch- aber es steht auch viel auf dem Spiel und der Vertrauensbruch ist immens.
Ob er Gefühle für sie hatte, weiß man nicht. Sie möglicherweise für ihn schon- aber das ist ja nun nicht kriegsentscheidend.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Schoko
Da die Dame ggf. Gefühle für ihn hat, würde ich sie nicht kontaktieren- dafür wäre sie mir zu befangen. Du hast ja nun schon viel gelesen, das sollte reichen. Sollte mehr gelaufen sein, würde es dort stehen.
Ich denke, dass ihr die Krise selbst meistern solltet- wenn du nun zu ihr Kontakt aufnimmst, wäre das für mich die Bankrotterklärung.
Ja ich glaube dann können wir die Ehe begraben