Hallo ihr Lieben,
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber muss mir jetzt auch mal was von der Seele schreiben.
Ich bin seit meinem 15ten Lebensjahr mit meinem Partner zusammen. Die ersten Jahre war alles super. Aber seit einiger Zeit Bzw seit den Kindern hat sich einiges geändert.
Mein Partner muss erst einmal zu allem überredet werden.. er sagt selbst dass unsere Kinder eigentlich nur ein Unfall waren.. Bzw. Unsere Tochter(7j) war ein Disco unfall und bei unserem Sohn (2j) hätte ich ihn vergewaltigt.
Worum es mir aber geht, ist dass ich seit einiger Zeit total unzufrieden bin. Denn egal was ich mache, frage oder was ich machen möchte, nichts genügt ihm. Alles ist schlecht und passt ihm nicht.
Ich möchte mich seit geraumer Zeit, also eigentlich schon immer Tätowiereren lassen. Weil ich das einfach toll finde und ich einige Gemeinsamkeiten mit meinen wunschmotiven verbinde.
Er hält aber da gar nix von. Redet mir das regelrecht schlecht. Seine Argumente sind,dass nur hartzer Tattoos haben, dass es asi aussieht und das ich ihn damit nicht nerven soll...
Ein zweites Thema was mich aufregt ist dass wir nach fast 19 Jahren Beziehung immer noch nicht verheiratet sind. Ihn stört es wenig anscheinend ist ihm das egal weil... die Kinder haben seinen Nachnamen.
Ja ich war leider so doof und habe eingewilligt weil ich dachte das wird nochmal was. Mittlerweile ist es so, dass mir das schon peinlich ist wenn uns Freunde/bekannte auf die Ausstehende Hochzeit ansprechen. Jedoch macht es mich auch sehr traurig weil es einfach ein großer Traum von mir war zu heiraten. Schon als ich klein war.
Mittlerweile bin ich so frustriert, dass ich schon nach Brautkleidern gucke und einfach nur eines für mich privat haben möchte um mein Gewissen zufrieden zu stellen.
Nebenbei gibt es immer wieder andere Situationen in denen er alles schlecht redet und mich versucht schlecht dar stehen zu lassen....
Ich bin eine Person die immer auf ihr Aussehen sehr viel wert gelegt hat. Gestern habe Ich mal 30min bevor er aufgestanden ist, im Bad verbracht und mich zurecht gemacht...Haare, make up,Wimpern... weil es mir einfach Spaß gemacht hat... ich hab das für mich gemacht.
Heute durfte ich mir vorwurfsvoll anhören warum ich so lange im Bad verbringe, und wieso ich mich so aufdonnere... ich soll doch lieber mehr mit den Kindern machen....
Ach ja und sex geht bei ihm über alles und am liebsten jeden Tag auch wenn ich keine Lust habe, und wenn nicht... dann heißt es ich bin Frigide oder habe einen anderen.....
Ich bin einfach verzweifelt... ich weis nicht was mit diesem Menschen los ist. Wenn ich mit ihm spreche dreht und wendet er alles so als ob ich schuld bin und es alles an mir liegt...
Ich weis nicht was ich mir aus diesem Post erhoffe aber ich bin auch noch ein Mensch. Habe träume und wünsche aber dieser Mann sieht es einfach nicht....
Sorry für das viele Gejammer aber das musste mal raus
Partner redet alles schlecht
Das einzige was ich sagen kann ist, Tattoos sind Ar*** teuer. Demnach nichts für "Harzler" und ich wünsche mir für ihn, dass er mal in so einer Situation rutscht wo er auf Hilfe angewiesen ist.
Ich habe so das Gefühl das die Luft in der Beziehung raus ist. "Kümmer dich mehr um die Kinder" und was tut er? Zweckbeziehung, mehr kommt nicht rüber.
Wenn du noch Glücklich bist dann rede mit ihm. Ansonsten würde ich mir dein Leben wieder zurück holen. Mit 15 in der Beziehung. Hast du deine Jugend überhaupt genießen können?
Ja Tattoos sind teuer und für mich ist es einfach eine schöne Form der Körperkunst. Bevor ich so etwas machen lasse muss es natürlich sehr gut überlegt sein. Und da ich ein sehr sparsamer und geiziger Mensch bin 🙈 habe ich schon einige Jahre überlegt.
Ich habe auch schon ein Tattoo am Bein was aber über die Jahre zusammengestellt wurde in mehreren kleinen Sitzungen. Davon war er natürlich auch nicht begeistert gehört aber zu mir.
Er sagt immer ich soll ihn nicht damit nerven und nicht rumjammern falls es mir dann irgendwann doch nicht mehr gefällt.
Um die Kinder kümmert er sich tatsächlich gut. Er unternimmt viel mit ihnen. Da bin ich dann eher der passive Part. Das ist auch oft ein Diskussionsthema bei uns. Besonders jetzt in den Ferien.
Letzte Woche war das Wetter eher nicht so toll und somit habe ich mit den Kindern nur die täglichen Einkäufe übernommen, sowie eine Freundin besucht. ... war ihm aber nicht genug.. ich soll doch mit den Kindern irgendwo hin fahren, und wenn es nur der indoor Spielplatz ist 🤷♀️.
Ich bin der Meinung das Kinder sich auch durchaus mal ein paar Tage zuhause beschäftigen können aber naja....
Für diese Woche habe ich noch andere Dinge geplant.
Als wir jünger waren war es tatsächlich anders. Aber wir hatten da auch noch sehr viel Freizeit durch Schule etc. Wir haben vom ersten Tag an quasi 24/7 aufeinander gegangen. Und einige schwere Schicksalsschläge zusammen gemeistert. Er ist sehr früh Vollwaise geworden da seine Eltern krank waren. Und ich für ihn die einzige Bezugsperson bin.
Freunde hat er nicht viele. Wenn nur aus der Familie oder halt Arbeitskollegen.
Liebe fairy,
es geht doch im Grunde gar nicht mehr um das Tattoo! Es geht darum, dass er dich vollkommen respektlos behandelt.
Die Kinder als Unfall/Vergewaltigung zu bezeichnen... ich hoffe das macht er nicht vor ihnen!! Absolutes No-Go!!
Du schreibst von täglichem Sex, ob du Lust hast oder nicht: hast du überhaupt noch Lust bei täglichen Demütigungen?
Du träumst vom heiraten: tatsächlich (noch) ihn?
Mit dem Nachnamen der Kinder ist sicher nicht toll, aber ich glaube auch hier fühlt es sich gerade noch schlimmer für dich an, weil die Beziehung zwischen euch den Respekt verloren hat.
Wie ist sonst euer Alltag? Geht ihr arbeiten (könntest du dich und die Kinder versorgen?)? Teilt ihr Haushalt und andere Pflichten? Kümmert er sich um die Kinder? Habt ihr (Wohn)Eigentum?
Überlege was von eurer Liebe noch übrig ist und dann ob du kämpfen möchtest. Wenn nein trenn dich. Wenn ja frage ihn klar ob er ebenfalls kämpfen will. Nur dann habt ihr eine Chance. Du allein wirst nichts verändern können. Ggf. sucht euch Hilfe, Paartherapie.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung 🍀
Danke für deine ehrlichen Worte.
Ich denke auch dass er sich Sachen rausnimmt , umgangstechnisch die einfach nicht gehen. Dazu muss ich sagen, dass ich früher wenn wir uns mal gestritten haben oder etwas lauter waren alles so hingenommen habe. Heute Bzw. Seit längerer Zeit ist es so, dass ich nicht mehr meinen Mund halte und ihm das passende dazu sage, und damit kommt er nicht klar. Er muss immer das letze Wort haben und wenn dass nicht so ist, ist erbeleidigt.
Er ist ein extremer Perfektionist. Wenn er z.b renoviert oder etwas baut muss das alles sitzen. Wenn dem nicht so ist, und sogar mehrere Personen mitgewirkt haben, ist er selbstverständlich nie schuld sondern immer nur die anderen.
Auf der Arbeit ist es genauso. Er ist im Vertrieb tätig und ich bekomme ständig Telefonate mit, wie er sich aufregt warum Ware nicht rechtzeitig an den Kunden gegangen ist. Und beim Kunden schleimt er sich dann ein, und seine Kollegen kriegen alles ab. Bzw. Fährt er dann selber nochmal ( auch teils spät abends) los holt die Ware selbst und gibt sie dem Kunden dann persönlich damit er gut da steht...
Alles ein bisschen schwierig aber ich weis definitiv dass er früher nicht so war.
Eine Hochzeit war immer ein großer Traum von mir. Und ja ihn wollte ich auch eigentlich heiraten. Aber von ihm kommt nichts.... für ihn ist es egal. Er weiß aber wie sehr ich mir das wünsche.
Mittlerweile wenn das Thema bei Freunden oder Kollegen kommt versuche ich auszuweichen. Da es mich nun immer sehr traurig macht und ich es auch schon peinlich finde, dass man nach fast 19 Jahren Beziehung noch nicht verheiratet ist..
Und zum Thema Arbeit. Ja wir arbeiten beide. Anders kann man sich heutzutage einige Dinge ja nicht mehr leisten. Er arbeitet Vollzeit und ich 30std/Woche. Die Kinder sind beide in kita und Schule/OGS untergebracht.
Schlecht geht es uns nicht. Aber es könnte vom finanziellen her besser sein😅.
Und Eigentum haben wir nicht. Das ist auch so ein Thema bei uns. Da ich mir ein Haus/Wohnung eigentlich wünsche und ich es besser finde jeden Monat die Kosten dafür ab zu bezahlen statt Miete zum Fenster raus zu werfen. Aber er möchte sich nicht so einen Klotz ans Bein nageln und Schulden machen.
Momentan sind die Kosten für Kita/OGS auch noch hoch genug das wir uns darauf geeinigt haben erst noch damit zu warten.
Ich gucke zwar immer wieder in diversen Portalen aber bei uns in NRW ist es alles andere als günstig... leider.
Natürlich möchte ich die ganzen Jahre nicht wegwerfen. Denn es ist nicht alles an ihm schlecht! Aber der Umgang momentan geht halt gar nicht
Denn es ist nicht alles an ihm schlecht!
Das ist eines der hilflosesten Argumente für eine Hochzeit, welches ich seit langem hörte. Schlicht gesagt, es ist eine tolle Begründung, jemanden NICHT zu heiraten.
Du führst soviele Punkte an, die gegen eine Partnerschaft auf Augenhöhe für die nächsten zig Jahre spricht, dass Du Dich lieber fragen solltest "liebe ich diesen Mann ohne Vorbehalte so sehr, dass ich mit ihm alt werden will?"
Man heiratet doch nicht, weil man sich einen tollen Hochzeitstag wünscht oder weil man meint, es müsse nun schön langsam sein.
Da würde ich mehr vom Leben erwarten, Du bist noch so jung. Von Deiner Jugend hattest Du rein garnichts.
Überlege Dir mal, was Du wirklich vom Leben, von der Liebe und einem Mann/Partner erwartest.
LG Moni
Sei froh, dass du mit ihm nicht verheiratet bist.
Bei dem Zustand eurer Beziehung wäre ich froh, nicht mit ihm verheiratet zu sein. Eine Hochzeit alleine löst eure Probleme nicht. Im Gegenteil. Eine Trennung ist sogar unter Umständen noch schwieriger.
Klar kann es sein, dass man schwierige Phasen in einer Beziehung hat oder vorübergehend mal die Luft raus ist. Da muss man drüber reden, versuchen, die Probleme in den Griff zu bekommen oder sich trennen.
Wir bekommen hier nur deine Seite zu hören, aber wenn du wirklich so unzufrieden bist, wie du dich anhörst, dann solltest du dringend mal mit ihm reden. So wie es sich anhört, geht er ziemlich respektlos mit dir um und das musst du dir nicht gefallen lassen.
Ach ja: du hast ihn fürs zweite Kind vergewaltigt? Das geht sowas von gar nicht und ist auch in keiner Form eine lustige Aussage. Da würde ich rot sehen.
Eine Hochzeit ist keine Lösung, da gebe ich dir Recht.
Es geht mir auch einfach um den momentanen Umgang und dass er über die Jahre einfach alle meine Träume ignoriert bzw. Schlecht redet.
Im Grunde genommen ist er kein schlechter Mensch, er hat auch gute Seiten sonst hätte ich schon längst die Reißleine gezogen.
Ich werde die Tage nochmal das Gespräch suchen...
Er sagt immer ich lebe in meiner eigenen Welt und nicht in der Realität weil einige meiner Ansichten anders sind als seine.... das kann er nicht verstehen. 🙄
Für mich liest sich das wie eine erste, frühe Midlife Crisis, die dein Mann da grade durchmacht. Evtl. Weil ihr schon so lange zusammen seid...? (Nach 19 Jahren ist er für mich dein Mann, Ehering hin oder her)
Und du klingst ehrlich gesagt nicht viel besser 😉 Warum so versteift auf Ehe & Tattoo? Ich tippe auch bei dir auf Midlife Crisis. Irgendwas fehlt euch gerade. Beiden!
Ich hoffe für euch, dass eure Beziehung stark genug ist, das miteinander durchzustehen. An deiner Stelle würde ich schauen, dass in irgendeiner Form wieder Schwung in die Sache kommt. Irgendwas tolles miteinander unternehmen, mal wieder richtig Party machen, oder oder oder. Mal aus dem Alltagstrott rauskommen und sich wieder lieben lernen. Wenn möglich mal paar Tage ohne die Kinder, dann mal sehen, ob er nicht beide sehr sehr schnell vermissen wird 😊
Und ich hoffe natürlich, dass er den Vergewaltigungsquatsch nie vor den Kindern anspricht 🙄
Vielleicht ist es sowas in der Art... ich weiß es nicht....
Natürlich ist viel Alltag bei uns drin.
Momentan haben wir nicht die Möglichkeit die Kinder mal ab zu geben, was es natürlich nicht leichter macht.
Ein paar Tage zu zweit wären toll. Aber zu einer fremden Person möchte ich die Kiddis nicht geben und alle anderen Verwandten wollen entweder nicht aufpassen oder haben selbst kinder mit denen sie genug zu tun haben. Das ist leider das traurige daran.
Ich versteife mich nicht auf die Dinge... sehe das nur bei anderen auch Freunden die anscheinend alle das machen was sie wollen nur ich muss immer nachfragen ob ich dies und das machen darf... und hoffen dass er das auch gut findet oder wieder rummeckert.
Das mit dem Unfall der Kinder hat er noch nie vor ihnen erwähnt... macht er aber bei Freunden wenn wir mal Besuch haben und die schon leicht einen im Tee haben... dann kommt es beiläufig zur Sprache. Zb dann so wenn es um anderer Kinderwunsch geht sagt er dann meistens „seit vorsichtig bei dem zweiten Kind wurde ich von ihr vergewaltigt“ und findet das dann auch noch sehr lustig....😤🙄🙄🙄
Du möchtest ihn tatsächlich heiraten und somit bis an dein Lebensende mit ihm zusammen bleiben?
Respekt, so leidensfähig wäre ich nicht. Deinen Schilderungen nach hat er außer einer starken Libido ja gar keine positiven Seiten.
So richtig verstanden hab ich die Zusammenhänge nicht.
Seit wann hat sich einiges geändert? Du schreibst "seit den Kindern". Der Kleine ist zwei. Also erst seit zwei Jahren? Nee, oder?
Die Kinder waren ein Unfall und eine Vergewaltigung, sagt er? Unfall kann immer passieren. Aber Vergewaltigung? Ist da irgendwas dran oder ist das eine unglaubliche Unverschämtheit? Und wenn letzteres, wieso willst du den dann immer noch heiraten? Vor allem auch wenn er immer Sex will,
wann er will, ob du willst oder nicht?!
Was das Tattoo betrifft, da sollte man als Partner schon seine Meinung sagen dürfen. Ich finde Tattoos oft auch spießig und hässlich und würde das meinem Mann durchaus sagen, wenn er eines wollen würde. Aber es steht ja jedem frei, sich auch dann tätowieren zu lassen, wenn es dem Partner nicht gefällt.
Mein Eindruck ist: ihr habt euch verliebt, habt irgendwann festgestellt, dass ihr überhaupt nicht zusammenpasst, und dachtet, ihr macht das irgendwie noch passend.
Und den Frust darüber tobt er jetzt mit Respektlosigkeiten an dir aus.
Findest du wirklich, dass das mit dem Heiraten noch eine gute Idee ist?
Also ich versuche es mal so zu sagen.. die Veränderung kam mit den Kindern.
Ich muss dazu erwähnen das unsere Tochter als Baby sehr sehr anstrengend war, und er da schon an seine Grenzen gekommen ist. Ich habe immer versucht stark zu sein. Zudem hat sie gesundheitlich einige Baustellen gehabt (teilweise immer noch) die es nicht einfacher machen. ( Hüftdysplasie, trägt Orthesen wg Fußfehlstellung, hat Zöliakie)
Sie war eigentlich erst ab 4 Jahren soweit, wo wir uns wieder ein bisschen entspannen konnten. Dann wurde ich Schwanger mit unserem Sohn. Mit dem hatten wir eigentlich auch nicht so schnell gerechnet weil der Arzt aufgrund von Hormonstatus und Schilddrüse mir keine großen Hoffnungen gemacht hat, aber es ist dann schneller passiert als wir dachten.
Das mit dem Sex ist auch so eine Sache. Ich blocke schon sehr oft weil ich einfach nicht der Typ bin der es jeden Tag nötig hat. Das ist aber auch nicht erst seit gestern so, sondern er hat mich so kennen gelernt.
Wie gesagt finde ich es einfach nur schade dass er meine Träume ignoriert.
Hast du ihn vergewaltigt oder warum sagt er so? 🤔
Sorry, aber ich habe nur bis hierhin gelesen: "Bzw. Unsere Tochter(7j) war ein Disco unfall und bei unserem Sohn (2j) hätte ich ihn vergewaltigt."
Du verarschst uns doch hier oder?!