Hallo,
ich habe ein Frage. Ich habe mit meinem Mann vereinbart das wir eine Eheauszeit nehmen und ich mit unseren Kindern aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen werden. Ich werde mit unseren Kindern zu meinem Vater ziehen damit wir auch endlich mal zur Ruhe kommen. Mein Mann arbeitet sehr sehr viel und hat kaum Zeit für uns. Nach einem sehr bewegenden Gespräch hat er mir auch gesagt warum es das beste für uns sei und das SEIN Ziel ist mit uns seinen Neuanfang zu machen und darauf arbeitet er hin. Denn er möchte gerne erstmal die Schulden los werden und würde dann immer nur drei Wochen arbeiten und eine Woche dann nach Hause kommen. Er meinte es sei zu 95 % Sicher das er wieder kommt und das wir einen guten neu Anfang haben werden dieses werde so ca. 4-5 Monate dauern dann wären die Schulden weg und er hätte kein Schlechtes Gewissen mehr gegenüber uns und dann könnte er besser leben er liebt und ganz doll das hat er mehrmals beteuert und er hofft so stark das er sein Ziel umsetzten kann. Nun ist mein Mann so einer wenn ER sich ein Ziel in den Kopf gesetzt hat es dann auch umsetzt.
Jetzt lebe ich natürlich in einem absoluten Gefühlschaos denn ich liebe ihn ja und hoffe auch das es der richtige Weg ist unsere EHE zu retten denn auf kurz oder lang wäre es mit einem Knall in die Brüche gegangen.
Was meint ihr dazu kann so was helfen eine EHE zu retten werden wir es schaffen soll ich auf ihn warten ??? Hat jemand ähnliches schonmal erlebt???
Ich bin wirklich aufgewühlt aber dennoch denke ich das es die Beste Lösung für uns ist und auch eine gute Chance für einen Neustart unserer Ehe.
Wäre froh wenn mir jemand antworten könnte.
Liebe Grüße
J.
EHE Auszeit das Richtige????
sag mal warum ziehst DU mit den kindern aus ?warum geht er denn nicht,er arbeitet doch eh immer. wäre vielleicht besser für die kinder. wie alt bist du?
hallo,
weil ich gerne in die nähe meine familie möchte und ich da arbeiten kann in der firma meines vaters. ich bin 28 mein mann 29.
ich sag dir meine meinung mal. in einer ehe sollte man die probleme zusammen lösen und nicht einer alleine. wenn eure schulden dann weg sind könnt ihr sagen WIR haben es geschafft. ihr hbt doch geheiratet um zusammen zu leben und nicht um bei problemen die flucht zu ergreifen. für die kinder ist es doch auch nicht so toll wenn izr euch jetzt auf zeit trennt und dann auf einmal doch wieder zusammen seit.
tut mir leid,aber ich glaube dem alles nicht.
4-5 monate,das können ja nicht viel schulden sein.
wenn du einmal weg bist,wirst du wohl auch sofort bleiben können.
ich trau dem braten nicht,üüüberhaupt nicht.
das ist ne trennung auf zeit und wesentlich einfacher...für deinen mann.
allerdings würde ich keinen mann wollen der sich meiner nicht sicher ist.
für mich ist sein ziel,dich behutsam zu entfernen.
ich hoffe ich irre mich.
doch die schulden sind noch hoch aber er ist ein typ der einfach angst hat zu versagen teilweise denke ich er hat versagt in unserer ehe da er einfach zu wenig da ist.
mich loszuwerden hätte er einfacher haben können er ist auch nicht so ein typ er ist direkt und gerade aus und wenn er sich hätte richtig trennen wollen dann hätte er es getan denn er ist ein typ der sich seine ziele steckt und diese auch erfüllt ausser das liebe geld denn die schulden muss er zurück bezahlen er zahlt schon 3 jahre daran.
ich hoffe so sehr von ganzem herzen das er wieder zu uns findet.
nicht böse sein,aber ich glaube trotzdem nicht daran.
3 jahre zahlt er schon,was machen da denn 4-5 monate
ich verstehe den sinn nicht und dabei bin ich schon was älter .
...ausser dir was zu erklären was du gerne von ihm hören wolltest ohne das er probleme mit dir bekommt und dich langsam an etwas gewöhnt = trennung.
ich hoffe für dich ich irre mich.
vielleicht schreibst du hier irgendwann mal wie es ausgegangen ist,würde mich echt interessieren.
lg
was hat deine anwesenheit und die der kinder mit den tilgen der schulden zu tun?
sollt ihr wg. sparmaßnahmen ausziehen, damit er euch nicht mitversorgen muß?
"damit wir auch endlich mal zur Ruhe kommen. Mein Mann arbeitet sehr sehr viel und hat kaum Zeit für uns."
der vater und ehemann ist fast nie zu hause... ja wieviel ruhe benötigt ihr denn noch?
entschuldigung, aber ich bin anscheinend zu dämlich das alles zu verstehen.
... oder du hast vergessen aufzuschreiben, was in eurer ehe wirklich schief gelaufen ist.
es geht auch darum das mein mann ein bißchen psychisch krank ist und manchmal lieber seinen sch.... einzieht als die probleme gemeinsam zu lösen.
deswegen lass ich ihn auch diese auszeit denn er weiß ja was er will, uns will er aber erst wenn ER die schulden bezahlt und keinen stress mehr auf der arbeit hat.
ich bin eigentlich ein typ der lieber alles gemeinsam regelt, aber mein mann ist ein typischer in solchen angelegenheiten ein einzelgänger und klärt das lieber alleine.
zur ruhe kommen wir hier einfach nicht denn hier habe ich trotz des allein seins richtig richtig stress z.b. mit meinem SV und dessen lebensgefährtin die mich über jahre durch den dreck zieht, die kinder finden auch keine ruhe hier da das leben für die kiddies zu hektisch ist weil durch die zwei viel gebrüllt wird.
wenn ich zu meinem vater ziehe geht es ruhiger harmonischer, liebevoller usw. zu ohne stress.
ich werde bei meinem vater wieder in die firma einsteigen und dort arbeiten gehen.
ansonsten ist unsere ehe eigentlich immer gut verlaufen das hat auch mein mann gegenüber meiner SM bestätigt.
hm, ganz schön blöde, dieses ganze dilemma.
im normalfall, sollte doch gerade bei problemen die familie zusammenhalten und schwierigkeiten gemeinsam meistern. dies schweißt wie man so schön sagt zusammen und ihr seid weniger angreifbar für außenstehende.
ihr dagegen rennt auseinander und jeder will seins machen.
ich weiß nicht so recht, ob das eine gute lösung ist, aber jeder mensch ist anders und du kannst dich ambesten in deinen mann reinfühlen.
ihr wollt euch nur alle drei wochen sehen, ist das nicht etwas wenig?
oder wohnt ihr dann so weit entfernt?
auch finde ich es seltsam, daß dein mann dir versichert, daß er zu 95% zu euch zurück kommt. hat er evtl. doch andere gedanken, als nur das, was er vorgibt? und deine frage dazu ist... ob du auf ihn warten sollst...
ja natürlich mußt du erstmal auf ihn (auf irgendwas?) warten, wenns nur eine auszeit sein soll.
ABER warte nicht zu lange, lasse dich nicht veräppeln und hinhalten, sperre bzgl. deines mannes augen und ohren auf...
damit du woanders nicht den anschluß verpasst.