Hallo zusammen,
Ich bin in einer schwierigen Situation mit meinem Partner, mit dem ich 3 einhalb Jahre zusammen bin.
Es geht darum, dass er mich darauf angesprochen hat, dass er gerne wieder einer Frau auf social media folgen möchte (instagram, Facebook), wegen der er mich mehrmals in unserer beziehung belogen hat.
Zum Hintergrund: durch Zufall fand ich heraus, dass diese Person überhaupt existiert und dass er mit ihr wochenlang geschrieben hat, was ich sehr komisch fand. Hätte er nichts zu verheimlichen gehabt, hätte er es ja nicht verbergen müssen.
Als wir für ein paar Monate getrennt waren, hatte er dann wirklich etwas mit ihr und auch als wir wieder etwas miteinander angefangen haben, haben sie sich noch getroffen. Dies fand ich alles aber erst später heraus und war sehr verletzt darüber, dass er gelogen hat (ich habe ihn sogar explizit danach gefragt) und parallel uns beiden gefühlvolle Sachen gesagt hat. Auch da wäre alles anders verlaufen, hätte er nicht gelogen. Daraufhin "entfolgte" er ihr auf social media.
Ich weiß, dass das total unwichtig ist, aber gleichzeitig kann ich auch nicht ignorieren, wie sehr mich das verletzt. Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte mit der Vergangenheit abschließen, aber er bringt diese Person immer wieder ins Gespräch und er meinte, es sei ihm wichtig, ihr wieder zu folgen, weil er sie nicht verletzen möchte. Mich zu verletzen, nimmt er aber in Kauf. Es hat für mich einfach alles einen komischen Beigeschmack, dass diese Person offenbar so wichtig für ihn ist.
Ich weiß momentan nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß, dass social media unwichtig ist, aber für mich hat es irgendwie eine größere Bedeutung, dass er das nach all dem Schmerz wieder macht. Übertreibe ich? Kann mir jemand sein Verhalten erklären? Ich kann ihn überhaupt nicht verstehen.
Ich verstehe ihn nicht. Hilfe
Habe ich das richtig verstanden dass dein Partner dich mit dieser Frau betrogen hat? Ob nun körperlich oder emotional.
Er kommt nicht von ihr los und erklärt es dir mit "weil er sie nicht verletzen will".
Social Media ist in meinen Augen nicht unwichtig, wieso sollte er ihr denn folgen wollen wenn sie ihm nicht wichtig wäre?
Er hat sich nicht klar für dich entschieden, zweifelt, hängt an der anderen Frau... das alles würde mich nicht kur verletzen sondern ist ein klarer Trennungsgrund für mich.
Mein Ex hat das Gleiche mit mir gemacht. Emotionale "Affäre", angeblich nicht körperlich, wobei ich ihm das nicht abkaufe, mit einer Kollegin. Als es rauskam hat er sie überall gelöscht und mir gesagt er würde sich "für mich und unsere Beziehung entscheiden". Nach ein paar Wochen finde ich raus dass er wieder mit ihr schreibt. Seine Erklärung: sie würde ihn so vermissen und er möchte sie nicht verletzen. Sonst wäre nichts dabei.
Ich habe mich getrennt und er ist übergangslos bei ihr eingezogen, 6 Monate später war sie schwanger....
Es muss nicht auch bei euch so sein, aber du hast in meinen Augen absolut Recht zu zweifeln und solltest von ihm verlangen sich klar zu Positionieren
Er sagt, er hätte eine kurze Affäre mit ihr gehabt, in der Zeit als wir getrennt waren. Als wir wieder etwas miteinander angefangen haben, hat er sich angeblich nur noch 2 mal mit ihr getroffen, um zu reden. Sie wäre wohl auch in jemand anders verliebt gewesen und so hätten sie sich gemeinsam dafür entschieden, sich nicht mehr zu sehen. Ob ich das alles glauben kann, weiß ich aber nicht. Sie haben wohl zwischendurch geschrieben, aber nur um sich zum Geburtstag zu gratulieren. Ich bin so paranoid, dass ich als beweis sehen wollte, wann der letzte kontakt war, das will er mir aber bis heute nicht zeigen.
Zu deiner Frage ob er mich betrogen hat: emotional ja, körperlich weiß ich nicht.
„Ich verstehe ihn nicht. Hilfe
Hallo zusammen,
Ich bin in einer schwierigen Situation mit meinem Partner, mit dem ich 3 einhalb Jahre zusammen bin.“
Ich verstehe ihn auch nicht. Ich verstehe aber auch nicht, wieso das für dich eine schwierige Situation ist.
Ihr seid erst 3 Jahre zusammen, wart schon einmal getrennt, er hat doch schon einmal betrogen, ihr habt keine Kinder, seid nicht verheiratet und habt vermutlich auch kein Eigentum zusammen. Wieso also tust du dir das freiwillig an mit dem Kerl? Lauf solange du noch ungebunden bist und lass dich nicht verarschen. Du bist maximal zweite Wahl für ihn.
Finde ich nicht so schwierig.
Genauso sehe ich es auch 👍
@TE: Schieß ihn in den Wind! Sei dir selbst mehr wert! Es laufen bessere rum 😉
ich würde das nicht mitmachen. er scheint mit der frau nicht abgeschlossen zu haben und jetzt dich noch so aktiv damit zu verletzen ist einfach unfair. ich würde nicht die 2. wahl sein wollen, tut mir sehr leid für dich.
Meine Interpretation seines Verhaltens wäre, sie ist die Taube auf dem Dach, die Frau, die er gern hätte, mit der er aber aus irgendwelchen Gründen keine Beziehung haben kann.
Und mit dir kann er eine Beziehung haben, egal, wie er sich verhält.
Naja, so ist es auch nicht. Ich hatte damals mit ihm Schluss gemacht (nicht wegen der Sache) und er hat bei ihr Trost gesucht. Als ich zu ihm zurückging, hat er aufgehört sie zu treffen. Aber eben auch nicht sofort. Er sagt, ich sei seine große Liebe. Wenn ich ihm eins glaube, dann, dass er damals sehr verletzt war, weil ich Schluss gemacht habe.
Okay, das sind dann Infos, die ihn besser wegkommen lassen.
Ich bin vielleicht auch schon zu alt, um dieses "auf social media-Folgen" verstehen zu können.
Hi,
ich habe einen guten Freund, seit 24 Jahren. Wir telefonieren alle 3 Woche, 2 Stunden miteinander. WA oft. Wir hatten noch was miteinander. Als er aber Ausgelernt hatte und ich solo war, hatten wir schon mal bisschen geplänkelt, aber da ich sehr gut mit Männern kann, besser als mit Frauen, war das für mich und auch ihn, witzle, und fertig.
Dann habe ich einen WA Freund, seit 3 Jahren, da hatte ich mal in einer kleinen Spedition gearbeitet und er war dort Aushilfsfahrer. Wir verstanden uns sofort sehr gut, er wäre bestimmt nicht abgeneigt gewesen, aber da es kein Funke meinerseits gab, verstehen wir uns gut. WA zusammen, telefonieren auch mal.
Aber mit keinem hatte ich was, oder hatte feuchte Träume. Von beiden "Männern" weiß mein Mann, bzw. Nr. 1 war unser Hochzeitsfotograf, wir hatten von ihm das Mercedes Cabrio als Hochzeitsauto und waren auch schon oft gemeinsam bei ihm.
Bei deinem Freund, würde ich das sehr sehr seltsam finden, und hätte da auch was dagegen, da er es verheimlicht, und weil da schonmal was gelaufen ist.
Gruß
Ich würde ihn für sie freigeben und ihm ein schönes Leben wünschen. Ich glaube da ist mehr als Freundschaft im Spiel.
Ich vermute ganz stark, sie will ihn gar nicht 🙈🤣
Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass da jeder jedem kann, wem er will.
In eurem Fall sehe aber sogar ich es anders! ER macht diese Person wichtig und dass du damit nicht abschließen kannst, ist für mich nur verständlich.
Er will ihr folgen, weil er sie nicht verletzen will?! What?! Also wenn sie verletzt ist, weil er ihr nicht auf Insta folgt, hat sie eh nicht mehr alle Latten am Zaun 😅 also dass er sich überhaupt noch so Gedanken um sie macht, würde mich wirklich stark zweifeln lassen.
Ich würde ihn da ganz direkt fragen - ist ihm diese Person noch wichtig? Oder warum nimmt sie noch so einen Raum ein? Natürlich kann man für seine Gefühle nix, aber dann muss er ehrlich sein und mit möglichen Konsequenzen leben.
Ich bin sonst kein Schwarzmaler, aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Frau IMMER zwischen euch stehen wird. Ich würde es vermutlich beenden. Die Zeit hat ja gezeigt, dass es nicht ohne sie geht für ihn und sie immer irgendwie Teil des ganzen ist!
Für mich klingt das danach, dass er mit dieser Frau nicht abgeschlossen hat.
Möglicherweise will er sie, sie ihn aber nicht.
Ja, ich weiss, er sagt dir, du seist seine grosse Liebe, aber ehrlich: das kann auch einfach eine Behauptung sein dich bei Laune zu halten.
Ich würde Mich nicht damit zufrieden geben, nur die 2. Wahl zu sein.