Hallo Mädels, ich möchte mich kurz vorstellen und bissl was über mich erzählen. Ich weiß für jeden war das Jahr 2020 besch... aber für mich besonders. Ich bin 35 Jahre alt. Ich habe Ende 2019 die Diagnose Krebs bekommen. Mir wurde ein Eierstock entfernt und der anderen sollte ich auf Rat von Ärzten nach Abschluss der kinderplanung entfernen lassen. Somit wäre das rezidivrisiko nicht so groß. Ich war zum Zeitpunkt der Diagnose mit meinem Freund ca 3 Jahre zusammen. Es war alles super wir haben uns sehr gut verstanden und waren auch sehr verliebt. Er hat mich durch die ganzen OPs und der Chemotherapie begleitet und war immer für mich da. Deswegen dachte ich uns kann nichts mehr auseinander bringen. Das Thema Kinder bekommen war nun viel stärker ein Thema. Er sagte immer er sei noch nicht so weit bla bla. Ich hatte auch nicht mehr darüber gesprochen und ihm Zeit gegeben. Ich hatte mich kaum von der chemo erholt, sagte er mir dass er eine andere kennengelernt und keine Gefühle mehr für mich hätte. Ich dachte mir ok er sagt das bestimmt weil er einfach keine Kinder möchte und ich mich sonst von ihm nicht trennen würde. Naja er hatte mich verlassen und sagte dann paar Wochen später gib mir bitte Zeit zum überlegen. Die Zeit gab ich ihm und eines Abends dachte ich mir ich fahre zu ihm und überrasche ihn vielleicht können wir nochmal drüber reden. Als ich an der Tür klingelte machte mir eine Frau die Tür auf. Naja es kam wie es kommen sollte wir haben uns gestritten er sagte er will mich nicht also ging ich wieder nach Hause. Da wir Kollegen sind haben wir uns jeden Tag gesehen. Er entschuldigte sich, sagte dass er es sehr bereue und verlies die Frau und bat mich um eine 2. Chance. Ich vergab ihm wir versuchten wieder näher zu kommen. Eines Abends bekam er einen Anruf von dieser Frau.. sie ist schwanger 😔😔😔 sie kannten sich zu diesem Zeitpunkt nur 3 Monate.. abtreibung kam für beide nicht in frage also sagte er er müsste zurück zu dieser Frau und das Kind dürfe ohne Vater nicht aufwachsen oder zu jemand anderem Papa sagen. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann sich jemand so „opfern“? Wie kann man mit einer Frau so lange zusammen bleiben, wenn man sich nicht liebt? Ah ja diese Frau hat ebenfalls ihren langjährigen Freund mit ihm betrogen. Wie kann er sich so sicher sein, dass das Kind überhaupt von ihm ist? In der Zeit wo wir „wieder zusammen waren“ hatte ich positiv getestet. Leider war das ein früher Abgang. Ich leider sehr unter der Trennung. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht weine. Erst die Diagnose, dann die Gefahr von einem rezidiv, die ständig da ist, dann die Trennung und zuletzt der frühe Abgang. Egal was ist oder wäre ich hätte mir das Kind gewünscht. Vielleicht wäre das meine Letzte Chance gewesen ein Kind zu bekommen. Was mach ich nur falsch im Leben? Warum verdiene ich es nicht wie andere einfach ein glückliches Leben zu leben? Ich bin sehr unglücklich und depressiv im Moment. Weiß nicht was ich machen soll...
Bin am Boden zerstört. Krankheit, Fremdgehen und früher Abgang...
Oh man das klingt wirklich sehr hart :(
Fühl dich gedrückt!
Dass dein Freund dich verlässt, ist wirklich schlimm, aber es kann nicht nur das Kind schuld sein. Irgendwie ist es bei ihm ein hin und her. Er könnte auch ohne Beziehung ein toller Vater sein und das würde ich auch erwarten... 🤷♀️
Aber wenigstens weißt du nun, woran du bei ihm bist und vielleicht bleibt dir so weiteres Unglück (mit ihm) erspart.
Ich wünsche dir von Herzen, dass das Schicksal es bald gut mit dir meint!
Vielen Dank für deine Worte. Ich verstehe es auch nicht. Aus liebe macht er es wohl nicht dafür kennen sie sich nicht lange genug. Er sagt mir auch, dass er nicht weiß, wie das gut gehen soll. Er hätte Angst, dass das Kind unter der ganzen sache leidet. Ich bin einfach total fertig. Genau wo ich dachte das Leben ist schön vergiss die ganze sache mit der Krankheit ist mir das passiert. Irgendwie läuft bei mir alles schief. Ich möchte und werde mit ihm auf jeden Fall keine Beziehung mehr haben. Das habe ich ihm gesagt. Ich möchte weder die 2. Wahl noch die 2. Frau in seinem Leben sein. Dafür bin ich mir zu schade. Das blöde ist, dass wir uns fast jeden Tag wegen der Arbeit sehen. Ich liebe ihn immer noch sehr, werde aber hoffentlich so schnell wie möglich über ihn weg kommen. Ich hoffe nur, dass ich so schnell wie möglich mit jemand anders glücklich werde. Ihm kann und will ich nichts gutes wünschen. Klingt böse aber ich möchte sogar dass er viel mehr leidet als ich.
Hallo
Trotz allem musst du positiv denken. Du weißt, dass Stress nicht gut bei Krebs ist.Leider ist gerade noch Corona und mit den ganzen Beschränkungen ist gerade wenig möglich um sich abzulenken. Es klingt fies, aber so wie es aussieht, ist dein Ex auch nicht glücklich und wenn es stimmt was er sagt, aus Anstand mit der Frau zusammen. Ich denke nicht, dass er das lange aushält. Leider ist er wohl jemand, der bei Stress und Problemen Ablenkung bei anderen Frauen sucht und das ist keine gute Basis, dann weiß er auch nicht wen er will. Ich hoffe, bei ihm wirst du nicht noch mal weich. Wie verhalt er sich auf der Arbeit? Das ist natürlich immer Mist mit dem Ex zusammen zu arbeiten. Ich hoffe, du bekommst nicht Vielvölkerstaaten ihm mit. Aber die Kollegen wissen bestimmt über alles Bescheid was die Sache auch nicht erleichtert. Wäre es nicht möglich die Abteilung zu wechseln?
Hattest du emotionale Begleitung? Gab es Seelsorger an der Klinik? Psychologische Betreuung für Patienten?
Krankheiten sind schon körperlich sehr schwer zu ertragen. Emotional und psychisch leider oft auch.
Falls die Klinik da nicht auf dich zu gekommen ist, frage bei der Klinik nach Adressen nach. Es ist völlig in Ordnung, sich emotionalen Beistand zu suchen.
"Wie kann man mit einer Frau so lange zusammen bleiben, wenn man sich nicht liebt? Ah ja diese Frau hat ebenfalls ihren langjährigen Freund mit ihm betrogen. Wie kann er sich so sicher sein, dass das Kind überhaupt von ihm ist? "
Vielleicht liebt er sie ja oder flüchtet vor was anderem.
Sie lässt ihn ja auch weiter an sich ran. Aus dem Betrügen wurde wohl mehr.
Will sie deinen (Ex), weil ihr (Ex) sie verlassen hat? Kind könnte von einem anderen sein.
Auch wenn er jetzt zu dir zurück käme oder sich herausstellt, dass das Kind doch nicht von ihm ist, das würde ich nicht mehr wollen.
Einzige Chance, die er noch hätte: er ist vor der Krankheit geflohen. Nicht vor Dir, sondern vor der emotionalen Belastung und er hatte keinen Beistand für Angehörige. Nur dann und nur dann wenn er auch Beistand annehmen würde, mit dir zusammen die schwere Zeit zu verarbeiten, dann könnte ich mir noch eine Chance vorstellen.
Sonst nicht.
Wichtiger finde ich , dass du für dich emotionalen Beistand bekommst.
Jemand mit dem du darüber offen reden kannst. Ängste, Sorgen, Wünsche, Leben. Was sich bei dir durch die Krankheit und schwere Zeit verändert hast. Was es mit dir gemacht hat.
Ich wünsche dir viel Kraft
und tolle Menschen, die dir beistehen.
Auch Selbsthilfegruppen können ein Weg sein. Seelsorger. Psychologische Begleitung zur entsprechenden Krankheit (nicht irgendeiner, sondern jemand der sich mit Krankheitsverlauf, Ängsten usw. "auskennt"), Hilfstelefon
Huhu,
Das Krankenhaus hat damals eine psychoonkologische Betreuung angeboten. Hatte ich damals einmal angenommen. Ich wollte aber weiterhin keine Hilfe annehmen. Bin auch mehr oder weniger irgendwann zurecht gekommen m. Habe nicht mehr so oft an die Krankheit gedacht. Er hat mich In der Hinsicht ziemlich unterstützt und war immer für mich da. Natürlich hat ihm die ganze Sache auch mitgenommen. Monatelang war ich nicht mehr die die er kennengelernt hatte. Ich war total fertig mit der Welt. In der Hinsicht kann ich ihm auch nicht sauer sein, weil er sehr viel mit mir durchgemacht hat und das ist für Angehörige genauso schlimm.
Das verstehe ich nicht. Sie hatte doch an dem Tag mitbekommen, dass er mich mit ihr und andersrum betrügt hatte, warum macht sie denn die ganze Scheisse mit ihm mit? Sorry aber wenn ich mitm typen 3 Monate zusammen wäre und erfahre dass er mich betrogen hat, hätte ich 0 Problem damit ihn zu verlassen. Habe das Gefühl dass beide sich gegenseitig was vormachen und alles was davor passiert ist ignorieren. Sind beide krank im kopf? Ich verstehe die Welt nicht. Wie soll das denn weitergehen?
Ich vermute stark, dass das Kind nicht von ihm ist. Ich habe auch meine Beobachtungen bzw. Gründe dafür mit ihm geteilt aber er ist sehr überzeugt, dass das Kind von ihm ist. Irgendein dreck steckt dahinter, da bin ich mir sicher. Vor allem bei ihr. Ich kann mir nicht vorstellen, das man nach 8 Jahren Beziehung ein Kind von jemand anderen wünscht, den man nur 3 Monate kennt. Für mich klingt das alles nicht plausibel.
Guten Morgen, du Liebe!
Es tut mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist!
Es ist völlig verständlich, dass du depressiv bist.
Aber weißt du was? Auch, wenn es dir unvorstellbar vorkommen mag, die Situation hat auch etwas Gutes:
Sie zeigt dir deutlich, dass dieser Mann NICHT der Richtige ist für dich, die Situation zeigt deutlich seinen Charakter und wie er wirklich zu dir steht.
Er ließ sich mit einer anderen Frau ein, während deiner schlimmsten Zeit.
Er war offen für eine andere...stand nicht zu dir.
Du hast aber einen Partner und ( zukünftig denkend) Vater für dein Kind verdient, der immer loyal zu dir steht, vor allem in schlechten Zeiten.
Du glorifizierst ihn und trauerst ihm nach...aber das ist er gar nicht wert!
Denn, wenn er wirklich zu dir gestanden hätte, hätte er sich nicht auf eine andere Frau eingelassen.
Außerdem, und das finde ich ganz wichtig für dich, bat er dich um Zeit...Zeit, die aber für dich ein medizinisches Risiko ist...finde ich auch grenzwertig!
Ich würde an deiner Stelle jetzt nur an mich selbst denken.
Würde mir den anderen Eierstock entfernen lassen, an meine eigene Gesundheit denken, denn das ist das größte Gut, das wir haben!
Du kannst mit einem lieben Partner noch ein Kind bekommen, es ist super, dass du hierfür vorgesorgt hast.
Der Vater deines Kindes sollte der Richtige sein, es bleibt euch viel Leid erspart, wenn du den Vater deines Kindes gut auswählst.
Ein Mann, der dich nach der Chemo für eine andere verlässt, ist es sicher nicht!
Vertraue auf die moderne Medizin in punkto Kinderwunsch und sorge jetzt für dich, kümmere dich um dich und deine Gesundheit!
Und trauere diesem Mann, der dich in deinen schlimmsten Zeiten verlassen hat, nicht mehr hinterher.
Er ist es nicht wert! Er hat dich nicht verdient.
Wer weiß, wer dir im Leben noch begegnet...und dann weißt du, für was das alles hier gut war.
Du hast den wahren Charakter von diesem Mann deutlich gesehen, sei froh, dass er nicht mehr dein Partner ist.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Vielen Dank für deine Worte. Die Entfernung vom anderen Eierstock kommt für mich erst einmal nicht in frage. Es ist schon so schwierig mit der ganzen Situation umzugehen und dann so früh in die Wechseljahre.. ist nicht so gut. Ein Restrisiko habe ich natürlich aber das Ist es mir wert. Ich finde alles immer noch sehr schmerzhaft vor allem das passiert mir nicht zum ersten Mal. Meine damalige erste große Liebe ist mir auch fremdgegangen. Im Nachhinein war ich froh, dass es so gekommen ist. Im Moment leide ich sehr unter der ganzen Situation. Als ob ich ein Magnet für all die schlechten Dinge wäre..
Ich hatte mal den Tipp bekommen: Sport gegen Liebeskummer.
Und es hilft. Man kann sich toll ablenken (z.B. tägliches Joggen), den Kopf frei kriegen und tut etwas für die Gesundheit.
Ansonsten hilft nur die Zeit und heiße Schokolade.
Glg mcbess
Huhu, ah du sagst es so schön aber wenn man 0 Bock hat auf alles dann funktioniert das leider nicht. Zuerst konnte ich kaum was essen und jetzt esse ich zu viel. Wird wahrscheinlich eine Weile dauern bis ich wieder normal werde.. Schokolade esse ich auch schon genug 😊