Tun oder lassen..

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe seit zwei Wochen mit einem Mann, wir haben uns online kennengelernt. Wegen der momentanen Lage werden wir uns erst nach den Feiertagen treffen, also im Januar dann. Wir haben regelmässigen Kontakt, die Sache ist sehr ausgewogen und im Moment fühlt sich alles gut an. Er wohnt 100 Meter von wo ich arbeite, dass heisst ich laufe da jeden Tag vorbei. Mir kam der Gedanke ob ich ihm vor Weihnachten, etwas kleines in den Briefkasten lege.. er freut sich überhaupt nicht auf die Festtage und ist etwas down. Dachte so als kleine Aufmunterung.. findet ihr das "zu viel"? Wir haben uns ja noch nicht getroffen usw.. würdet ihr euch farüber freuen? Bin gespannt was ihr meint! Frohe Festtage wünsche ich Euch! #winke

4

also wenn es einfach eine nette kleine aufmerksamkeit ist, würde ich mich total freuen. verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum nicht? solange du ihm keine 10 seitigen liebesbriefe oder etwas sehr teures schenkst :-D
finde ich eine sehr nette geste, gerade wenn er etwas down ist.

11

Naja, sie kennen sich erst seit zwei Wochen online und wollen sich im Januar treffen.

Die Vorfreude, die Unsicherheit und das Knistern bereiten das Treffen vor.

Wenn sie sich in dem Ganze mit selbstgemachten Plätzchen die Spannung und Knistern wegnimmt, finde ich es persönlich einen schlechten Tausch.

Ich weiß, das Enthusiasmus auf Deiner Seite ist gerade groß. Leider wissen aber viele Männer die Dinge nicht zu schätzen, die er sich nicht verdient hat. Belohne ihn mit kleine Aufmerksamkeiten, wenn er sich aktiv um Dich bemüht.

Natürlich kann es sein, dass der Mann ganz anders ist, aber da ihr euch nur kurze 2 Wochen kennt, würde ich hier den konservativen Weg nehmen.

20

Danke für den Input!

Das ist eigentlich mein Punkt.. dass er es vielleicht "falsch" verstehen wird und sich denkt.. was ist denn mit der los?

Muss aber auch sagen, dass er mich bereits zweimal einladen wollte und ich nein gesagt habe und es lieber auf Januar verschoben habe.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass es passt und dass es ihn freuen und aufmuntern könnte, dann mach es.

2

Ich persönlich fände das zuviel.

Du kannst ihm auch sonst eine Freude machen. Vielleicht eine nette süße elektronische Karte. Das erzeugt weniger Druck und macht vielleicht deshalb sogar mehr Freude.

3

Danke schonmal! Dachte da nur an selbstgemachte Weihnachtsplätzchen oder so! :-)

5

Ich fände es süß zb eine Mini Packung Plätzchen mit einem kurzen lustigen oder niedlichen Spruch

7

So in etwa- sei nicht traurig, nächstes Jahr sitzen wir vielleicht schon zu zweit unterm Weihnachtsbaum 😁

9

Hm na das fände ich etwas to much so 1 Jahr im Vorraus quasi planen.

Würde eher sowas wie hier hast du Plätzchen für den Weihnachtsmann damit er auch ja bei dir vorbei schaut und was da lässt^^ schreiben. Na irgendwie sowas in die Richtung 😄

weitere Kommentare laden
6

Wenn Ihr schon Adressen ausgetauscht habt, Namen usw. und er weiß, dass du eh jeden Tag da vorbeiläufst, fänd ich es eine süße Geste, um ihm eine Freude zu machen. Wenn Du seine Adresse "erstalkt" und er nicht weiß, dass du eh regelmäßig da vorbeikommst, würde ich es lassen, das wäre dann irgendwie creepy. ;-)

15

Seeehr guter Punkt! #rofl Nein erstalkt habe ich mir die Adresse nicht, er hat mir selber gesagt wo er wohnt.. hat sich so in einem Gespräch ergeben, er ist auch erst gerade da eingezogen. Schon lustig dass das gerade neben meinem Geschäft ist (was für ein Zufall).

8

Soll er sich in Dich verlieben oder soll er sich in das verlieben was dir eine fremde Frau bei Urbia rät?

Mach doch einfach das wonach dir ist :-)

Ich finde die Idee nett ihm ein paar Kekse in den Briefkasten zu machen..vielleicht mit ein paar kleinen netten Zeilen.

16

Klar mache ich am Ende, was mir danach ist. Wollte einfach mal eine Meinung von aussen hören.. :-D

12

Na ja, das kommt ein bisschen darauf an, warum er sich nicht auf die Festtage freut.
Mag er diese Tage generell nicht und auch nichts, was damit zu tun hat, dann würde ich nichts weihnachtsspezifisches machen.
Dann eher was neutrales oder so.

Hat es andere Gründe und er mag Plätzchen eigentlich sehr gerne, dann würde ich es schon machen. Kleiner Hinweis, dass sie von dir sind.
So, dass rüber kommt, dass es einfach ein an ihn denken ist. Keine Hintergedanken.

18

Das weiss ich nicht so genau.. denke das ist schwierigeres Thema. Habe da irgendwie das Gefühl dass hat was mit der Familie zu tun (Vater).. denn er erwähnt ihn nie. Ausserdem ist dieses Jahr eh alles speziell und er kann nicht mit der ganzen Familie zusammen sein. Er mag ansonsten Weihnachten schon und Süsses mag er auch. Klar kleine Notiz würde ich machen. ;-)

17

Ich find die Idee gut. So eine Geste kann man ja auch bei einer guten Freundin /guten Freund zukommen lassen. Ich finde, dass sagt noch gar nichts aus.
Ob ihr euch am Ende sympathisch findet, es funkt oder nicht.... Er hat sich bestens drüber gefreut und es sich schmecken lassen. Das tut niemanden weh....

19

Danke! Das ist eigentlich auch mein Gedanke! Von meiner Seite mache ich das nicht mit Hintergedanken.. möchte ihm einfach eine kleine Freude machen und Überraschung, denke nicht dass er es erwartet.