Hallo,
würdet ihr eurem Partner zuliebe den Frauenarzt wechseln?
Ich fühle mich in der Praxis (anders als bei meiner Gynäkologin vorher) sehr wohl. Er nimmt sich immer viel Zeit und ich habe das Gefühl, mit meinen Anliegen ernst genommen zu werden. Außerdem wären andere Praxen einer längeren Anfahrt verbunden.
Leider hat mein Partner ein Problem damit, dass es ein männlicher Frauenarzt ist. Ich habe ihm erklärt, dass dieser Arzt täglich ganz viele Frauen sieht und professionell ist. Meinen Partner beruhigt das aber nicht.
Ich schwanke zwischen "ein Wechsel wäre ja nur ein kleiner Gefallen, durch den sich Streit und Diskussionen umgehen ließen" und "ich fühle mich bei meinem Frauenarzt gut aufgehoben und lasse mich nicht von meinem Partner kontrollieren".
Wie seht ihr das?
Eifersüchtig auf Frauenarzt
Würdet ihr wechseln?
Jein. Wenn mein Partner immerwieder grundlose Eifersüchteleien zeigen würde, würde ich ihm was Husten. Wäre für mich auch über kurz oder lang ein Trennungsgrund.
Wenn er ne gute Begründung hat, würde ich mit mir Reden lassen, wenn ich ne andere gute FA finden würde.
Gute Begründung wäre: kennt den FA woanders her oder sieht aus wie der Typ, der die Ex ausgespannt hat...
Er ist nicht generell eifersüchtig. Dass ich männliche Freunde habe, war zum Beispiel noch nie Thema zwischen uns.
Aber eine wirklich gute Begründung hat er auch nicht, finde ich. Er will einfach nicht, dass ein anderer Mann meine Scheide berührt.
Das sind ja keine zärtlichen Berührungen, im Gegenteil. Nix schlimmer als sich da so offen zu legen. Ich bin auch bei einem Mann, der auch vaginal geschnallt hat als mein Mann dabei war zb, das war nie EIN Thema für ihn. Ich habe mit nein gestimmt, ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage es ist nicht leicht einen guten FA zu finden. Da muss dein Partner mit zurecht kommen
Ja, ich würde sofort wechseln. Aber nicht den Frauenarzt, sondern den Partner.
Ich würde auch den Partner wechseln. Der hat doch nen knall.
Guten Morgen,
ganz einfach. Nein, würde ich nicht.
Ich mag generell keine Ärztinnen. Ich habe nur männliche Ärzte... hätte mein Mann ein Problem damit, tja, dann hat er halt ein Problem nicht ich.
Ich würde ihn schon ansprechen, was mit ihm nicht stimmt. Seine Sticheleien könnte er stecken lassen. Interessiert mich so rein gar nicht. Ich habe doch kein Pupertier zu Hause - sondern einen erwachsenen Mann. Genauso würde ich es ihm sagen.
LG
Caro
Es fängt beim Frauenarzt an und endet dann damit das du keine Pakete mehr vom Postboten entgegen nehmen darfst, oder wie?
Nein ich würde den Gyn nicht wechseln....
Das ist wirklich massiv übertriebene Eifersucht.
Das ist DEIN Leben und DEIN Körper und du alleine hast zu entscheiden, zu welchen Ärzten du gehst. Wenn du dich dort wohl fühlst, dann würde ich definitiv nicht den Arzt wechseln!
Aber sonst gehts Dir gut? NIE im Leben würde ich einen Arzt wechseln, zu dem ich Vertrauen habe. Das ist Gold wert. Stellt Dein Partner sich nur beim Frauenarzt so an oder auch bei anderen Männern ?
Selbst meine muslimische Bekannte aus dem Kosovo ist bei einem männl. FA, wir haben in der Stadt keine Frau und sie würde ganz sicher nicht in die nächste Stadt fahren.
Dein Freund spinnt, echt. Der FA sieht am Tag mind. 2 Dutzend mal dasselbe in allen Formen, da ist Dein Körper nun wirklich nichts Besonderes mehr. Wenn das Dein Freund anders sieht, hat ER ein Problem, nicht Du.
LG Moni
Da würde ich auch eher die Beziehung überdenken. Das ist ein Arzt! Meine Güte, der Mann hat Besseres zu tun, als seine Patientinnen zu verführen. Beim Frauenarzt zu sein, ist so ziemlich die unerotischste Situation, die ich mir vorstellen kann. Du bist lediglich eine Patientin, die er untersucht und fertig.
Wie man da eifersüchtig sein kann, erschließt sich mir kein bisschen.
Ja, das habe ich ihm auch erklärt. Aber die Vorstellung, dass ein anderer Mann (wenn auch mit Handschuhen) meine Scheide anfasst, findet er ganz schlimm.
Ja. Aber das ist sein Problem, dass er für sich lösen muss, nicht dein Problem. Und das würde ich genauso kommunizieren.