konträre verhaltensweisen

hallo,

ich habe vor einigen wochen einen mann kennengelernt.
er ist etwas älter als ich und erfolgreich. wirkt selbstbewußt aber nicht sehr leidenschaftlich, also hobbies hat er kaum, freunde treffen, einen trinken gehen , was zur zeit nicht geht, parties..
was mich jetzt aber veranlasst hier zu schreiben. wir lernten uns kennen und er war meganervös, ich dachte er kippt vom stuhl und ich hatte wirklich den eindruck er war total geflasht von mir, hat auch ordentlich gas gegeben und immer geschriebne und auf ein weiteres treffen hingearbeitet. das war eigentlich die ersten male so, aber andererseits wirkt er sehr abgeklärt und kühl, unnahbar, ernst.. ich kann es nicht wirklich beschreiben,a lso er ist z.b. nicht so ein kuschler. ich könnte einen neuen mann in den ich mich verliebt habe permanent abküssen und so weiter, er genießt das auch. aber er wirkt steif.

kenn ihr das? lg

1

Vielleicht hat er nicht viel Erfahrung und ist deswegen nervös bei Körperkontakt.

2

Vielleicht ist es "wollen und nicht können". Manche Menschen können keine emotionale Nähe aufbauen und zulassen, obwohl sie sich andererseits eine Beziehung wünschen. Aber sie sind emotional blockiert.

Ein Mann, der dir schon in der Anfangsphase unterkühlt vorkommt und auch nicht durch Deine Annäherung auftaut und lockerer wird, dürfte wohl auch in späterer Zeit eher Typ Eisblock als Partner sein. Frag Dich, ob so jemand wirklich zu Dir passt. Er klingt sehr leidenschaftslos und verkopft (daher auch die Hypernervosität beim 1 Treffen, der war wahrscheinlich wegen der Datingsituation nervös, nicht unbedingt, weil er so von Dir geflasht war, einfach, weil er irgendwie vielleicht ne Art Soziophobie hat und trotzdem sich dem "aussetzt" weil er eine Partnerin haben möchte).

4

hallo, das glaube ich nun nicht, denn seine aussagen waren ja schon auch so, dass er mich ziemlich toll fand.
womit du sicher reht hast ist, dass er ein kleiner eisklotz ist. das sagte meine freundin auch als sie ihn das erste mal traf. er wäre doch ziemlich cool, man könnte fast meinen arrogant.

ich könnte mir vorstellen das es wollen und nicht können ganz gut trifft.
ein soziopath ist er nicht, dafür ist er viel zu eingebunden in seinen freundeskreis und viel zu gesellig, aber er hat phasen.
und er hat durchaus erfahrungen mit frauen, wenige hatte er nicht vor mir.

7

Dreamscape-83 sprach auch nicht von einer soziopathie sondern von einer Sozialphobie 😉

weitere Kommentare laden
3

Zumindest kenne ich Menschen, bei denen das was sie schreiben viel emotionaler ist als das Verhalten. Einerseits vielleicht aus Unsicherheit, aber es gibt auch Menschen, denen Körperkontakt grundsätzlich unangenehm ist. Ausser vielleicht beim Sex. Ich finde - als Frau - dauerbekuschelt werden auch unangenehm. Ebenso wie überraschende Berührungen oder Umarmung von flüchtigen Bekannten. Mein Mann weiss das. Es ist kein Problem.

5

ja ich kenne solche menschen auch. sogar meine beste freundin ist so jemand. danke. für deinen post.

9

🙂Freut mich wenn es dir hilft

10

Manche Menschen sind einfach keine "romantischen Kuschler" , sondern eher pragmatisch veranlagt.
Manchmal ist das auch ehrlicher und Du hast von so einem Mann mehr, als von einem, der Dir verbal die Sterne vom Himmel holt, dich tot kuschelt und aber nichts dahinter steckt.

Sage ihm doch einfach, was Dir aufgefallen ist, schildere ihm Deine Bedenken.
Vielleicht braucht er auch noch etwas Zeit, um sich fallen zu lassen - ein paar Wochen sind ja noch keine Zeit.