Plötzlich ist er ganz anders

Hey ihr Lieben ich weiß nicht weiter
Mein Mann und ich haben uns vor 4 Monaten dazu entschlossen ein Baby zu bekommen
Es war schon lange mein Wunsch ich hab ihn aber nie gedrängt , wir sind beide 24.
Er kam von sich aus auf das Thema und nach dem wir lange gesprochen haben , haben wir uns entschieden.
Ich war so glücklich doch leider läuft es seit dem gar nicht mehr gut zwischen uns und ich weiß nicht warum
Wir sind ständig am streiten wegen Kleinigkeiten die meist von ihm ausgehen mittlerweile aber auch von mir weil ich durch sein Verhalten so gereizt bin.
Auch hat er und wollte nie richtig Kontakt zu seiner Familie weil es von Kindheit an nur Probleme gab , länger als 30 Min.können sie nicht zusammen sitzen dann gibt es direkt Stress.
Bis vor kurzem habe ich mich aber gut mit ihnen Verstanden doch dann haben sie mir auch ihr wahres Gesicht gezeigt und ich bin auf Abstand. Wir wollen bald in ein anderes Bundesland ziehen also weiter weg von denen was schon seit einem Jahr geplant ist.
Aber aufeinmal meint er ich müsse Kontakt zu denen haben weil es wichtig ist wegen dem Baby wenn ich schwanger werde und den Wurzeln ich versteh das aber ich hab auch meinen Stolz und ich krieche nicht bei denen an die müssen sich melden und ihre Fehler einsehen zu mal er selbst es ja auch nicht tut den Kontakt halten und ankommen, warum dann ich ?
Er stand immer zu mir und hinter mir und aufeinmal das.
Auch im Bett läuft es nicht mehr wir haben zwar immer noch sehr oft aber irgendwie ist es so als ob wir uns nicht nah wären und er gibt mir auch nicht mehr das Gefühl von begirde.
Ich weiß einfach nicht was los ist mit ihm er sagt nichts obwohl wir bis jetzt immer reden konnten über alles.
Ich bin am verzweifeln , ich weiß nicht was ich mir hiervon erhoffe aber es musste mal raus 🙁

1

Hey!

Ich bin seit ein paar Monaten Mama. Diese Veränderung, von der du schreibst, kenne ich nur, wenn das Baby da ist. Dann ist man gereizter, müde.. Die Verwandtschaft muss ihren Platz finden und man sich selbst nochmal aus der Rolle als Kind lösen.

Wenn das jetzt schon zum Problem wird, würde ich die Pille wieder nehmen. Du du siehst ja, auf welche Ideen er kommt. Du wirst Teil dieser Sippe werden, die anscheinend toxisch ist. Er ist nicht abgenabelt.

Überleg dir, ob du dieses Umfeld für dein Kind und auch für dich möchtest.

Liebe Grüße
Schoko

8

Das ist alles ein bisschen hart ausgedrückt finde ich
Ich bin seit 8 Jahren mit ihm zusammen und seit 6 verheiratet und wir haben auch bereits ein Kind.
Bei unserem ersten Kind lief alles gut auch als es da war gab es keine Probleme
Ich möchte gerne eine Lösung finden und mich nicht trennen.
Denn 8 Jahre lang lief ja alles gut und wegen sowas jetzt alles hinschmeißen oder unseren Plan aufgeben halte ich für falsch aber trotzdem vielen Dank

9

Diese Infos fehlten.
Dennoch ist es meine Meinung, dass ich mit Menschen, die meinem Partner die Kindheit versauten, nichts näher zu schaffen haben möchte. Erst recht nicht meine eigenen Kinder.

Sprich also mit deinem Partner, mach ihm eine Ansage. Frag ihn, wie er eure Kinder vor diesen Großeltern schützen will. Oder füg dich dem Ganzen. Ist jetzt halt nur doof, weil du dich mit ihnen überworfen hast.

Dennoch würde ich jetzt aktuell in dieser Situation erstmal nicht schwanger werden, sondern den Konflikt vor einer weiteren Schwangerschaft klären.

weitere Kommentare laden
2

Das Thema mit seiner Familie verstehe ich nicht ganz. Als er wenig Kontakt wollte, hast Du Dich gut mit ihnen verstanden und selbst Kontakt gehalten. Jetzt kennst Du ihr wahres Gesicht (das Deinem Partner offenbar schon vorher bekannt war) und möchtest keinen Kontakt mehr, aber Dein Partner sucht die Nähe zu seiner Familie. Ist doch genau sie gleicge Situation, nur andersrum. Hast Du Dir je Gedanken darüber gemacht, dass Du mit Deinem Verhalten Deinem Partner genau so in den Rücken gefallen bist, wie er Dir jetzt?

Insgesamt hört es sich tatsächlich nicht danach an, als sei es eine gute Idee, jetzt aktiv ein Kind zu planen.

5

Nein das verstehst du falsch , wir haben vor 8 Jahren geheiratet und natürlich hab ich mich mit seiner Familie gut verstanden und er hat sich gefreut , und er möchte jetzt auch immer noch keinen Kontakt selbst oder sonstiges aber er will trotzdem das ich es weiterhin mache obwohl in dem letzten halben Jahr immer mehr kam und die halt sich auch mir gegenüber total daneben benommen haben.
Er hat dann immer mit denen gestritten und stand hinter mir aber trotzdem verlangt er das ich den Kontakt halte.
Was an sich kein Problem ist wenn sie schreiben oder fragen haben dann antworte ich aber ich möchte da alleine nicht mehr zu besuch oder wie sonst stundenlang zu besuch oder sonstiges und schon gar nicht ohne Entschuldigung.

7

Nein tut mir leid , seit 6 Jahren verheiratet
Und seit 8 Jahren Zusammen miteinander

3

Kann es sein, dass es ihm jetzt bewusst wird?
Von Baby rosa Brille - zu: was kommt auf uns zu. Beziehung zur Familie überdenken. Angst vor der Veränderung. Bewusst werden der Tragweite.

Dass es im Bett nicht mehr so läuft, ist sogesehen eine logische Folge. Es könnte ja zum Baby kommen und damit zu vielem mehr.

Über was habt ihr im Zusammenhang mit Baby gesprochen?
Wie toll alles ist? Wer Elternzeit nimmt?

Auch über die Verwantwortung? Die Veränderungen? Wie mit Familien umgehen? Seid ihr wirklich bereit dazu?
Habt ihr auch über Ängste, Sorgen gesprochen? Unsicherheiten? Gefühle?
Waren ihm manche Gefühle vorher gar nicht bewusst? Erst jetzt, da es ernst wird , die Entscheidung getroffen ist?
Dies würde ich als Chance sehen, jetzt noch mal in Ruhe drüber zu sprechen. Lieber jetzt und noch mal warten oder vorbereiten, als dann, wenn du schon schwanger bist und er sich ausweglos sieht.

Wie geht er mit dem Umzug um?
Ist das zu viel Veränderung auf einmal?

Ich für mich würde es vorziehen: zuerst Umzug, zuerst einleben, zuerst ankommen. Und dann mit Kind beginnen. Das brauche ich einfach als eines nach dem anderen.
Zeit haben zum Umstellen.
Zeit haben sich vom einen zu Lösen. In seinem Fall auch Familie.

Je mehr ich mich trennen muss, desto mehr klammere ich mich an etwas fest. Auch dann, wenn ich weiß, dass es mir nicht gut tut.
Habe ich die Zeit mich selbst zu lösen, dann kann ich das besser, intensiver, langfristiger. Angenehm bewusster.

6

Das hab ich mir auch erst gedacht er verneint es aber wehement vielleicht will er nicht schwach wirken keine Ahnung. . .
Wir haben schon ein Kind das schnell nach unserer Hochzeit kam und auch da hat sich nicht viel verändert wir wissen was auf uns zu kommt.
Das mit dem Umziehen kam auch von ihm er wollte schon viel länger umziehen es kam aber immer etwas dazwischen. .es passiert hakt auch auf seinem Wunsch hin er ist eigentlich nicht so wie er jetzt ist war er auch nie. .

Wir kennen uns von Kindheit an es ist mir ein Rätsel was jetzt gerade los ist.

Elternzeit ist kein Thema da ich Hausfrau bin und sowieso zuhause bin.

Über seine Sorgen haben wir gesprochen die ich ihm auch alle nehmen konnte da wir ja bereits ein Kind haben weiß er ja wie ich die Sache handhabe es ist halt wirklich einfach gefühlt aus dem nichts aber vielleicht sollte ich wirklich nochmal mit ihm inruhe reden und das dann einfach auch direkt ansprechen

11

Stammt er aus einer anderen Kultur?
Wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
4

Warte mit dem Baby bis nach dem Umzug. Du hast alle Zeit der Welt. Kann sehr gut sein, dass ihm gerade klar wird, dass er soviel Verantwortung noch nicht will. Deswegen auch die Bett-Probleme. Am liebsten würde er es sich verklemmen....traut sich aber nicht, das zu sagen.
LG Moni

14

Der Text könnte von mir sein.
Ich habe vieles durchmachen müssen wegen seiner Familie, dadurch besteht kein Kontakt. Mein Mann hatte den Kontakt auch extrem reduziert, er ging nur noch zu Geburtstagen hin oder zum Muttertag..
Wir haben geheiratet unter meiner Voraussetzung das ich niemals mehr Kontakt haben möchte. Er hat eingewilligt. Wir haben eine glückliche Ehe gehabt, es fehlte nur noch ein Kind. Für mich war die Sache klar.. der Kontakt bleibt so wie er ist.
Habe vor 3 Monaten entbunden und erkenne meinen Mann nicht mehr. Am liebsten würde ich mich scheiden lassen. Ich bin nur noch unglücklich und schlecht gelaunt. Er hat jetzt plötzlich wieder regelmäßigen Kontakt zu denen..und möchte UNBEDINGT das die Kinder regelmäßigen Kontakt haben zu seiner Familie, wegen Wurzeln ja 😖 Angeblich hat er sich nur die 8 Monate von seiner Familie fern gehalten weil er mich nicht schwanger alleine lassen wollte. Schwachsinn, seit 2 Jahren besteht kaum Kontakt. Plötzlich kommen wieder Nachrichten und Anrufe, plötzlich will er mit den Kindern dahin fahren. Hat er auch 2 mal gemacht, diese Stunden waren für mich unerträglich. Ich fühle mich verarscht. Hätte ich das gewusst dann hätte ich keine Kinder mit ihm gemacht. Jetzt ist das Vertrauen weg, unter anderem weil er plötzlich in meinem Handy meine Nachrichten ließt. Für mich ist die Ehe hin.. ich dulde es nur noch wegen der kinder aber mal sehen wie lange. Sei froh das er weg ziehen möchte.
Macht doch nach dem Umzug ein weiteres Kind?