Hallo ihr Lieben,
ich habe am Samstag meinen Exfreund getroffen. Wir haben uns letztes Jahr im Juni getrennt.
Es hat sofort wieder gefunkt, ein wenig hatte ich das befürchtet. Ich denke es geht uns beiden so. Zumindest fühlt es sich so an. Ich habe mit diesem Treffen gewartet bis wirklich aller Schmerz und Liebeskummer vorbei ist. Ich weiß auch gar nicht warum wir uns damals so radikal getrennt haben. Oder doch. Naja, es musste sein. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Nun, kennt das jemand. Die meisten kommen ja relativ schnell wieder zusammen, wenn sie sich getrennt habne. Nach fast einem Jahr hatte ich das Gefühl sicher zu sein und es durch zu haben.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße und einen guten Start in d ie Woche.
wiedergetroffen und wieder verliebt
Ich habe einen Ex-Freund mit dem ich noch Kontakt halte (mittlerweile eher sporadisch) aber bei dem ich weiß, dass ich mich immer wieder aufs Neue in ihn verlieben würde.
Wir haben uns auch nicht wegen mangelnder Liebe oder fehlender Anziehung getrennt, sondern es fehlte einfach an essenziellen Dingen um diese Beziehung langfristig zu halten.
Er war der einzige Mann, der mich von Anfang an gefesselt hat- und es immer noch tun würde: ich kann nicht mal sagen wieso und weshalb.
Jedoch weiß ich, dass wir früher oder später erneut vor den gleichen Problemen stehen würden (haben uns zweimal getrennt und wieder nach x-Monaten versöhnt). Und deshalb sind wir auch kein Paar mehr - weil es einfach auf Dauer nicht funktioniert.
Ich bin mittlerweile verheiratet und es heißt nicht, dass dort keine Probleme auftauchen. Aber wir begegnen diesen Problemen ganz anders. Ich liebe meinen Mann auf eine andere Art als meinen Ex- aber würde immer wieder so entscheiden.
An deiner Stelle würde ich meinem Herzen folgen und wenn das wieder scheitert mal den Kopf entscheiden lassen. So habe ich es getan und bereue es nicht. Und vielleicht klappt es ja bei euch- wer weiß das schon.
hallo,
danke für deine antwort. manchmal braucht man wohl eine zweite runde auch als bestätigung das es nciht sein soll.
ich weiß auch garnicht wirklcih wie er das sieht. er hatte immer on-off. ist aber in therapie deswegen und schon lange, will es also durchbrechen, lernen.
wir schauen einfach. danke auch dir für deinen beitrag.
Meine Liebe,
vor fast einem Jahr ging es mir so wie dir. Wir hatten eine 4 jährige Beziehung mit vielen Ups and Downs hinter uns. Zur Trennung kam es damals für mich sehr überraschend und radikal. Es hat sehr weh getan und ich habe lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Nach einem halben Dreiviertel Jahr schien alles überstanden.
Natürlich meldete er sich dann wieder bei mir, wie das eben immer so ist. Nun ja, rückblickend sagen wir beide dass der Cut notwendig war um sich selbst reflektieren zu können. Heute führen wir eine glückliche Beziehung die besser läuft denn je! Wir sind sogar schwanger und mega glücklich drüber!
Lass dein Herz entscheiden, denn du liebst mit deinem Herzen und nicht mit deinem Kopf!
Alles Liebe für dich!
schön, alles liebe!
Hey, ich habe positive Erfahrungen gemacht. Aber es kommt nun echt darauf an wie alt ihr ward, warum ihr euch getrennt habt und vieles mehr.
Bei uns war es so: wir haben uns während der Ausbildung kennen gelernt. Wir waren beide ca 19. Da kamen wir zusammen. Ich hab mich dann getrennt, war einfach zu wild dafür. Dann kamen wir ein Jahr später erneut zusammen. Ich habe mich wieder getrennt. Selber Grund. Dann nach 6 weiteren Jahren haben wir uns zufällig wieder getroffen und da war nach wie vor dieses Etwas. Wir sind nun bald ein Jahr verheiratet, haben ein Kind, warten auf das Zweite und sind super glücklich.
Bei uns ging es also gut aus, ein Happy (ohne End😊). Aber ich denke, sowas geht nur, wenn der zurückliegende Trennungsgrund nichts Grundlegendes war. Ich hoffe man versteht, wie ich es meine?
Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft. Mit oder ohne ihn.
LG
Eines vorweg,
Ich hasse diese Sprüche wie: " Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch..." etc. Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn...
Mein Mann und ich kennen uns seit 25 Jahren und es hat insgesamt 3 Anläufe gebraucht bis wir letzten Ende für immer zusammen fanden, gut wir waren auch sehr jung als wir uns kennengelernt haben....
Aber ich sag dir aus eigener Erfahrung, es kann klappen wenn man das was vorher war in der Beziehung nicht ständig wieder aufwärts und die Beziehung eben wieder bei Null beginnt....
Viel Glück....
Auch wenn du jetzt hier nicht viel über eure Beziehung rauslässt, klingt es so, als seist du die gewesen, die mehr investiert hat, mehr Konstante war und insgesamt die Verliebtere war. Sorry, wenn ich das so nüchtern sage.
Du bist jetzt im Hormonrausch und WILLST, dass man dich bestätigt. Insofern ist jeder Versuch, dich vom Gegenteil zu überzeugen nutzlos.
Du bist nicht auf der Welt um jemandem zu helfen „Muster zu durchbrechen“, reif wäre es, er hätte die Arbeit getan und sich danach wieder gemeldet.
Wenn du weiterhin investieren und investieren willst, dann mach das. Ich wäre mir zu schade dafür.
Einen Tipp habe ich: mach direkt die Therapie mit ihm. Dann siehst du vielleicht etwas klarer.
nein habe ich nicht, aber immer wieder schön dass manche eine glasugel haben. er ist in therapie und ich übrigens auch therapieerfahren, jederzeit bereit wieder eine zu machen wenn es von nöten ist. dnake. für deinen zuspruch.
vielleicht magst du mir noch sagen, wo du das herausliest. er musste mich lange von sich überzeugen. ich war konstant ja, er aber auch. und letztlich war es dann irgendwann auf dem selben level.
Man kann ein Buch ein zweites Mal lesen, aber das Ende kennt man ja schon 🤷♀️
stimmt, bei den meisten büchern. meine tochter hat ein buch wo sie die geschichte immer wieder anders lesen kann :)
liebe grüße
sorry ich bin schlimm mit meiner gegenargumentation. es gibt bücher die ich immer wieder lesen muss. auch quer oder von hinten nach vorne..
Ich persönlich glaube an das, was auch schon meine Oma immer gesagt hat: „Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch“. Ja, klingt für viele echt dämlich und wenn man verliebt und nicht über den anderen hinweg ist, will man das auch gar nicht hören.
Mag sein, dass eine erneute Beziehung Sinn macht wenn man vorher einfach noch sehr jung war, sich ausprobieren wollte oder weil die Lebensumstände vorher einfach nicht miteinander vereinbar waren.
Gab es aber grundlegende Probleme, z.B. Betrug, Bindungsängste, etc. würde ich jeder Freundin von einem 2. Versuch abraten.
Sieh mal, du schreibst ihr seid beide in Therapie weil ihr beide offensichtlich jeder für sich erstmal sein Päckchen zu tragen hat. Du erwähnst ja, dass er ein Problem hat und eigentlich immer nur On-Off-Beziehungen geführt hat. Ich will nicht sagen, dass das immer so bleiben wird und eine Therapie nutzlos ist aber ich glaube nicht, dass ein 2. Versuch bei euch mit einem Happy End endet.
Wie lange ist er denn schon in Therapie und wie lange bist du es? Sind es Wochen/Monate/Jahre? Je nach Dauer seid ihr nämlich noch weit weg von „geheilt“ und überhaupt triggert glaube ich ein Ex mehr als ein neuer Partner. Da ist es schnell passiert, in alte Muster zurückzufallen.
Trotzdem finde ich es gut, dass jeder von euch an sich arbeitet. Und letztendlich wirst du dich wohl immer fragen ob es nicht doch geklappt hätte also wirst du den Versuch sicherlich auch ohne den Zuspruch der Community wagen. Von daher kann man nur Glück wünschen, es wünscht dir sicher jeder dass es funktioniert.
Pn