Jetzt bin ich

Hallo,ich bin nun schon seit mehreren Monaten Single und war seit einiger Zeit an dem Punkt,das ich soweit bin,das für die nächste Zeit zu akzeptieren und die Zeit für mich zu geniessen.Ab Mitte des Jahres dachte ich,werde ich dann intensiv anfangen einen Partner zu suchen.
Und dann ergab sich eine witzige Situation mit einem unserer Fahrer,haben bisschen rumgeflaxt und am Ende hat er mir seine Telefonnummer aufgeschrieben.
Am nächsten Tag hab ich ihn angeschrieben und seitdem sind wir in regem Kontakt.Am Wochenende wollen wir uns treffen.
Und ich bekomm plötzlich so Angst,,such hinter jeder Nachricht was negatives,überleg warum fragt er das,wieso sagt er das.Total bescheuert.
Die letzten beiden Beziehungen die ich hatte haben mich sehr geprägt.
Der eine hat nicht nur mich,sondern auch Familie,Freunde von mir über Monate hin angelogen,sein ganzes Leben war mehr oder weniger erfunden.Und er hat am Ende alles was ich mal so erzählt habe,gegen mich verwendet.Ich durfte am besten nicht mit anderen Männern reden,weil die ja gleich was von mir wollen oder ich von ihnen.
Am Ende war ich einfach nur froh,das ich die Kraft hatte mich zu trennen.
Der andere war Alkoholiker und nach ewigen hin und her,einem Entzug und doch wieder Rückfall und Rückfall und Rückfall war ich dann doch soweit,das ich gecheckt hab,es bringt einfach nichts.Es tat sehr weh,war sehr hart,aber mittlerweile ist es okay.

Naja und jetzt wollte ich einfach mein Leben leben und nicht mehr daten und nun kommt er.
Ich find ihn gut,kenn ihn ja noch nicht wirklich,aber schon erstmal vom Typ her.
Aber dann kommen meine Alarmglocken,weil er zb was über meinen Ex fragt,oder sagt das er sich unter vielen Menschen nicht gut fühlt,er keine Familie mehr hat.Mutter gestorben,Vater unbekannt....
Es ist für ihn auch okay,wenn ich sag,ich will nicht über den Ex reden.
Ach ich weiss auch nicht,ich will ich mit ihm treffen.Ich hab einfach nur Angst,wieder Gefühle zu investieren und am Ende wieder alleine zu stehen.
Vielleicht find ich ihn auch voll blöd oder er mich gleich beim ersten Treffen,wer weiss das schon.
Oh Mann,ich fühle mich so komplett verkorkst,verkopft..einfach bescheuert.
Ich sollte mich doch einfach nur freuen,das Date geniessen und schauen,was so wird.
Meine eine Kopfhälfte weiss das und die andere dreht total durch.
Bitte holt mich mal wieder bisschen runter und geigt mir mal die Meinung.
So kann man doch gar nicht sein.

1

Du bist vorsichtig und das ist okay. Lass es langsam angehen und auf dich zukommen :)

2

Vorsichtig sein ist ok.
Finde für dich heraus, ob es Alarmglocken sind oder Prägungen aus früheren Beziehung.
Denke nicht direkt an Beziehung und alles weitere. Versuche es als Übung zu sehen, daran zu wachsen. Auch ohne große Liebe, kann er dich weiter bringen zu erkennen, was DIR gut tut und was nicht. Wenn es dir nicht gut tut, sprich es an oder gehe (je nachdem worum es geht)

Parallel dazu arbetie deine bisherigen Beziehungen auf. Was ist schief gelaufen? Was wiederholt sich? Warum wiederholt es sich? Wo sind deine Grenzen? Übergehst du diese immer wieder selbst - warum? Was steckt dahinter? Hast du den Mut dir selbst treu zu bleiben?

3

Hi.
Ich kann deine Aufregung verstehen, da ich selber eine über vorsichtige bin und mir über jedes kleinste Detail mir Gedanken mache 😬
Du sagst es ist ein Fahrer von euch.. Kannst du ihm aus dem Weg gehen wenn euer Date schief gehen sollte? Oder ist das kein Problem für dich? Mir selber wäre es unangenehm. Ansonsten würde ich sagen Genieß Die Vorfreude. Entweder es passt oder nicht 🤷‍♀️ du hast ja nichts zu verlieren. Bleib locker und verkrampf dich nicht 😊 er ist auch nur ein mensch und kein Monster 😅
Alles Gute 😊