Mein Mann hat schon immer mit dem Gewicht zu kämpfen.
Das stresst ihn sehr.
Kennengelernt habe ich ihn in der Vorbereitung auf einen Triathlon.
175, 77kg. Fit und trainiert.
Dann ging es immer wieder rauf und runter
Aktuell hat er wieder 98kg.
Es stört ihn massiv.
Medikamente die er nehmen muss, unterstützen das Problem.
Ich sage nichts, da ich ja weiß, dass er es selbst schlimm findet.
Aber es ist ehrlich gesagt wirklich unschön.
Der Bauch ist riesig geworden.
Die Brüste auch.
Es tut mir wirklich sehr leid, das ich das so schreibe. Aber es ist wirklich nicht schön anzusehen.
Bis 88kg vielleicht auch 90, geht es immer noch.
Aber das jetzt, ist wirklich unattraktiv.
Er muss keine 77 kg wiegen.
Aber knapp unter 90 wäre schon gut
Ich kann ihn kaum anschauen.
Es tut mir wirklich leid.
Aber es sind wirklich richtige Schwimmringe.
Der BMI liegt bei 32.
Adipositas Grad 1
Ich will es nicht blöd und unattraktiv finden
Aber es ist leider so.
Ich unterstütze ihn.
Er geht täglich bis15.000 Schritte spazieren.
Isst nahezu nur so viel wie ich.
Medikamente werden andere ausprobiert.
Aber es wird nicht besser.
Partner stark übergewichtig
Ich glaube dir, dass das eine schwierige Situation ist.
Dein Mann hat selbst dran zu knabbern und anscheinend kann er wirklich nichts dafür, wenn er sich gesund ernährt und ausreichend bewegt.
Vllt wäre eine Ernährungsberatung sinnvoll? Damit man schaut, welche Ernährung sinnvoll bei seiner Medikation ist?
Vielleicht hilft ihm schwimmen? So als zusätzliche Bewegung?
Wie lange testet er schon die neuen Medikamente?
Ich finds toll, wenn du ihn weiterhin unterstützt!
Huhu.
Achte ma drauf was er trinkt. Mein Mann meint immer wenn er mal ein Bier trinkt, dass das schon von den Kalorien richtig rein Haut. Auch Softgetränke haben viele Kalorien.
Ein Freund von uns hat mit "friss die Hälfte" richtig viel abgenommen. Er durfte essen was er wollte nur eben immer die halbe Portion. Diese Form vom abnehmen, dauert zwar länger, aber man muss auf nichts verzichten.
Da er Medikamente nimmt, würde ich ebenfalls mal mit seinem Hausarzt darüber reden. Vll kann dieser auch noch einen guten Tipp geben.
LG
Er trinkt Wasser, Tee und hin und wieder Saftschorle.
5:1
Man ganz klar gefragt: Welche Medis nimmt er und was bedeutet, er isst so viel wie du? Beschreib mal das Essen von einen Tag, bitte.
Heute:
2 Toast mit Quark und Honig, ein Ei
Nudelsalate mit Sauerrahm und zwei Würstchen.
7 kleine Lebkuchen Herzen.
2 Kiwi
Ein Tee mit Milch
Früchtetee ungesußt.
Ein großes Glas Saftschorle
Ja das ist also nicht gerade kalorienarm.. Nudeln sind und bleiben Nudeln, auch wenn sie als "Salat" angerichtet werden. Würstchen.. ja schau dir mal die Nährwerte an, die hauen meist auch viel massiver rein als man denkt. 7 Lebkuchenherzen müssten auch nicht sein, wenn man abnehmen will. Da gibt es auch kalorienärmere Süßspeisen.. Auch Fruchtsäfte und Schorlen hauen ganz schön rein. Ihr solltet euch besser mit den Nährwerten auseinander setzen.
Er war in Vorbereitung zu einem Triathlon und nun weiß er nicht wie wieder abnehmen soll? Geht 15000 Schritte am Tag?
Vernünftig ernähren und Sport machen und zwar auch dann, wenn man keine Lust hat.
Klingt vielleicht hart, aber immer dieses gejammer..."ich bin zu dick und fühle mich unwohl" nervt einfach.
Wenns stört, ändere es oder sei still.
Ja.
Aber so kann ich ja nicht mit ihm reden. Das macht alles nur schlimmer.
Der Triathlon ist 15 Jahre 🤣
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Epilepsie
Und seit einiger Zeit was wegen der Schilddrüse.
Das Antiepileptikum soll abgesetzt werden.
Was erwartest du denn von ihm? Er scheint ja selbst auch etwas zu tun dagegen (Bewegung) und wenn es zum Teil an Medikamenten liegt - das ist für ihn ein schweres Schicksal finde ich. Wünschst du dir, dass er mehr dagegen tut?
Mein Mann hat ebenfalls sehr stark zugelegt (ohne Krankheit, das war Pizza). Ich sehe das natürlich, aber es stößt mich in keinster Weise ab.. Ich mache mir ehr Gedanken um die Gesundheit und habe Bedenken ob das lange gutgeht.
Bist du selbst denn sehr Schlank?
Ich finde es schlimm, so über seinen Partner zu reden, ich verstehe aber auch, dass du nichts gegen deine Gedanken so spontan tun kannst... 🤷♀️
Ja. Ich wiege unter 50kg
158 groß
Und das schon immer.
Ich habe noch nie zugenommen.
Ich kann fressen wie und was ich will.
Ich habe einfach Glück
Er wird wahrscheinlich auch wieder abnehmen.
Aber das hilft ja jetzt nicht.
Es sieht unmöglich aus.
Er schämt sich ja selbst.
Lasst beim Sex das t Shirt an.
Während bis er wieder unter 94 kg kommt
Wenn er fragt, wie schlimm ich es finde, antworte ich ausweichend.
Ich finde es falsch zusagen:" es sieht ganz schrecklich aus"
Der Bauch stört auch sehr beim Sex. Oben sitzend schwappt er so über die Seiten, dass echt breit ist.
Ich unten ist blöd, dann liegt sein Bauch auf meinem und ich komm mit meiner Hand nicht an die Klitoris.
Beim Oralsex muss ich seitlich ran. Sonst ist der Bauch im Weg.
Das kann ich ihm doch nicht sagen.
... Jetzt bin ich gespannt. Jetzt wird gleich auf mich eingeprügekt und gesagt, es ginge nur um Sex und ich wäre oberflächlich 🤣😁
Finde das sehr verständlich. Sex und körperliche Anziehung sind sehr wichtig.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte er ein Sixpack. Davon ist nicht mehr viel zu sehen. Dafür hat er einen kleinen Bauchansatz. Mir gefällt er auch so. Aber stark übergewichtig, würde ich keinen Sex mehr mit ihm wollen.
Anders herum fand er mich nach der Schwangerschaft auch nicht wirklich sexy. Was ich verständlich finde und ihm nicht zum Vorwurf gemacht habe. Jetzt wiege ich zwar immer noch mehr als vor der Geburt, aber bin nicht mehr dick, und er findet mich wieder anziehend.
In Maßen wird man mit Zu- und Abnahmen des Partners umgehen müssen. Aber es ist einfach natürlich, ihn bei starken Veränderungen nicht attraktiv zu finden.
Hallo erstmal,
Bei meinem Mann ist es auch so . 1,74 klein und 98 kg. Es stört ihn auch immens, weil er schon ewig übergewichtig ist und damals als ich ihn kennengelernt habe war er im Abnehmmodus.
Das hällt bei ihm leider immer nur 2 Wochen an und dann hat et keine Lust mehr, er meint Sport müsste Spass machen.
Nunja vom Reden ändert sich halt auch nichz was und mich persönlich zieht es „ sexuell“ überhaupt nicht an. Es ist einfach nicht schön.
Hatte immer sportliche Männer.
Natürlich liebe ich ihn sehr und akzeptiere es vor mich hin weil ich nicht oberflächig sein möchte, allerdings merke ich dass es mich innerlich stört und mir tut das dann auch leid.
Ich glaube entweder es macht Klick und er macht es weil er es möchte, oder es wird ewig so bleiben.
Liebe Grüße
Hallo,
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Ich habe meinen man in Vorbereitung auf einen Marathon kennengelernt, durchtrainiert mit richtig guter Figur. Er kann aber einfach nicht "normale" Portionen essen. Immer nur Riesenberge.
Irgendwann wog er das 100kg bei 180cm Größe. Und da habe ich ihm sehr deutlich gesagt, dass ich das nicht schön finde, ihn unterstütze beim Abnehmen. Ihn gefragt, wie das denn umgekehrt wäre. Wenn ich 30kg seit dem Kennenlernen zugenommen hätte? Und dass seine Lethargie auch vom Gewicht kommt.
Hat ihm nicht gefallen, aber er hat angefangen, etwas zu ändern. Wiegt jetzt 85kg. Das ist ok für mich.
Letztlich ist es doch so, dass einem der Partner irgendwie auch gefallen muss. Zumindest ist das bei mir so. Und dass man sich doch selbst auch bemüht, dem anderen zu gefallen.
Du erwartest ja nicht, dass er wieder ganz schlank wird.
Wiegt er denn alles ab was er isst?
Vieles
Wir kochen immer zusammen nach der Arbeit.da schauen wir sehr genau, was zwei Portionen sind.
Wir kochen täglich. Lassen bewusst nichts für den nächsten Tag übrig.
Das passiert mal bei einem Gemüsecurry oder das es doch mal zu viel Dinkel oder eine Kartoffel zu viel war.
Aber in der Regel sind es genau zwei Portionen.
Vorräte haben wir auch nicht.
Außer haltbare Sachen wie Nudeln (Dinkel), Tomatenwürfel, Pesto, Thunfisch im eigenen Saft.
Tomatenmark, Senf u.ä.
Gemüse und Obst sind auch da. Aber wenig.
Ich kaufe meist ein, damit er keinen Mist kauft.
Wir essen nur Bio bzw Tierrische Produkte, von denen wir wissen, dass die Tiere artgerecht gehalten werden.
Entsprechend ladet bei uns auch kaum was süßes im Wagen.