hallo,
ich fühle mich wohl in meiner haut. ich bin 50 jahre und sehe noch ganz gut aus. groß, schlank, mädchenhaft.. als junge frau fühlte ich mich ungesehen. bis ich herausgefunden habe, dass viele sich nicht trauten. mit anfang 30 bekam ich kinder. auch diese haben wenig spuren hinterlassen körperlich. ich mache zwar zu wenig sport und fest ist was anderes, aber ich fühle mich wohl und bin zufrieden.
mein problem. seit ich mich getrennt habe, habe ich auch männer kennengelernt, plötzlich sprechen männer mich unverblühmt an, machen mir komplimente usw. aber ich habe den eindruck sie sehen nur mein äußeres. ich habe aber auch tiefe zu bieten, bin empathisch, nicht auf den kopf gefallen.
ich kann nichts dafür, dass der liebe gott oder wer auch immer es nicht schlecht mit mir meinte und mir ist auch klar dass ich nicht jedermanns geschmack bin. ich bin auch nicht eingebildet und kann offen sagen, wenn ich eine frau schön finde. ich bin umgeben von anderen hübschen frauen und fühle keine konkurrenz.
ach laberrhabarber.. ich habe den eindruck männer wollen nur meinen körper. ich überfordere vielleicht den ein oder anderen wenn ich "mitreden" kann. sie wollen einfach nur ein hübsches ding. auch jüngere.. sie schauen nicht dahinter. manchmal gehe ich, weil ich spüre dass es nur um oberflächlichkeiten geht.. manchmal gehen sie, denn häufig sind es trophäensammler. ich bin schon dazu übergegangen erstmal zu schauen, kennenzulernen. dann warten sie eben 1-2 monate, aber dann passiert wieder dasselbe. langsam bin ich wirklich desillusioniert mal an einen zu geraten der ebenfalls tiefe hat. irgendwie lerne ich diese männer wohl nicht kennen. muss ich mich jetzt in sack und asche kleiden?
ja mein exmann der blieb und würde mich vielleicht sogar zurücknehmen. ich schätze aber liebe ihn nciht mehr.
liebe grüße und ein frohes neues jahr
unglücklich glücklich älter werden dennoch pech in der liebe
Bitte bitte nicht böse sein, aber ich muss gerade herzlich lachen. Okay, Männer denken an "das Eine", wenn sie Dich sehen. Aber - ist doch viel besser als das, was mir schon mehrfach passierte (gut, ich bin auch schon einige Jahre älter als Du)
Entweder baggern mich "wandelnde Pflegefälle" an, dass meine Tochter sich schon hinter dem Gemüseregal beim Aldi kaputtlachte - oder - ein 15 Jahre älterer Vereinskollege baggerte mich doch tatsächlich mit den Worten an "das wäre doch schön, wenn wir unsere Renten zusammenlegen können und ich würde dann schon schauen, dass ordentlich was aufs Sparkonto kommt...."
Er hat überhaupt nicht begriffen, was daran falsch war, als ich ihn anschnauzte, dass ich meine gute Rente garantiert nicht ihm zur Verfügung stellen würde.
Ich bilde mir auch ein - jedenfalls bestätigen mir das meine Freunde und Familie - dass ich nicht gerade potthässlich bin und mich auch bestens über sehr viele Themen unterhalten kann - aber ich bin nun 7 Jahre alleine und habe auch Männer kennengelernt, wo ich wirklich nur noch dachte "Himmel hilf".
Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Was ich eigentlich sehr nett fand, waren Kontakte, die ich in Gruppen bei fb kennenlernte, die sich mit verschiedenen Hobbys beschäftigen - also nicht speziell zum Partner suchen.
Leider wohnten die zwei Besten recht weit weg und waren keine Option. Aber es entwickelten sich auch zwei wirklich angenehme Internetfreundschaften.
Einfach probieren.
LG Moni
liebe moni,
danke für deine schilderungen und deine sicht.
ich glaube, dass wenn man wirklich absolut bei sich ist, braucht man auch keinen mann. ich habe ja zwei kleine.. auch wenn diese eines tages wegfliegen werden..
ja ich bin desillusioniert. wie einfach manche menschen gestrickt sind. ein freund von mir, letztes jahr verlassen worden, kleiner als ich, ja da bin ich leider nicht formbar.. meinte neulich. du bist allein, ich bin allein, lass uns doch zusammentun. ja er steht auf mich aber ich absolut nicht auf ihn, nur als freund, schätze ich ihn sehr. und da kam in mir der gedanke auf. dass ein mann der mir gefällt auch etwas weniger einfach gestrickt sein muss.
welche facebook gruppen gibt es wo man menschen kennenlernt, die sich selbst kennen und wissen was sie wollen und vor allem etwas tiefer gehen?! klar sex ist schön, sex ist wichtig. aber ehrlich.. verbundenheit ist doch viel wichtiger.
scheinbar ist also meine selbstliebe nicht ausgeprägt genug, dass ich mich nicht nach der liebe eines anderen sehne. aber wie viele paare gibt es, wo ich denke, die sind überhaupt nicht authentisch und bei sich.
du scheinst sehr in dir zu ruhen. das finde ich toll. danke für deinen beitrag.
Es ist echt nicht schön, jeden Abend alleine in der Bude zu sitzen, besonders, weil ich lebenslang ein sehr kommunikativer Mensch und ja auch beruflich unter den unterschiedlichsten Leuten war.
Aber - wenn ich jetzt sehe, wie eine Bekannte oder auch Freundin nach der anderen entsetzt darüber ist, wie sich ihre Männer in der Rente/Pension entpuppen, dann bin ich echt nicht böse, selbstständig und unabhängig zu sein. Es gibt offenbar nichts Schlimmeres als einen Mann ohne Hobbys, der in Rente geht.
Reisen - will er nicht.
Ausgehen, mal essen - ach nööö, mag sich nicht mehr anständig anziehen.
Leute treffen, irgendwas anschauen - wozu das denn, man war doch schon überall.
Also Gottseidank war mein Mann nicht so, er war echt fit und unternehmungslustig, bis er eben krank wurde - und wir saßen auch nie stundenlang stumm im Restaurant gegenüber wie manche Paare, wir fanden immer irgendein Thema zum Austausch - auch nach 35 Jahren noch. Da würde ich auch keinerlei Abstriche machen wollen.
Das unerschütterliche Vertrauen werde ich ohnehin kaum mehr zu einem Mann haben können, dann echt lieber keinen wie Kompromisse ohne Ende.
Das mit fb muss man einfach ausprobieren - sich einfach überlegen, worüber möchte ich mich mit anderen austauschen. Nur ein Beispiel: Die Gruppe "100% schwäbisch" hat über 46.000 Mitglieder - das gibts für alle Regionen und Dialekte. Da habe ich schon halbe Nächte durchgeschrieben mit Leuten und so gelacht, dass mich der Nachbar von gegenüber am nächsten Tag fragte, ob ich Besuch hatte.....
Ist nur ein Beispiel - dort gibt es Tausende Gruppen. Man findet relativ schnell raus, wie jemand tickt und eine Stunde Chat im Messenger kann schon sehr aufschlußreich sein. No risk, no fun
LG
... so Männer achten nur aufs Aussehen?
Männliche Erfahrung Online-Dating:
Geistreiches, witziges Profil ohne Bild erstellt - keine Zuschrift.
Foto eingestellt - viele Anfragen kamen und plötzlich waren auch meinen Gags ok.
Wir Menschen sind eben oberflächlich und triebgesteuert
und das ist auch ganz gut so.