Hihi,
Ich weiss gerade nicht so recht was ich machen soll, und meine Freunde und Familie sind das Thema leid...
Ich habe einen Partner seit 1,5 Jahren, wir haben inzwischen sogar eine bezaubernde Tochter Namens Neyla Anastasia von 3 Monaten :)
Mein Partner und Ich streiten uns regelmäßig, irgendwie passen wir einfach nicht zusammen. Vor mir war er 1,5 Jahre Single und davor wa er mit seiner ex 5 Jahre zusammen. Die Dame hat ein Kind Namens Lyann...Kontakt haben die seit der Trennung keinen weil sie ihn angeblich betrogen hat und sein leben zerstört. Er hat eigentlich diesbezüglich auch nie was großartig gesagt so wirklich oder angedeutet, aber mein Bauchgefühl sagt mir er hängt an ihr, es war seine erste lange Beziehung und die Tochter nannte ihn Papa.
Naja jedenfalls weiß er das sie mir ein Dorn im Auge ist weil ich auch öeider sehr Eifersüchtig bin..Bescheuert ich weiss...
Aber heute wurde dieses Gefühl wieder bestärkt , er hat aus heiteren Himmel als wir Stolz über unsere Tochter bei WhatsApp schrieben sie einfach Lyann genannt :( Sein leibliches Kind beim Namen des Kindes der Ex zu nennen hat mich hart getroffen:(
Seit 3 Jahren sind die beiden getrennt und dann nennt er sie so? Das begreife ich nicht und verletzt mich zu tiefst da ich nun worder denke das in seinen Kopf noch sein altes Leben rum schwirrt :(
Kind beim falschen namen genannt
du solltest was gegen deine Eifersucht tun
Aber seine 3 Monate alte ausversehen so zu nennen wie die Tochter seiner Ex hieß finde ich fraglich, jeder andere Name wäre mir egal, aber das er sie mit diesen Namen verwechselt nach 3 Jahren finde ich dennoch verletzend:(
Es sind beides seine Kinder wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie oft meine Mutter schon mich und meine Schwester verwechselt hat...
Nein, das andere Kind hat seine ex mit in die Beziehung gebracht und es ist nicht seins
Name von Geschwistern oder anderen Familienmitgliedern kann passieren. Aber das fänd ich auch merkwürdig - wie hat er denn reagiert?
Er hat erstmal ewig gebraucht um auf meine Reaktion ob das sein erst gerade war zu reagieren. Und danach hat er so "ups sorry kein plan wie das passieren konnte" . Es hat mich extrem verärgert/verletzt und er hat es so gedreht als wenn ich mir woeder sonst was einbilden und schaffte es die schuld auf mich zu schieben das wir darüber streiten.
Wie gesagt jeder andere Name, aber gerade dieser ? Wenn man 3 Jahre getrennt ist, über jemanden zu 1000prozent hinweg und nicht an vergangenes denkt, wie kommt man dann auf den Namen, und dann noch bei der eigenen Tochter:(
Hm, vllt hat er sich auch einfach oft an die Kleine erinnert, mit der Mutter muss das ja echt nix zu tun haben. War das Verhältnis zur Tochter der Ex eng?
Hatte vor einer Weile im Zusammenhang mit meiner eigenen kleinen Tochter auch viel über das Kind meines Ex nachgedacht, einfach weil man doch mal Parallelen sieht/zieht... Über meinen Ex bin ich aber definitiv seit 11 Jahren hinweg 😁
Oh je...
Also ich hab es auch nicht so mit Namen und habe unseren Sohn (13) schon seht oft mit dem Namen unseres Hundes angesprochen, besonders dann wenn die beiden zusammen grad Blödsinn machen.
Da wird schnell aus einem Adrian ein Zeus....
Das passiert halt mal.
Auch meine Schwiegermutter nannte mich noch häufig beim Namen der Ex meines Mannes....
Es sind nur Namen....
Nicht tragisch, ich denke Gedanken machen kannst du dir wenn er beim Esx den Namen der Ex oder der Mutter stöhnt....
"Nicht tragisch, ich denke Gedanken machen kannst du dir wenn er beim Esx den Namen der Ex oder der Mutter stöhnt.... "
Autsch und ja
hab grade Kopfkino......
Das passiert mir ständig. Ich rattere die ganze Reihe runter: Lilian, äh, Levian, nein Luna ach Mist Linus!!! Hör auf damit.
Also Kinder, Katzen, alles hintereinander.
Früher habe ich mich bei meiner Mutter darüber lustig gemacht 😑.
An die TE: ich verstehe das es dich verletzt. Vielleicht war es aber wirklich ohne Konzentration, er hat es sicher nicht absichtlich gemacht. Vielleicht mag er das kleine Mädchen. Das ist nicht seine Ex. Und eure Tochter steht bestimmt sowieso an erster Stelle. Ganz sicher! Alles Gute
das zeigt, dass er sie vermisst
eifersüchtig wäre ich da nicht
im Gegenteil. Ich hätte Hoffnung, dass er sich um euer Kind auch Gedanken machen würde, sollte es zur Trennung kommen.
Achte darauf, dass deine Eifersucht eurem Kind nciht im Weg steht, wenn es um Papazeiten geht.
Heute habe ich meinen Hund beim Namen meines Sohnes genannt. Meine Oma hat ständig die Namen ihrer Kinder verwechselt, meine Mutter war auch so. Vielleicht geht es dir auch mal so
Da das Kind wir ein eigenes Kind für ihn war (nehme ich mal an, wenn es Papa zu ihm gesagt hat) finde ich das jetzt nicht so verwunderlich. Eltern verwechseln häufiger die Namen ihrer Kinder.
Vermutlich habt ihr als Paar ohnehin keine Chance was dir Zukunft betrifft.
Du beschreibst dich selbst als sehr eifersüchtig, deine Familie und Freunde sind das Thema leid und dein Freund vermutlich auch.
Jetzt hast du für deine Theorien neues Kanonenfutter bekommen, was die Sache nicht besser macht.
Wahrscheinlich geht das noch ein paar Monate so, mit Glück oder Pech wie auch immer, ein paar Jährchen, was eher verschwendete Lebenszeit wäre.
Klassischer Fall von zu schnell eine Familie gegründet.
Was die Namensverwechslung betrifft, passiert mir auch recht häufig. Gerade wenn es die Kinder betrifft, mein Highlight war, als ich meinen Chef geistesabwesend mit Schatz ansprach.