Freund gibt anderer Frau seine Handynummer

Mein Freund war vor zwei Wochen feiern und hat sich dort mit einer Frau unterhalten.

Sie waren dann nach der Disco noch mit mehreren Leuten Pizza essen und haben sich gut unterhalten. Sie haben dann Nummern getauscht, weil sie sich gut verstanden haben und sie hat ihn um halb acht nach Hause gefahren. Ich wollte "cool tun", habe mir meine Verletzung nicht anmerken lassen und nicht weiter nachgefragt.

Jedenfalls waren wir gestern bei Freunden von ihm und eine Freundin hat da näher nachgehakt.
Daraufhin hat mein Freund die Sache vor allen seinen Freunden erzählt und als ich meinte, wie die Frau aussähe, hat er sogar ihr Whatsapp-Profilbild rumgezeigt! Ich habe mich total gedemütigt gefühlt.

Zumal er mit mir auch über alles redet und auch reden kann!

Seine Freunde riefen heute sogar bei mir an, um sich nach mir zu erkundigen, weil das nicht gehen würde.
Sie waren total geschockt!

Jedenfalls habe ich mit ihm darüber gesprochen und er hat von sich aus die Nummer gelöscht.

Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Wie würdet ihr das sehen, wenn euer Partner beim Ausgehen Nummern tauschen würde?

14

In einem anderen Forum schreibst du, es hat sich nach einem Gespräch mit deinem Freund alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Doch nicht so?
Oder generell Fake?

1

Nummern-Austauschen an sich wäre ja nicht das Problem.

Aber: Warum hakt eine andere Freundin da (vor allen) nach??? Sie war wohl dabei, oder? Ist ihr die Sache so vorgekommen, als ob die beiden MEHR wollen?? Denn wäre es ein "wir verstehen und halt alle untereinander gut", dann müsste sie die Geschehnisse doch nicht noch extra ansprechen und nachhaken!

DAS würde mich aufhorchen lassen und ich würde wohl meine Konsequenzen daraus ziehen.

2

Nein die platonische Freundin war an dem Partyabend nicht dabei.

Sie ist verheiratet und mischt sich wohl gerne ein laut meinem Freund. Sie hat nachgefragt, wie ich das finde, dass er erst um halb acht heim kommt und so kam das Gespräch auf den Abend. Sie hat dann betont, dass ihr Ehemann nicht so lange ausgehen dürfe etc.

3

Und wie kam sie darauf, dass dein Freund Nummern getauscht hat?
Hat er das dann einfach erzählt oder wie?

weitere Kommentare laden
7

Da gibt es keine Wahrheit, kein richtig oder falsch.

Es kommt komplett darauf an, was für eine Mentalität ihr zu dem Thema habt.

Du hast dich verletzt und gedemütigt gefühlt, dein Freund hat wohl aber nichts falsches daran gesehen, er hat es ja nicht versteckt und ist offensiv damit umgegangen. Seine Freunde scheinen eher so zu denken, wie du.

Ihr müsst das klären, nicht auf diese eine Nummer bezogen, sondern ganz allgemein.
Wie soll unsere Beziehung aussehen?
Verletze ich meinen Partner, wenn ich Nummern mit anderen Männern/Frauen tausche? Oder haben wir die Einstellung, dass das völlig wurscht ist ?

Ich wäre zum Beispiel froh gewesen, wenn jemand meinen Mann heimfährt und ich nicht aus dem Bett musste, um ihn zu holen. Mir persönlich wäre es egal, ob Männlein, Weiblein. Solange er es mir sagt und auch sagen kann "wie haben die da kennengelernt und waren als Gruppe noch Pizza essen, die war echt ne Nette, interessante Person, macht das und das..."

Allerdings bin ich mir bei meinem Mann auch absolut sicher. Wenn er fürs Geschäft auf Reisen ist, meldet er sich regelmäßig, er bringt mir immer wieder kleine Aufmerksamkeiten mit, er sagt mir, er liebt mich und wie glücklich er ist, er lässt mir jeden Freiraum und freut sich immer, wenn ich wieder da bin. Klar, es gibt mal Zoff, aber nie wirklich nie wird die Beziehung in Frage gestellt. Deswegen kann er für mich seine Nummer geben, wem er will, mit Freunden Motorradtouren unternehmen, alles, was ihn happy macht. Eifersucht ist da, klar. Aber wenn die nicht wäre, wäre ja auch etwas verkehrt, meine Meinung. Ich vertraue ihm. Er mir.

Ich weiss nicht, wie dein Freund tickt, aber er hört sich auch nach einem sehr geselligen Typ Mensch an.

Ich persönlich würde mir da keinen Kopf machen, wenn er dir alles erzählt hat. Und sogar die Nummer löscht für dich.

Er geht da doch auf dich ein, kommt dir entgegen und versteht dich.

Wie gesagt, einmal grundsätzlich klären, was für dich und ihn okay ist und wo eure Grenzen sind, was ihr nicht akzeptabel findet.

Und ansonsten die Leute reden lassen ;-)

Alles Gute für euch 🥰

10

Ich bedanke mich!

Genau das habe ich ihm auch gesagt.

Flirten und Ausgehen ist nicht das Problem, aber Nummern tauschen geht MIR persönlich einfach zu weit. Weil es suggeriert, dass man sich Daten und näher Kennenlernen möchte!

13

Das finde ich gut, dass du ihm das so gesagt hast :-) !

Bei mir wäre tatsächlich Flirten ein NoGo, Nummern austauschen, weil er eine Frau platonisch interessant findet, sprich als Mensch und nicht als Frau, das wäre für mich in Ordnung.

Aber da tickt jeder anders und wie gesagt, es gibt kein richtig oder falsch!

Richtig und wichtig ist nur, dass ihr als Paar euch absprecht, was der jeweils andere akzeptiert und wo man auf den Partner Rücksicht nehmen muss.

Wenn er dir sagen würde "ich gebe meine Nummer wem ich will, deine Meinung juckt mich nicht!" dann wäre es für mich ein Grund, die Beziehung zu überdenken. Nicht wegen Nummernaustausch, sondern wegen seiner Einstellung mir gegenüber.

Aber so ist das ja nunmal gar nicht bei euch :-) !

Lass dir von einer alten Frau ;-) sagen, dass man sich nicht trennt, wenn man sich selbst damit unglücklich macht. Trennung macht dann Sinn, wenn man ohne den Partner glücklicher sein kann als mit.
Wenn er dich nicht respektiert, auf deine Meinung - sorry- scheißt, dann bist du automatisch glücklicher ohne ihn, auch wenn es erstmal schwer ist.

Aber wenn er sagt "okay, du willst das nicht, ich lösche dann die Nummer", dann sehe ich persönlich da erstmal keinen Grund für Trennung, außer, du selbst sagst, es war für dich so schwerwiegend, dass du nicht mehr willst. Aber dann von Herzen, nicht als Trotzreaktion.

Nochmal alles Gute für euch !!!

11

Hey!

Wo waren die beiden denn bis halb 8? Haben alle die Nacht durchgemacht oder nur die 2?
Irgendwie würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob da mehr war und dir das seine Freunde andeuten wollen.


An deiner Stelle würde ich mich gedemütigt fühlen und mir Gedanken machen, ob sonst alles ok ist.

Nummer löschen ist lächerlich, weil der chat noch vorhanden ist und er die nummer danach einfach wieder speichern kann. Außerdem kann sie ihm auch wieder schreiben.

An deiner Stelle würde mich deren chat sehr interessieren. Hat er ihn dir gezeigt?


Liebe Grüße
Schoko

12

Nein das würde ich auch nicht verlangen, da würde ich mir kontrollierend vorkommen.

Die Disco machte um 5 Uhr zu und danach waren sie Pizza essen, angeblich zu viert.

Er kann mir jetzt sonst was erzählen, ich werde nie erfahren, was stimmt.

17

Du weißt doch schon alles, ihr habt euer Problem geklärt oder etwa nicht? Lustig, dass es hier Corona ist, vorgestern waren es noch die toxischen Familien, über die sie sich angeblich austauschen wollten.

Bist du denn jetzt wieder gesund? Dir ging es doch nicht gut....

Wie kann man nur soviel Langeweile haben und sich einen solchen Schmarrn für mehrere Foren ausdenken, Himmel, lass Hirn regnen.

weitere Kommentare laden
15

Kommt für mich auf die Intention an. In deinem Fall, hätte ich gesagt, er fühlt sich im Ego geschmeichelt und geboostert und möchte angeben, dass er eine Nummer bekommen hat. Wäre mir ehrlich gesagt ne Nummer zu blöd.

Gedemütigt würde ich mich eher nicht fühlen. Finde die ganze Sache für ihn weitaus peinlicher als für mich.

Wenn die ganze Sache platonisch wäre und es einfach ein weiterer Kontakt ist, wäre das für mich hingegen kein Problem.

16

Für mich bestünde da erstmal kein Problem, denn mein Partner kann sich auch mit Menschen des anderen Geschlechts anfreunden, die er sympathisch findet. Wer bin ich denn, dies zu verbieten?

Ansonsten würde ich die Sache eben beobachten, wenn ich das Gefühl habe, er schlägt über die Stränge.