Gefühle wieder finden ?

Ich habe hier in diesem Forum die letzten Tage viele vergleichbare Themen gelesen welche sich mit meinem decken. Kann man Gefühle für seinen Mann wieder finden nachdem Mann sich in einem anderen verliebt hat und immer noch mit diesem emotional verbunden ist? In meinen Gedanken ist immer der andere Mann, zu meinem Mann fühle ich eine tiefe Verbundenheit. Ich kämpfe mit mir bereits längere Zeit.

1

Dein Mann hat sich in einen anderen Mann verliebt oder du?

2

Hallo,

also aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass dies nicht geht.
Ich war mit meinem damaligen Freund 11 Jahre zusammen und fühlte mich auch sehr verbunden. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis und viele Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht.
Irgendwann war ich aber nicht mehr glücklich....wir kamen nicht mehr weiter. Unsere Ziele entwickelten sich in verschiedene Richtungen.Ich wollte Heiraten, Kinder bekommen, im Leben ankommen und er war nach 11 Jahren immer noch sehr unverbindlich,was unsere Zukunft betraf.
Ich verliebte mich in meinen Kollegen. Und dennoch versuchten mein damaliger Freund und ich unsere Beziehung mit einer Paartherapie zu retten. Letztendlich trennten wir uns im Guten.

Mittlerweile bin ich mit dem Kollegen verheiratet, habe zwei Kinder und ein Haus. Mein damaliger Freund ist nun mit einer guten Freundin von mir zusammen und immer noch der Alte...ein lieber Mann aber nach wie vor eher der unverbindliche
Typ.

Ich glaube,so lange das Herz voller Gefühle für einen anderen ist, hat man keine Chance alte Gefühle wieder zu finden.

LG Audrey

3

Krass, beschreibst du gerade meinen Ex? Genau den gleiche Werdegang hatte ich mit meinem Ex, bis auf die Paartherapie. Und unsere Leben sind jetzt wie Eure. Ich bin mit Arbeitskollegen verheiratet, drei Kinder. Er hat eine Freundin aber ist zukunftlich unverbindlich. Scheint ja häufiger vor zu kommen.

4

Ich kämpfe bereits seit längerer Zeit gegen meine Gefühle an. Meine Situation ähnelt ganz vielen hier.Der anderer Mann ist in meinem Herzen und in meinem Kopf. Meinem Mann gegenüber habe ich die Verbundenheit und alles was wir natürlich aufgebaut haben.meine Schuld Gefühle sind sehr groß

weitere Kommentare laden
10

Ja, man kann, muss bloß rigoros den Kontakt zum neuen Mann kappen. Und: Die Beziehung zum Ehemann muss nun nachhaltig besser als je zuvor werden. Natürlich von beiden Seiten. Ansonsten sind die Chancen für die Ehe klein.

Bei mir ist die Verliebtheit fünf Jahre her. Ich denke noch an ihn, aber nicht mehr mit DEM Herzschmerz. Nur etwas Wehmut ist noch da. Das ist wohl normal. Mit meinem Mann gibt es die 'üblichen' Aufs und Abs, die es mit dem 'Neuen' sicherlich auch geben würde, lach.

12

Was ist aber wenn man seit langer Zeit versucht die Ehe und damit verbundenen Gefühle zum Ehemann vergeblich zu reanimieren? Mein Herz ist bei dem anderen

13

Hast du schon mal versucht es deinem Mann zu erklären?

weitere Kommentare laden
22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.