Ehe probleme

Hallo erstmal,
Mein Mann und ich haben eine 3 Jahre alte Tochter, unsere kleine kommt leider erst dieses Jahr im August in den Kindergarten. Jetzt ist es so, das ich mit allem alleine da stehe.
Mein Mann hat für ein freiwilliges Seminar seinen Urlaub geschmissen und sein Versprechen das er mit unserer Tochter in den Tierpark geht gebrochen, anrufen tut er selten und wenn sticht er kaum mit mir, ich habe das Gefühl das es ihn egal ist wie es mir geht...

1

Rede mit deinem Mann darüber, was dich stört.
Vielleicht sieht er es ganz anders
Mit der Kleinen gehst Du in den Tierpark und sagst Papa muss doch arbeiten.
Rufst Du ihn denn regelmäßig an?

2

Hallo....

Ich verstehe dich. Aber würde es nicht gleich als Ehe Problem bezeichnen.

Rede mit deinem Mann darüber das du da ein wenig geknickt bist. Er wird dich mit Sicherheit verstehen.
Männer sind da nicht ganz so emotional. Mein Mann ist da auch so 😉

3

Ich würde hier auch nicht gerade von Eheproblemen sprechen. Zumindest nicht aus den genannten Problemchen. Ist es für dich wirklich ein Problem allein auf eure Tochter aufzupassen oder stört dich eher, dass er irgendwie eine kleine Auszeit hat und du wie immer deinen Trott hast? Sehe es positiv, im August hast du vielleicht wieder mehr Zeit für dich. Sprich einfach mit deinem Mann über die Situation. Er wird es wahrscheinlich gar nicht so checken.

4

Lebt ihr zusammen?

Gibt es keine Kompromisse? Wieso fällt der Besuch im Tierpark aus, nur weil er ein Semester macht? Kann er nicht wann anders?

Fragst du ihn, wie es ihm geht? Was sagt er dazu, dass du dich ungesehen fühlst?

6

Ja wir leben zusammen und er hätte auch die Chance gehabt wann anders sein Seminar zu machen, es war ihn persönlich aber wichtiger das jetzt zu machen, ich durfte mir auch anhören " wenn du mir das vermasselt bin ich weg."

10

Dann verschiebt den Urlaub, wenn das Seminar genau da statt finden soll? Geht an einem anderen Tag in den Tierpark? Warum müsst ihr dann telefonieren?

Sprecht drüber. In Ruhe und ohne Vorwürfe. Finden sich gar keine Kompromisse, würde ich überlegen, ob ich weg wäre…

5

Es gab auch schon vorher einige probleme z.B. habe ich ihn gefragt ob wir nicht mal was zu zweit machen wollen, da meinte er " ich habe kein kind in die Welt gesetzt um es woanders zu parken."
Unsere Tochter ist heute die Treppe runterfallen und muss stationär wegen einer Gehirnerschütterung aufgenommen werden, ich habe Angst das er wieder sauer ist wenn ich Anrufe und Bescheid sagen möchte.

8

Hallo,

erstmal gute Besserung für Eure Tochter! Ich hoffe sie erholt sich schnell #klee
Verstehe ich das richtig, wenn Du ihm anrufst, dass Ihr im Krankenhaus seid könnte er sauer werden?!?? Wenn das so ist stimmt doch eigentlich gar nichts mehr!

Man kann Dir in diesem Fall nur raten: werde schnell selbständig, sorge dafür, dass Du schnell einen Job findest, mit dem Du Dich und die Tochter selbst finanzieren kannst und dann weg.

Für die "Übergangszeit" würde ich mir keinen Kopf mehr um ihn machen. Organisiere Dich so, dass Du ihn nicht brauchst. Für nichts. Sammle alle Unterlagen, die man für die Trennung braucht (Lohnauszüge, Konten etc), dann fängst Du nen Job an und ziehst sobald Du eine Wohnung hast aus...
Mehr kann man da nicht raten.

Liebe Grüsse

9

was hast du da für eine Beziehung, wenn du Angst vor ihm hast?

7

Hm, ich denke das ihr massive Eheprobleme habt, allerdings nicht wegen dem Ausgangspost, sondern wegen der Bemerkung im Verlauf, das du Angst hast ihn zu informieren, das eure Tochter in der Klinik ist.
Da du jetzt nur über Kleinigkeiten (und somit weit entfernt von Problemen) schreibst, anstatt über die wirklichen Probleme zwischen euch, kann man dir auch nichts raten.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.