Schönen Sonntag,
Jetzt, mit knapp 40, bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Ich kann Männer nicht für mich begeistern. Schon in der Schule interessierte sich niemand für mich. Warum, keine Ahnung. Vielleicht wegen meines ausländischen Namens. Vor 25 Jahren hatte man vielleicht noch Angst, ein südländischer Vater lauert in der Ecke...
So mit 18 wurde es interessant. Da gab es auch den ein oder anderen Interessenten. Aber schon da war klar: Männer kennenlernen kein Problem. Ich hätte mit Anfang 20 jeden Tag einen anderen daten können (Internet sei Dank).
Aber schnell merkte ich: die suchen weiter. Was mich sehr enttäuschte und wütend machte.
Eine wirklich ernste Beziehung hatte ich mit 23. Er war 32. Dem hänge ich heute noch nach. Nach knapp 1 Jahr brannte er mit einer anderen durch.
Seit 14 Jahren bin ich nun liiert/verheiratet. Im Hinterkopf weiß ich: auch mein Mann würde den Absprung machen. Wahrscheinlich ist er dazu zu bequem.
Ich spüre: ich kann keinen Mann für mich zu 100 % begeistern. Warum? Keine Ahnung. Ich bin sehr häuslich. Kleidungsstil eher elegant. Nie aufreizend. Ich habe keine spannenden Hobbys (lesen, backen, neuerdings gärtnern).
Freundschaften habe ich nur wenige und da passiert auch nix Aufregendes.
Ich könnte mir vorstellen, dass mein Mann erzählt, dass ich tiptop backe, koche und die Kinder versorge. Aber sicher nicht, dass ich eine Traumfrau bin.
Oder ist das generell so bei Männern? Ich hab so das Gefühl, Männer sind gar nicht so anspruchsvoll. Ist das so?
Ich kenne allerdings auch, bitte nicht aufregen, Frauen, die optisch nun absolut alles andere als ansehnlich sind, noch dazu faul. Da sabbern die Männer hinterher.
Mache ich etwas falsch? Jedenfalls bin ich keine, die man mit Geschenken überhäuft oder so. Woran liegt das? Warum ist das bei einigen Leuten so?
Kann Männer nicht für mich begeistern. Warum ist das so?
Die Männer die wirklich von mir begeistert waren (bzw. mein Mann ist es noch), waren es weil wir ähnliche Interessen, Lebensvorstellungen, Gesprächsthemen und ja auch dieselbe Art und Menge von Sexualität hatten und wollten.
Meinen Mann und mich hat zb Corona und die Auswirkungen nicht so stark wie andere getroffen, weil wir uns gegenseitig sehr viel geben können (auch wenn es mit Familie und Freunden natürlich viel schöner ist)
Vielleicht hast du einfach ein verkehrtes Beuteschema.
Ich schreib jetzt mal etwas verallgemeinernd. Mir ist bewusst, es gibt allerlei Arten von Männer und auch welche, die anders ticken als ich beschreibe.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Männer (oder Menschen im Allgemeinen) andere respektieren, die Grenzen für sich setzen und diese verteidigen und einfordern. Du sagst, dein Mann ist mit dir zusammen, weil es bequem ist, vielleicht ist das auch das Problem.
Ich war nie bequem, bin nicht sonderlich fleißig, würde mich selbst als schwierig in Beziehung bezeichnen, weiß ganz genau was ich möchte und kenne meine Grenzen für die ich keine Kompromisse bereit wäre. Ich habe das Gefühl, dass ich dafür von Respekt bekomme.
Ich hatte aber über mein ganzes Leben (bin Mitte 30) Verehrern gehabt, manche über Jahre hinweg, obwohl ich schon lange vergeben bin und sehr deutlich kommuniziere, dass da keine Chance ist.
Ich glaube, wenn du einen Mann haben möchtest, der sich für dich begeistert, dann darfst du vorher nicht „ja“ sagen zu jemanden, der es nicht tut.
In erster Linie musst du dich selbst wertschätzen und dein Selbstbewusstsein nicht von anderen abhängig machen. Und woher hat du die Gewißheit, dass dein Mann dich verlassen würde?
Wie zeigt sich denn 100% Begeisterung?
Wie soll das aussehen?
Lovebombing hatte ich schon. war sch***. Ich hab zum Glück schnell gemerkt, dass ich ihm als Mensch nix wert bin und er nur auf eigene Interessen aus ist. Hab ich schnell gekickr.
Männer, die sich nicht 100% für mich begeistern, sind die, die ich gerne mag. Es sind tolle Freundschaften und Gespräche entstanden.
Oder toller Sex, dafür in anderen Punkten keine Beziehung oder Freundschaft.
Für andere kommen sie eher langweilig rüber. Ich finde es super, dass sie mich als Mensch wertschätzen.
Dieses Gesabbere oder hinterher gucken, mag ich eh nicht. Wozu auch? Ich Mensch. Mehr als nur mein Körper. Umgekehrt genauso.
Liebe, Wertschätzung, Respekt sind mir wichtiger als Begeisterung.
"Im Hinterkopf weiß ich: auch mein Mann würde den Absprung machen. Wahrscheinlich ist er dazu zu bequem. "
Im Hinterkopf oder weißt du es sicher?
Wenn ich nur aus Bequemlichkeit "behalten" werde, beende ich es. Tue ich es nicht, wäre es Doppelmoral. Denn dann würde ich ja selbst auch aus Bequemlichkeit bei ihm bleiben. Ihm das vorzuwerfen, wäre also unfair.
Wenn ich es nicht sicher weiß, frage ich nach. Wobei Beziehung sich auch in vielen kleinen Dingen zeigt. Liebe, Wertschätzung, Respekt zeigt sich auf so viele Arten.
Hi,
warum willst Du dann jetzt, das sich die Männer für Dich begeistern, wenn du verheiratest bist?
Warum bist Du nicht die Traumfrau Deines Mannes, weil er "Nur" deine Back- und Kochkünste lobt, und mit der Kindererziehung konform ist..................
Ich bin nicht die Traumfrau meines Mannes, da habe 100 Kilo zu viel, zu wenig Busen, trage keine Miniröcke, und wollte auch nicht 10x Sex am Tag............scheisse, für ihn.
Ich konnte schon immer die Männer für mich begeistern, aber als Freundin, nicht als Partnerin. Weil ich derben Humor habe, Motorrad fahre, normal gekleidet bin, nicht aufreizend, und weil man sich mit mir, über die Arbeit, Motorrad, Fahrrad, Autos, Musik unterhalten kann. So richtig heftig ablachen kann. So eine richtig geile Zeit erleben kann mit mir, und Spaß hat.
Irgendwie hast Du ja Dein Mann für dich begeistern können............hattest Du da, dein Sparbuch an die Stirn getackert, oder warum hat er dich genommen?
Irgendwas fand er gut, und findet es immer noch gut, sonst wäre er doch nicht mehr mit Dir zusammen, oder?
Versuch mal Dich so zu ändern, das DU zufrieden bist. Wenn Du, aus allen Knopflöchern strahlst, dann kommen auch die Männer.............aber warum willst Du sie, bist ja verheiratet.........
Alles Gute, und gutes gelingen.
solange du dich selbst nicht magst, wirst du nichts ändern
Quatsch. Ich kann mich selbst nicht ausstehen, aber Männer fahren auf mich ab wegen meinem Lebensstil.
Es hat wenig damit zu tun. Es gibt genug begehrenswerte Frauen, die so unglücklich waren, dass sie Drogen nahmen oder Selbstmord begingen.
Hallo,
Wie hier schon andere schrieben, Du musst Dich in erster Linie selber lieben und mit Dir im Reinen sein.
Das kommt einfach ganz anders rüber, glaube mir.
Du musst für niemanden den „Entertainer“ mit Deinen Koch- oder Backkünsten spielen und Du musst auch nicht perfekt sein. Wir sind im wahren Leben und nicht bei GNTM.
Das ist Blödsinn.
Ich erinnere mich an eine Situation in einer damaligen Firma.
Meine Kollegin (optisch wirklich hübsch, top Figur, sehr sportlich aber auch immer sehr verkrampft, eher auch mal am Lästern usw. War eine gute Mitarbeiterin, recht fleißig, immer pünktlich, zur vollen Zufriedenheit. Aber nie richtig losgelöst. Und manchmal guckte sie nur pikiert, wenn jemand mal einen Witz machte oder über eine Location, ein Fest oder eine Party etc. erzählte, für das sie sich zu fein war. Sie war so eine ganz nette, aber hatte salopp gesagt einen Stecken im Hintern.)
So und sie verliebte sich in einen Kollegen in der Firma, hübscher attraktiver Mann, den sie richtig umschmeichelte.
Aber er war gebunden - auf einer Firmenfeier brachte er seine Frau mit.
Meine Kollegin mokierte sich später bei mir, was er denn an DER Bitte findet (sie war sehr kräftig, hatte eine Flotte Kurzhaarfrisur, trug Bandshirts und war eher ein maskuliner Typ Frau)…aber sie schien wahrhaftig mit sich im Reinen zu sein.
Sie war da echt so ein Paradebeispiel für innere Zufriedenheit.
Ich habe mich an dem Abend auch echt lange mit ihr unterhalten und das war so ein Mensch, der einen sofort irgendwie „mitreißt“.
Wenn sie lachte, dann musste man automatisch mitmachen, sie war so gelöst und plauderte so entspannt und herzlich, dass man sich bei ihr sofort wohlfühlte.
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, ob und wie Du es anderen Menschen - insbesondere Männern - recht machen kannst oder sie gar begeistern kannst.
Sei Du selbst und es spielt keine Rolle, ob Du südländisch wirkst oder groß oder klein, dick oder dünn bist, jung oder alt.
Umgib Dich mit schönen Dingen, die Dich begeistern und erfreue Dich daran.
Dann bekommst Du auch dieses Strahlen und faszinierst Menschen.
Nicht alle - aber Du wirst sehen, dass Du die richtigen Menschen anziehen wirst. Männer und Frauen.
Alles Gute!
Ist bei mir umgekehrt. Ich führe ein chaotisches und daher für viele Männer aufregendes Leben. Die sind schnell von mir begeistert, selber aber ebenfalls totale Chaoten, nicht bindungsfähig, ich wahrscheinlich auch nicht. Gehen mir mittlerweile sonstwo vorbei aber ich würde so viel darum geben, mal jemanden zu finden, der sich nicht nur von meinem Chaos angezogen fühlt und selbst Chaot ist, sondern wirklich von mir als Person und bleibt. Schätze einfach was du hast. Umgekehrt ist es nicht leichter, im Gegenteil. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich verletzt wurde.