Zwillinge 14 Wochen alt, Probleme und getrennte Wohnorte

Hallo
Mein Freund u ich haben nach 3 FG nun im Januar endlich Zwillinge bekommen.
Wir sind 3,5 Jahre zusammen u wohnen getrennt.

Er erbt im Todesfall der Eltern sein Haus indem er wohnt.
Ich lebe 45km entfernt mit meinen 2 Kindern (22 und 16) und den Zwillingen in meiner Wohnung.

Ich habe zu ihm gesagt das ich in 2-3 Jahren zu ihm ziehen werde, aber ehrlich gesagt wollen meine großen Kinder nicht mitziehen.

Ok der Große könnte sich dann was eigenes suchen, aber meine 16jährige hat hier ihren Freund und geht nun hier im Sommer auf eine 2jährige Berufsfachschule und wird danach ihre Ausbildung beginnen.

Das Jobcenter hat nun den Unterhalt berechnet u er müsste für die Zwillinge 650€ Unterhalt zahlen (macht er seit Februar) und seit April für mich 860€ Betreuungsunterhalt.

Er rief mich lautstark an u sagte er zahle den Unterhalt an mich nicht da ich ja drauf verzichtet hätte.

Es kamen und dann Missverständnisse, und er beendete die Beziehung am Telefon. Daraufhin habe ich ihm geschrieben das ich jetzt auf den Betreuungsunterhalt möchte.
Sind ja schließlich getrennt.

Im bleibt abzüglich den knapp 1500€ die er für mich zahlen muss, noch 1600€.

Trennungsgrund ist immer wieder der Wohnort.
Ich sitz zwischen den Stühlen was meine Tochter u meinem Freund angeht.

Hab ihm den Vorschlag gemacht das wir uns ein haus in der Mitte suchen.
Er hat ne Eigentumswohnung geerbt, die könnte er verkaufen.

Er redet ja nicht mal mit seinen Eltern ob er das Haus in dem er wohnt verkaufen könnte und das Geld in „unser“ Haus steckt.

Und das beste ist:
Falls seine Eltern eine Betreuung bräuchten, will sein Bruder das Haus in dem mein Freund wohnt verkaufen um das Heim oder eine Betreuung zu finanzieren.

Mein Freund will dann die Eigentumswohnung verkaufen um damit die Eltern zu unterstützen und damit er im Haus bleiben kann.

Aber in unser eigenes Haus will er nix hören, er hat ja eins.

Jetzt zickt er rum wg dem Unterhalt, aber ob er noch an einer Beziehung interessiert ist weiß ich auch nicht.

2

"Es kamen und dann Missverständnisse, und er beendete die Beziehung am Telefon. Daraufhin habe ich ihm geschrieben das ich jetzt auf den Betreuungsunterhalt möchte.
Sind ja schließlich getrennt."

Und warum denkst du dann über ein gemeinsames Haus nach????? #kratz

Und generell: Die Eltern leben noch. Und es könnte sein, dass sie das Haus für ihre Pflege benötigen. Auch wenn dein Freund dann seine Wohnung verkaufen möchte. Vielleicht muss beides veräußert werden. Ihr streitet euch um ungelegte Eier, statt euch um das HIER und JETZT zu kümmern.

5

Warum sollte seine Wohnung verkauft werden müssen?

1

Also für mich wäre das Haus, der Wohnort und co. bereits kein Thema mehr. Ihr habt anscheinend beide für gemeinsame Kinder gekämpft, welche definitiv eine Entscheidung fürs Leben sind. Dir war das bewusst, schließlich hast du bereits große Kinder. Daher vermute ich auch das ihr gar nicht mehr so jung seid. Aus diesem Grund verstehe ich sein Handeln nicht. Wieso wirft der werte Herr für so einen Quatsch eine auf die Zukunft ausgerichtete Beziehung weg und das mit erwünschten neugeborenen Zwillingen.
Irgendwie alles nicht nachvollziehbar. Habt ihr vor eurer Familienplanung nicht über Zukunftspläne und Vereinbarkeit gesprochen. Irgendwie kommt mir das alles sehr naiv vor. Die Art wue er mal kurzfristig Schluss gemacht hat ist auch echt der Hammer.

Lass ihn zahlen und geb dir das nicht. Beende den Quatsch am besten endgültig. Zumindest ist es das was ich machen würde. Zwillinge hin oder her, da hätt ich keinen Bock drauf.

3

Es war geplant, dass ich in 2-3 Jahren zu ihm ziehen werde. Aber ihm gehört das Haus ja noch gar nicht, und sein Bruder will es ja dann veräußern falls die Eltern eine Betreuung brauchen. Sind auch schon über 80 Jahre alt und krank.

Trotz allem häng ich noch an ihm und ich bin so hin- und hergerissen.
Alles nicht so leicht mit den Kleinen, es waren ja Wunschkinder.

Ich komm mit beiden super zurecht, sind ganz liebe kleine Wesen.
Aber immer wenn ich ihn sehe u er die Kleinen sehen will, kommt alles hoch wie liebevoll er zu Ihnen ist.

Und ich hab Angst das er irgendwann eine Neue hat.

4

>>Aber ihm gehört das Haus ja noch gar nicht, und sein Bruder will es ja dann veräußern falls die Eltern eine Betreuung brauchen. Sind auch schon über 80 Jahre alt und krank.<<

Was heißt "will"? In schätzungsweise 90% der Fälle ist das ein MUSS. Pflegeheimkosten sind sehr hoch und können in den meisten Fällen nicht mit Pflegegeld und Rente gedeckt werden.
Haben deine Schwiegereltern keine Vermögen, geht es an den Besitz, außer dein Freund und sein Bruder zahlen freiwillig.

6

er wohnt im Haus der ELtern, dass er erbt, da gibt es aber noch einen Bruder, der erbt ganz sicher die Hälfte des Hauses und somit muss dein Partner ihn auszahlen, sollten die Eltern in ein Heim müssen, holt sich Vater Staat das Haus und keiner erbt was, ausser die Eltern haben soviel Kapital, dass sie es bezahlen können, (passiert aber eher selten).
Bekommst du kein Elterngeld?
wieso zieht er nicht zu dir?
in welcher Gegend wohnt ihr denn, wäre ein überhaupt möglich ein anderes Haus zu kaufen? das seiner Eltern kann er nicht verkaufen. Das gehört ihm nicht.
Würdet ihr eine Kreditlast für ein Haus tragen können? Dazu braucht es ganz sicher 2 Einkommen

7

Warum sollte er sich verschlechtern und vom Haus in eine kleine Wohnung ziehen, wo schon 4 Personen leben?
Zudem müsste er ja dann Miete zahlen.

9

Zu mir ziehen will er nicht weil er dann über 1 Std Autofahrt zur Arbeit hätte.
Und grad bei diesen Spritkosten kann ich es verstehen.

Also fällt mein Wohnort flach.
Deswegen war ja mein Vorschlag, dass wir uns was in der Mitte suchen. Er meinte dann: er hat ein Haus und da muss er keine Miete bezahlen. Aber wie gesagt, wenn seine Eltern heute ein Pflegefall werden, sieht es da auch nicht so gut aus. Und er müsste dann seine Eigentumswohnung verkaufen, um entweder das Haus zu halten oder seine Eltern zu finanzieren.
Seinen Bruder muss er nicht ausbezahlen, der erbt andere Sachen.

weitere Kommentare laden
8

Warum Jobcenter?

10

Ich habe bis zur Geburt minimale Leistungen erhalten, bin jetzt aber durch das Elterngeld draussen.

11

Ok. Darf ich fragen, warum du Leistungen bezogen hast?
Deine Kinder sind ja schon groß.

weitere Kommentare laden
12

Wovon träumst du da eigentlich? Für mich macht der Kerl eine ganz klare Aussage: Sein Leben findet ohne dich statt.
Bitte laß deine Tochter da raus, du sitzt auch nicht zwischen den Stühlen...der Mann will doch alles gar nicht, keinen Unterhalt zahlen, keine gemeinsame Zukunft planen. Und auch du erwähnst mit keiner Silbe, wie er sich vor der Trennung dir und den Zwillingen gegenüber verhalten hat. Wie ihr eure gemeinsame Verantwortung (trotz getrennter Wohnungen) gemeistert habt.
Für mich träumst du einen Traum, der schon lange geplatzt ist.

15

Das sehe ich leider ganz genauso.

29

Meine Gedanken, nur besser formuliert ;-)

27

Wie war denn euer eigentlicher Plan?! Immerhin wolltet ihr doch GEMEINSAME Kinder, wie hattet ihr euch das vorgestellt?

Wieso kann er nicht zu euch und seine Eigentumswohnung vermieten?

Bist du auf seinen Betreuungsunterhalt angewiesen? Oder bringt er sich, obwohl er wo anders wohnt, in den Familienalltag ein (Betreuung der Kinder, Anschaffung von notwendigen Dingen, usw).

Ich würde da dringend noch mal persönlich (!) drüber sprechen und einen Plan zurecht legen, welche Optionen es gibt, was ihr leisten könnt und wollt und wie das Leben aussehen soll (getrennt, zusammen, zusammen leben oder auch nicht, wer kümmert sich wie usw).

30

Und die Kinderbetreuung stemmst du alleine. Warum Kommt er nicht wenigstens Do-So zu dir? Oder Fr-Mo? Das wäre doch ein
Übergangskompromis. Und in 2 Jahren
Schaut ihr, wie es Um die Beziehung steht, vielleicht kann deine Tochter dann mit ihrem
Freund zusammen ziehen!?

33

Wir haben uns jedes WE gesehen und 1-2 unter der Woche.
Er hat ja sogar 4 Wochen Elternzeit genommen und war die Zeit bei mir

34

Sag mal…habt ihr eigentlich irgendwas besprochen vorher oder einfach mal Kinder in die Welt gesetzt?
Ihr führt 2 völlig getrennte Leben, in normalen Familien berechnet kein Mensch den Unterhalt?!
Ihr lebt nicht zusammen, ihr trefft euch ab und an als wäret ihr erst 16.

Ihr plant mit Geld, was euch nicht gehört. Mit Immobilien die euch nicht gehören.
Keiner will was aufgeben.

WARUM habt ihr zusammen Kinder bekommen?

37

Na das finde ich ja mal...
Du lebst von ALG II mit 2 Kindern und forderst jetzt von ihm Geld oder Verkauf seiner Wohnung.
An seiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beißen und dir für die kurze Zeit den Unterhalt zahlen. Ab einer gewissen Zeit bekommst du eh nur noch Unterhalt für die Kinder. Ich glaube, wenn sie 3 sind.
Im Moment hast du vielleicht gut Geld, aber das ändert sich ja wieder. Darauf würde ich mich nicht ausruhen. In 3 Jahren sind deine Kinder sicher ausgezogen und du hast dann kleine Zwillinge, 650 Unterhalt, Kindergeld und ein bisschen Hartz IV.
Dein Freund wäre dumm, würde er für dich seine sichere Wohnung verkaufen. Womöglich ist die auch noch schuldenfrei?
Ich hab das Gefühl, du ziehst ihm finanziell richtig die Hosen aus.
Ich würde mich an seiner Stelle niemals darauf einlassen. Hinterher steht er ohne Wohnung und ohne Geld da.

39

Wenn du richtig lesen könntest, wüsstest du das ich kein Hartz 4 mehr bekomme.

Ich zieh im nicht die Hosen aus, ich hätte sogar auf über 400€ Unterhalt verzichtet damit er monatlich mehr hat.

Und das er Unterhalt für die Kleinen zahlt, war seine Entscheidung.

40

Einfach mal den Text richt lesen bevor man wie blöd drauf losfeuert.

Unmöglich :-[

weiteren Kommentar laden