Seht ihr euch den WhatsApp Status von JEDEM an?

Ich hab mal eine Frage.

Findet ihr es schlimm, wenn Mann sich den WhatsApp Status eines jeden im Telefon gespeicherten ansieht? (Darunter natürlich auch Frauen, Ex-Freundinnen,….)

Mein Freund sieht sich (aus Neugierde) immer jeden Status an, der gepostet wird, egal von wem.

Was haltet ihr davon?

Findet ihr das harmlos, ok, macht ihr es selbst?

Wenn Ja, warum / warum nicht?

Liege ich mit meinem bisherigen Glauben falsch, dass man sich ausschließlich den Status von Menschen ansieht, für die man sich interessiert?

2

Das wäre mir so dermaßen egal, ob er sich den anguckt oder nicht, dass ich da nicht mal einen Gedanken dran verschwenden würde.

"Liege ich mit meinem bisherigen Glauben falsch, dass man sich ausschließlich den Status von Menschen ansieht, für die man sich interessiert?"

Bitte nimm es mir nicht übel, aber eine solche Denkweise passt zu einer Beziehung, die man mit 16 führt.
Albern ist das einzige Wort, das mir dazu einfällt.

1

Ich schaue mir auch diverse Status bei Whats App an, wenn ich gerade Zeit habe. Es werden ja auch alle nacheinander angezeigt, wenn es neue gibt. Mal klicke ich schneller durch, mal nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht, ob und welche sich mein Freund anschaut, weil mich das nichts angeht und mir egal ist. Was meinst du denn was dein Mann da tolles sieht?

3

Wenn man den Kontakt bei WhatsApp hat, warum sollte man sich dann nicht auch den Status von den oder derjenigen anschauen?
Wie alt bist du?

11

Tja, manche Menschen haben selbst in der heutigen Zeit Anstand und Moral und sind TREU. Auch wenn sie über 16 sind. ☺️

17

Manche Menschen können auch mit den Expartnern befreundet bleiben, weil sie wissen, dass eine gescheiterte Beziehung nicht gleich eine gescheiterte Freundschaft bedeuten muss. ;)

Ernsthaft, das ist doch Kindergartengetue. Ist das dein Ernst mit Anstand und Moral?

weitere Kommentare laden
4

Ich selber schaue mir das überhaupt nicht an, nutze WA einfach als die modernere Variante der SMS. Habe auch noch nie etwas in den Status gestellt.

ABER ich weiß, das Viele das machen und ja ich finde es völlig harmlos sich das anzuschauen....die Geschlechtsverteilung dabei ist mir auch völlig wumpe. Ich glaube mein Mann machtd as regelmäßig, weil er mir öfter mal was zeigt (auch von ExPartnern)...so what? Natürlich hat man (denke ich zumindest) auch Interesse an dem Menschen, wenn man da schaut....wäre ja schlimm wenn uns unsere Mitmenschen egal wären, selbst wenn es dabei um Ex Partner geht.

Unterm Strich ist mir scheißegal, wer das einstellt und wer es sich anschaut.

5

Keine Ahnung wessen Status mein Mann sich ansieht. Ich weiß nicht einmal, wer in seinen Kontaktlisten steht. Für mich geht dein Beitrag Richtung übertriebener Eifersucht und der Annahme, dein Freund wäre dein Besitz.

Ich persönlich schaue mir nicht alle Statusmeldungen an. Was jedoch nicht an der Person, sondern eher am Thema liegt. Bekannte von uns teilen täglich ca 10 Bilder ihres Kleinkinds, interessiert mich null wie schön das Kind ausschneiden kann.
Ansonsten schaue ich mir alle Bilder an. Nehme auch vieles als Inspiration für Ausflüge/Urlaube etc.

6

Die neuen Statusmeldungen bei Whatsapp laufen doch nacheinander durch, wenn man einen anklickt. Mir passiert es da dauernd, dass welche durchlaufen, die mich nicht wirklich interessieren und die ich mir so halbherzig angucke, weil ich vielleicht den nächsten noch sehen will oder nicht schnell genug wegklicke.

Davon abgesehen interessiere ich mich durchaus dafür, was meine Exen machen, auch wenn ich keinerlei Bedürfnis habe mit irgendeinem von denen wieder zusammenzukommen. Das ist reine Neugier.

10

Du bist neugierig auf das was deine Exfreunde machen?

12

Du fragst dich, ob du eifersüchtig sein musst, weil dein Partner den WhatsApp-Status seiner Ex anschaut?

Da finde ich die Neugierde aber das Normalere von beiden....

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab mir die Dinger noch nie angeguckt. Interessiert mich einfach nicht. Ob mein Partner sich die anschaut, weiß ich nicht, war noch nie Thema. Wenn ja, soll er gerne machen.

48

Mich interessieren die Statusmeldungen auch nicht, ich schaue mir nie welche an, nicht mal die von meinen Kindern.

69

Wenn es was gibt, werden sie es dir schon erzählen, ne?
Zumindest ist das mein Ansatz. #schwitz

weitere Kommentare laden
8

ich klicke einfach durch - egal von wem es ist...

15

Mache ich auch so. Wenn es mich nicht interessiert, klicke ich halt schnell weiter.

9

Wusste garnicht, dass es Status bei Whatsapp gibt. Nee, wäre mir auch egal, was sich mein Mann ansieht.

72

Hihi. Dito.
Und mein Mann weiß es vermutlich auch nicht #rofl