Suche Unterstützung Warten auf Freund Gefägnis

Hallo Zusammen,
ich suche nach jemandem der eventuell das selbe durchmachen muss wie ich und man sich eventuell gegenseitig unterstützen kann.
Mein Freund mit dem ich seit 7 Monaten zusammen bin, ist jetzt im Gefängnis. Vermutlich 4 Jahre und eventuell kann es verkürzt werden. Vielleicht auch länger oder kürzer.
Wir haben eine besondere Liebe welche ich niemals aufgeben will Er hat mir so viel Liebe geschenkt und einiges auch für unsere Beziehung gemacht. Generell haben wir viel zusammen durchgestanden und werden das dann auch schaffen.
Ich werde kein Problem damit haben keine Männer zu treffen oder feiern zu gehen. Ich war noch nie so. Wenn ich liebe und einen Partner habe bin ich treu.
Ich würde mich nur über jemanden freuen mit dem ich das durchstehen kann und mich austauschen kann.
Ich freue mich auf eine Nachricht!

Liebe Grüße 🙏🏼💕:-(

1

Lass es sein. Sei dir mehr wert als das. Leb dein Leben. Die Erkenntnis wird kommen, je früher desto besser. Liebe soll ja Berge versetzen, aber das ist der Mount Everest.

2

Wärst du jetzt 4 Jahre mit ihm zusammen und er ist 7 Monate weg, hätte ich gesagt das klappt. Aber anders rum? Neee. Such dir einen anderen.

3

Was für eine Zukunft stellst du dir vor?

4

Für mich klingt es naiv. Sorry!
Für 4 Jahre Knast oder noch länger muss er schon ziemlich etwas am Kerbholz haben.
Du kennst ihn erst 7 Monate. Das ist nichts. Ihr habt ihn der kurzen Zeit schon viel durchgestanden? Klingt nicht gerade wie auf Wolke 7.
Und nun ist er weggesperrt.
Möchtest du keinen Partner, dem du nahe sein kannst? Mit dem du Zukunftspläne schmiedest? Einen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht?

Selbst wenn er frei kommt, wird er kein einfaches Leben haben. Alleine schon einen Job, eine Wohnung zu finden wird schwierig. Viele fallen wieder in alte Muster zurück.

13

"Ihr habt ihn der kurzen Zeit schon viel durchgestanden? Klingt nicht gerade wie auf Wolke 7."

Kurzer Einwand, auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin: Man kann ja auch viel miteinander durchstehen, ohne dass es direkt mit der Beziehung zu tun hat, wenn einer bspw. Probleme mit dem Gesetz hat ;-)

15

Richtig👍
Ein Versteckspiel vor der Polizei....

5

Warum ist der Zeitpunkt der Entlassung nicht klar? Wie lautet denn das Urteil? Wenn er zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden ist, könnte er natürlich zum 2/3 Zeitpunkt entlassen werden (Halbstrafen Entlassungen sind eher selten). In welchem Bundesland ist er inhaftiert? Die handeln das unterschiedlich streng. Ich arbeite in einer JVA in Niedersachsen und um zu 2/3 entlassen zu werden, muss die Prognose stimmen, aber auch schon die Mitarbeit-Bereitschaft während der Inhaftierung.
Wenn es länger werden als vier Jahre: ist noch ein Urteil offen? Droht ein Bewährungswiderruf?
Vier Jahre (oder länger) bekommt man nicht wegen einem einmaligen Fehlverhalten. Da muss schon einiges vorgefallen sein.
Ich kann dir auch nur raten: lass es. Vier Jahre sich nur unter Aufsicht sehen? Langzeitbesuche werden nur tragfähigen Partnerschaften bewilligt oder wenn gemeinsame Kinder involviert sind.
Welche Perspektive hat dein Freund, wenn er in vier Jahren entlassen wird? Hat er einen Beruf gelernt, in dem er weiter arbeiten kann? Sagt er sich von seinem alten Umfeld los?
Was glaubst du, wie viele Gefangene zwei- oder mehrgleisig fahren. Die haben neben ihrer eigentlichen Freundin noch zahlreiche Brieffreundinnen, die auch zu Besuch kommen und sich Hoffnungen machen. (Jailmail gibts zwar nicht mehr, aber genug Alternativen, um sich Brieffreunde im Knast zu suchen).

Fälle wie dich habe ich dutzende Male erlebt: am Anfang sind die Frauen 100% an der Seite der Inhaftierten, aber merken irgendwann, dass ein Mann im Gefängnis nicht so blumig-romantisch wie in Filmen oder Büchern ist.

6

Es ist erst ein paar Tage her dass es passiert ist und er mitgenommen wurde. Er ist erstmal in einer JVA Klinik und wenn er bereit ist kommt Er normal in ein Gefängnis. Und es wurde noch nix entschieden über die Länge aber es ist davon auszugehen dass es um die 3/4 Jahre sind da Vorstrafen da sind.

7

Ich habe seit dem nichts mehr von ihm gehört 😔

weitere Kommentare laden
8

Mir sind gerade fast die Augen raus gekullert als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Es tut mir sehr leid für dich. Das muss schlimm sein.

Egal welchen Weg du gehst, ich wünsche dir viel Kraft 🍀♥️

9

Es ist wirklich sehr hart und so einen Schmerz kann man erst verstehen wenn man es selber erlebt hat.😔 ich danke dir vielmals für deine Worte!🙏🏼💕 ich möchte für ihn stark bleiben

12

Sei für dich selber stark. Nicht für ihn. Setz dem Schrecken direkt ein Ende. Egal wie er oder andere das sehen. Du kannst dich und dein Leben nicht dafür hergeben.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich würde nie auf jemanden "warten". Das ist verschwendete Lebenszeit. Aber ich würde schon versuchen, ob es mir möglich ist mit ihm unter diesen Umständen eine gute Beziehung zu führen. Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, denke ich, dass es möglich ist.
Ich führe eine ( transatlantische) Fernbeziehung und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Viele in meinem Bekanntenkreis können das nicht nachvollziehen, aber mich macht es glücklich. Wir haben so viele tiefgründige Konversationen und die wenigen Wochen die wir im Jahr zusammen verbringen so sehr intensiv.
Deine Situation ist natürlich noch Mal ganz anders, aber warte erst Mal ab was kommt, wie eure Kommunikation und euer Umgang sein wird. Läuft es gut und du erfährst trotz allem viel Liebe und glückliche Momente wird die Zeit nicht so schwer. Bringt es dir nur Sehnsucht und Leid, dann lass es bleiben.