Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet, da ich im Moment echt in einer blöden Lage bin.
Vor etwas über einem Jahr habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann begonnen. Unsere Familien sind schon einige Jahre befreundet und ich fand ihn einfach schon immer toll.
Ich selbst war zu der Zeit noch mit meinem Mann zusammen (keine Kinder, da mein Ex zeigungsunfähig ist), allerdings lief es schon länger nicht mehr.
Er selbst ist verheiratet und hat 2 Kinder. Wir haben ins zunächst immer nur zum Sex getroffen, da das ja heimlich passieren musste. Ich habe mich recht schnell von meinem Mann getrennt und so konnten wir uns öfter und auch länger bei mir treffen. Ende des Jahres kam er mit seinem schlechten Gewissen nicht mehr klar und hat es seiner Frau gebeichtet. Und sie hat angefangen um ihn zu kämpfen. Zunächst haben wir uns weiterhin getroffen, das hat seine Frau rausbekommen und so hat er den Kontakt zu mir von einem auf den anderen Tag abgebrochen. Geht nicht mal mehr ans Telefon wenn ich Anrufe.
Während unserer affäre hat er mir immer wieder versichert dass er nur mich liebt, dass zwischen ihm und seiner Frau nichts mehr läuft (was allerdings nicht stimmte, wie später rauskam) und er nur noch der Kinder wegen mit ihr zusammen ist.
Er hat mir gesagt, dass er nur mich liebt, wollte mich sogar heiraten und Kinder mit mir.
Ich kann gar nicht glauben, daß das alles von einem auf den anderen Tag nichts mehr bedeutet. Ich liebe ihn so sehr, er ist mein Traummann. So verantwortungsbewusst und war immer für seine Familie da, ganz im Gegensatz zu meinem Ex. Ich bin echt verzweifelt. Warum ist er zu seiner Frau zurück, wenn er sie doch nicht mehr liebt?
Ich komme überhaupt nicht mehr klar und bin einfach nur verzweifelt. Mit ihm wollte ich meine Zukunft verbringen.
Ich weiß, affäre mit einem verheirateten Mann ist keine Glanzleistung, aber ich dachte tatsächlich das wäre ernst zwischen uns und er würde sich von seiner Frau trennen.
Lohnt es sich um ihn zu kämpfen?
Affäre mit verheirateten Mann
Nein, es lohnt sich nicht. Er hat sich entschieden und den besten Rat den ich dir geben kann ist loszulassen.
Ich hatte selbst mal eine Affäre (ich Single, er in Beziehung ohne Kinder) und selbst der tat sich trotz aller Liebesschwüre und Co schwer sich zu trennen (er will ihr nicht weh tun, nicht als der Böse dastehen, sie soll sich lieber trennen blablabla) also hab ich mich von ihm getrennt. Beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Danach hab ich meinen Mann kennengelernt und bin schon viele Jahre sehr glücklich.
Da draußen sind viele tolle Männer, die frei sind. Er kann gar nicht dein Traummann sein, denn dann hätte er sich für dich entschieden.
Du erntest was du säst.
Wie meinst du das?
Ich denke, du hast leid gesät über die Ehefrau und Familie. Das bekommst du jetzt zurück. (So interpretiere ich die Aussage, ich denke aber, der Mann trägt hier mehr zum leid bei).
1. Er hat gelogen, was seine großen Gefühle für dich angeht. Glaub mir ich kenne das.
2. Es lohnt sich nicht zu kämpfen. Er wird seine Frau nicht verlassen, sowas passiert einfach nur in den seltensten Fällen. Um genau zu sein, 1 von 10 trennt sich für die Affäre.
3. Willst du einen Mann, von dem du weißt, er betrügt seine Frau? Warum denkst du, dass du etwas besonderes bist, dass er dich nicht irgendwann betrügt? Allein die Tatsache, dass er behauptet hat, zwischen ihm und seiner Frau liefe nichts mehr, was dann nicht so war, sagt doch alles über die Aufrichtigkeit dieses Mannes aus.
4. Er ist kein Traummann, er ist ein Lügner und Betrüger.
5. Versuche deine Gefühle nicht auf ihn zu projizieren. Nur weil du ihn hormonberauscht abgöttisch liebst, tut er das noch lange nicht. Und dass tut weh.
Es wird scheiße und es wird lange weh tun, aber es wird irgendwann besser und dann kommt die Erkenntnis, daß solche Männer keinen Schuss pulver wert sind.
Ich spreche aus Erfahrung. Alles Gute
P.S. überdenke deine Männerwahl für die Zukunft. Egal wie gut es passt. Egal wie schnell das Herz klopft. Familienväter in Ehe sind nie problemlos und machen in 9 von 10 Fällen nur riesen Herzschmerz. Davor solltest du dich generell schützen.
Hallo,
naja, was hätte er dir erzählen sollen? Du hast dich von deinem Mann getrennt, hätte er sagen sollen "für den Sex bist du gerade richtig, aber natürlich werde ich meine Familie für dich nicht verlassen".
Und wer weiß, ob er es wirklich seiner Frau gebeichtet hat oder sie es nicht anderweitig rausbekommen hat.
Das was er dir versprochen hat, hat nie etwas bedeutet. Er hat genau das gesagt, was du hören wolltest.
So toll ist dein Traummann nicht: er hat Frau + Kinder betrogen und dich angelogen. Wenn zwei Frauen ihn wollen, schmeichelt das natürlich unheimlich seinem Selbstbewusstsein. Eigentlich müsstet ihr beide ihn abschießen, weil er jede von euch angelogen hat.
Zerfleisch dich nicht selbst, weil du eine Affäre mit ihm hattest. Aber mehr war es nicht und er wird nicht zu dir zurückkommen. Wenn dann nur für Sex und dir wieder das Blaue vom Himmel lügen.
Kämpfe nicht weiter, den Kampf hattest du von Anfang an verloren. Behalt deine Würde und lass ihn mit seiner Frau glücklich oder unglücklich werden.
Du hast was besseres verdient und du wirst sicherlich etwas besseres bekommen.
Nein. Wenn, dann müsste er dich von sich aus so sehr vermissen, dass er wieder ankommt und selbst dann wäre ich an deiner Stelle äußerst misstrauisch, ob das nicht wieder nur Einwickelgelaber seinerseits ist.
Ich weiß, dass sich das als Außenstehende leicht sagt, aber leg die Sache ad acta. Für dich war er der Auslöser, eine "tote" Beziehung/Ehe zu beenden (auch, wenn der Umstand, dass es bei so vielen Leuten dafür erstmal nen Dritten braucht, alles andere als toll ist). Immerhin.
Glaub nicht, dass du die Verliererin in der Geschichte bist. Inmitten einer kommunikativ gesunden Beziehung "passiert" ne Affäre nicht "einfach so", niemand hier kennt die Beziehungsdynamik deines ehemaligen AM und dessen Frau. Warum die meisten dennoch bleiben? Wegen einer Art "Liebe", Gewohnheit, Bequemlichkeit, der Scheu vor "Aufwand", Angst vor der Reaktion in Familien- und Freundeskreis, gemeinsamen Krediten/Immobilien, dem Mangel an Bedarf, Wochenendvater zu werden...
Wahnsinn wie solche Männer es immer schaffen eine "blöde" für ihre Spielchen zu finden.
Und der Typ hat sogar gleich doppelt Glück und nicht nur jemanden gehabt der ihm schön das Ego (und noch andere Körperteile) krault sondern auch noch eine Ehefrau, die den Arsch zurück nimmt.
Ganz ehrlich, sei froh dass es vorbei ist. Als Frau sollte man sich mMn zu stolz sein solche Spielchen mitzumachen. Betrüger bleiben Betrüger. Der hat die sonst was vom Himmel erzählt, damit er ihn ein bisschen Spaß haben konnte und ist nun wehmütig zu seiner Frau zurück gekrochen.
Hallo,
leider ist das zumeist das Ende einer Affäre und so einzigartig du auch glauben magst, wie diese für dich & ihn war - es ist eine Geschichte von vielen.
Nur die wenigsten Affärenmänner & -frauen trennen sich von Ehefrau & Familie für ihre Affäre. Sie erzählen dir schöne Dinge, schwören dir, dass sie dich für immer & ewig im Herzen tragen, dass sie ihre*n Partner*in nicht mehr lieben, da längst nichts mehr läuft etc.pp, aber das ist nur das immer wieder gleiche BlaBlaBla, um ihre Affäre zu halten. Dann kommt irgendwann das schlechte Gewissen und die Waagschale fällt dann meistens zu Gunsten der eigenen Familie aus. Und glaube ihm doch nicht, dass er seine Frau nicht mehr liebt! Nur, weil er das sagt, muss es noch längst nicht stimmen.
Messe ihn an seinen Taten und nicht seinen Worten. Die Affäre ist aufgeflogen und er hat sich für seine Familie entschieden. Punkt. Ende Gelände. Sei froh drum, dass es vorbei ist oder hättest du tatsächlich in Erwägung gezogen, mit einem Mann der seine Frau betrügt, eine ehrliche, treue Beziehung aufzubauen?
Und glaube mir, bei ihm Zuhause ist jetzt alles andere als eitel Sonnenschein! Seine Frau ist mit Fug & Recht zutiefst verletzt, hat das Vertrauen verloren und steht vor den Scherben ihrer Ehe, die sie nicht verursacht hat. Er wird jetzt den Spießrutenlauf seines Lebens erleben und ob die Ehe tatsächlich fortgeführt werden kann, steht in den Sternen.
Ziehe für dich die Erfahrung heraus: Vergebene Männer sind tabu! Affären verursachen nur eines: Endloses Leid auf allen Ebenen. Und nein, man rutscht da nicht einfach so rein und es geschieht auch nicht einfach so. Es ist eine sehr bewusste Entscheidung, wenn man seine*n Partner*in betrügt und zeugt von einem für mich persönlich fragwürdigen Charakter. Statt rechtzeitig "wach" zu werden und an seiner Beziehung zu arbeiten oder sich von seinem Partner oder seiner Partnerin zu trennen, bevor die Karre an die Wand gefahren ist, wird frohlockendes Fremdbespringen zur vermeintlichen Lösungsfindung gewählt. Wenn dann der Schuss nach hinten los geht, ist das Geheule groß. Sei froh, dass du da jetzt raus bist, liebe TE.
LG von Deichbrise
Ich melde mich jetzt mal zu Wort, denn ich bin eine betrogene Ehefrau. Mein Mann hat auch gebeichtet und sich für mich entschieden. Er hat seiner Affäre ähnliche Dinge erzählt wie deine Affäre dir. Er sagt, dass man halt so einiges sagt, um Sex zu bekommen. Mittlerweile bereuht er alles zutiefst und wir sind auf einem guten Weg wieder glücklich zu werden.
Mein Mann hatte nie den Gedanken sich von mir zu trennen, auch wenn er seiner Affäre dieses versprochen hatte.
Ja, er hat uns beide belogen, womit ich jetzt leben muss.
Von dir finde ich es mies, dich auf einen Mann einlassen, der Familie hat, die du sogar noch kennst. Das ist für mich ein no go. Letztendlich hast du es nicht anders verdient.
Die "andere Frau" wird immer als die böse hingestellt, aber wenn Männer sagen, dass die Ehe faktisch vorbei ist und er sich ganz bald endgültig trennen wird, liegt die Hauptverantwortung bei ihm. Wenn ein Mann sagt "ich will nur Sex und werde meine Familie nie und nimmer verlassen" würden sich vielleicht nicht so viele Frauen auf eine Affäre einlassen.
Als Betrogene ist es natürlich einfacher, der "anderen Frau" die ganze Schuld zu geben.
Es ist nie in Ordnung, sich mit Vergebenen einzulassen, aber wenn der Vergebene dies anders kommuniziert, macht sie die Frau auch Hoffnungen.
Glaubst du, wenn dein Mann seiner Affäre die (vermeintliche) Wahrheit gesagt hätte, dann wäre sie die Affäre eingegangen?
Ich nehme den Mann nicht in Schutz, denn letztendlich hat er seine Familie betrogen. Allerdings finde ich es krass, dass sie die Familie jahrelang kennt, eventuell mit seiner Frau befreundet ist und sich dann deren Mann schnappt. Hat sie kein Gewissen??